Cockpitumbau

Diskutiere Cockpitumbau im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Basicbiker, Du brauchst nicht den sensor am gabel zu befestigen. So gehts einfach und es functioniert einwandfrei.
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hi Basicbiker,
Du brauchst nicht den sensor am gabel zu befestigen.
So gehts einfach und es functioniert einwandfrei.



 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Grizzly,

danke für Deine Antwort. Du siehst also keine Möglichkeit, den vorhandenen Sensor an dem Kardan zu nutzen, oder?

Mich würde noch interessieren, wie Du das Kabel vom Sensor entlang der Gabel verlegt hast (mit Kabelbinder befestigt?)

p.s. hast Du 2004 die Roadbooktour mit Norbert Schilcher (MSA) und Arpi
Wagenaar in Spanien mitgemacht? Bei dem BMW-Dealer Bert Duursma bin ich damals zu einem Info-Abend gewesen.

Gruß

Dirk
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Grizzly,

danke für Deine Antwort. Du siehst also keine Möglichkeit, den vorhandenen Sensor an dem Kardan zu nutzen, oder?

Mich würde noch interessieren, wie Du das Kabel vom Sensor entlang der Gabel verlegt hast (mit Kabelbinder befestigt?)

p.s. hast Du 2004 die Roadbooktour mit Norbert Schilcher (MSA) und Arpi
Wagenaar in Spanien mitgemacht? Bei dem BMW-Dealer Bert Duursma bin ich damals zu einem Info-Abend gewesen.

Gruß

Dirk
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hi Basicbiker,
Ich hab den kabel entlang den bremskabel gelegt mit Tieraps.
Mit den SM radsatz geht den kabel an die ausenseite rum, aber mit den 21" rad geht das kabel innen langs nach oben.
BMW dealer Bert Duursma (BDM) ist mein dealer.
Wir, Harrie Jacobi, Frits Duursma, Albert Siemers und ich sind das BDM HP2 Rally Team.
Wir sind mit 4 gleiche HP2 eingeschrieben fur das Alto Turia Rally in Spanien. 1. mai bis 6 mai.
Es fahren 12 weitere Hollandische rally fahrer mit auf verschiedene machinen.
BMW R1150GS, R100GS, F650GS, KTM, Honda XR650 etc.
Moglich komt Simon Pavey from GB auch mit ein complettes HP2 team.
Wird ein tolles event.
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hi Basicbiker,
Ich hab den kabel entlang den bremskabel gelegt mit Tieraps.
Mit den SM radsatz geht den kabel an die ausenseite rum, aber mit den 21" rad geht das kabel innen langs nach oben.
BMW dealer Bert Duursma (BDM) ist mein dealer.
Wir, Harrie Jacobi, Frits Duursma, Albert Siemers und ich sind das BDM HP2 Rally Team.
Wir sind mit 4 gleiche HP2 eingeschrieben fur das Alto Turia Rally in Spanien. 1. mai bis 6 mai.
Es fahren 12 weitere Hollandische rally fahrer mit auf verschiedene machinen.
BMW R1150GS, R100GS, F650GS, KTM, Honda XR650 etc.
Moglich komt Simon Pavey from GB auch mit ein complettes HP2 team.
Wird ein tolles event.
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Grizzly,

meine HP2 geht am nächsten Wochenende zum Transport nach Spanien.
Ich suche immer noch einen Träger für mein Roadbook. Ist das Modell auf
deinem Motorrad lieferbar und was hat es gekostet?

Gruß, Dirk
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Grizzly,

meine HP2 geht am nächsten Wochenende zum Transport nach Spanien.
Ich suche immer noch einen Träger für mein Roadbook. Ist das Modell auf
deinem Motorrad lieferbar und was hat es gekostet?

Gruß, Dirk
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Bert Duursma Motoren hat viele jahren erfahrung mit Offroad Rally's wie zum beispiel Dakar und Alto Turia.

Er hat dieses model zusammen mit uns entwickelt und hat 6 oder 7 modellen fur der HP2 anfertigen lassen.
Schick im mal ein email fur der preis und ob er nog einige hat.
directie@duursma.bmw-net.nl
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Bert Duursma Motoren hat viele jahren erfahrung mit Offroad Rally's wie zum beispiel Dakar und Alto Turia.

Er hat dieses model zusammen mit uns entwickelt und hat 6 oder 7 modellen fur der HP2 anfertigen lassen.
Schick im mal ein email fur der preis und ob er nog einige hat.
directie@duursma.bmw-net.nl
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

habe i.d. letzten 14 Tagen jede freie Minute bezüglich des Cockpitumbaus investiert (und auch viele Nerven gelassen und Erfahrung gesammelt). Hier meine Erfahrung:

Fazit:

a)
unbedingt original Instrumente belassen (ansonsten birgt der
neu zu verlegende Kabelbaum zu viele potentielle Störquellen), absolut abzuraten ist in diesem Zusammenhang von der TT-Lösung, die Öltemperatur an der Ölablassschraube abzunehmen !!!!

b)
ICO anstatt IMO verwenden wg. der Zuverlässigkeit/Baugröße und perfekte, weil ausgereifte Lösung des Magneten und Sensors !!!!

c)
Fernbedienung Rallye 7 von TT zwischen Griff und original Bedienelemente (müssen lediglich 22 mm versetzt werden)

d)
Träger für Roadbookhalter wie von Grizzly (BMW Dursma) verwenden
oder individuell anfertigen lassen, damit die Position/der Abstand zum
Fahrer passt (Adresse gebe ich gerne weiter, Bilder stelle ich nach Ostern
ein.

e)
falls sich jemand noch ein Roadbook zulegen will: das Beste auf dem Markt bietet Norbert Schilcher an. Einfach ein Traum mit Hang
zur absoluter Perfektion

Gruß, Dirk
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

habe i.d. letzten 14 Tagen jede freie Minute bezüglich des Cockpitumbaus investiert (und auch viele Nerven gelassen und Erfahrung gesammelt). Hier meine Erfahrung:

Fazit:

a)
unbedingt original Instrumente belassen (ansonsten birgt der
neu zu verlegende Kabelbaum zu viele potentielle Störquellen), absolut abzuraten ist in diesem Zusammenhang von der TT-Lösung, die Öltemperatur an der Ölablassschraube abzunehmen !!!!

b)
ICO anstatt IMO verwenden wg. der Zuverlässigkeit/Baugröße und perfekte, weil ausgereifte Lösung des Magneten und Sensors !!!!

c)
Fernbedienung Rallye 7 von TT zwischen Griff und original Bedienelemente (müssen lediglich 22 mm versetzt werden)

d)
Träger für Roadbookhalter wie von Grizzly (BMW Dursma) verwenden
oder individuell anfertigen lassen, damit die Position/der Abstand zum
Fahrer passt (Adresse gebe ich gerne weiter, Bilder stelle ich nach Ostern
ein.

e)
falls sich jemand noch ein Roadbook zulegen will: das Beste auf dem Markt bietet Norbert Schilcher an. Einfach ein Traum mit Hang
zur absoluter Perfektion

Gruß, Dirk
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

anbei die Bilder zum Rallyecockpit. Jetzt geht`s nach Spanien. Dir, Grizzly,
wünsch ich eine gute Rallye. Komm gesund zurück !!!!
 

Anhänge

grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Dank fur die beste wünsche, die haben gewirkt...ich bin wieder "gesund" zurück. :D
Es war ein fantastische Rally. Wird ich nachstes jahr wieder machen.

Der Bert Duursma Rally cockpit hat functioniert.
Ich bin mit der HP2 mit hohe geswindigkeid hals uber kopf 8 meter hinunter in ein ravin gestürtzt, wobei der HP2 sich 1 x uberslagen hat.
Der rally cockpit war nur gans leicht verbogen, hat aber ohne fehler functioniert. Ich selber hab mehr schaden empfunden :oops:
Einige bilder von Alto Turia Rally







Und Shorty,
Herzlichen dank fur dein sms.
hat mir sehr viel freude gemacht. :wink:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...danke grizz,
habe von deinem spektakulärem "stunt" gelesen...hoffe das die "kratzer" bald wieder verschwunden sind...aber das gehört nun mal (leider) dazu, wenn ich so an meinen rechten fuß denke.... :? :shock: :?
hauptsache es hat fun gemacht...und wenn ich die reaktionen von lucky, dentista und co so lese....war es wohl für euch ein volltreffer.
leider fällt die alto wie jedes jahr mit einer veranstaltung in frankreich zusammen...mal sehen, vielleicht wird´s ja mal im kommenden jahr klappen.

good luck!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das von Africanqueens Verkleidung und Tank kommt, ist schon seit November bekannt. Leider gibt es aber immer noch keine Fotos......die Mühlen mahlen langsam.....
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
171
Ort
ODW
basicbiker schrieb:
Hallo zusammen,

.........

c)
Fernbedienung Rallye 7 von TT zwischen Griff und original Bedienelemente (müssen lediglich 22 mm versetzt werden)

d)
Träger für Roadbookhalter wie von Grizzly (BMW Dursma) verwenden
oder individuell anfertigen lassen, damit die Position/der Abstand zum
Fahrer passt (Adresse gebe ich gerne weiter, Bilder stelle ich nach Ostern
ein.

................

Gruß, Dirk
Hallo basicbiker,

nach meinen ersten Erfahrungen auf Wettbewerben muß jetzt erst mal die Technik verbessert werden (dem Unvermögen des Fahrers ist in der Garage nicht beizukommen...) und deshalb eine Frage zu Deinem Punkt:
c)
Die Griff-Schalter-Einheit hängt doch zusammen, wo und wie muß getrennt werden?
d)
meine Roadbook Konstruktion hat mechanisch/elektrisch gehalten- war aber optisch der Gau. Deshalb würde ich gerne auf die "BMW Dursma" Lösung zurückgreifen. Sicher hast Du mit einem Kontakt helfen.

Vielen Dank im Voraus, Martin
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Martin,

- die Nase, welche den Schalter in Position hält, absägen. Den Schalter nach innen versetzen und zur Fixierung einen Tesastreifen um den
Teil des Lenkrads wickeln, wo anschließend der Schalter hinkommt. Es gibt eine Tesa (oder anderer Hersteller) Ausführung die sehr gummiartig und etwas weicher ist. Da kaum Kräfte auf den Schalter wirken, hält das prima.

- mein Roadbookträger auf den Bildern ist nicht der von B. Duursma! Ich habe mich für diese Variante entschieden, da die Optik stimmt (der Rest
sowieso, da es ein Freund angefertigt hat, der Einzelanfertigungen für den
Offroadsport herstellt). Außerdem kannst Du den Naviträger von TT paßgenau anschrauben und so habe ich mein 276C genau im Blickfeld, wenn ich ohne Roadbook fahre. Falls Du den Duursma haben möchtest, sieh mal unter der Website nach weiterer Info ( www.bertduursma.nl).

Wenn Du noch mehr Details brauchst, meld Dich!

Gruß, Dirk
 
Thema:

Cockpitumbau

Cockpitumbau - Ähnliche Themen

  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch)

    100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch): Da ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge finde, eine aktuelle Frage: Ich habe mir an meiner PD-Classic, Bj. 95 bei einem unschönen Sturz durch...
  • Cockpitumbau Digitaltacho

    Cockpitumbau Digitaltacho: Hat jemand einen schönen Vorschlag für einen Digitaltacho (nach Cockpitumbau einer R80GS Danke für Tips / Bilder
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Desierto 3 Cockpitumbau R1200GS bis 2007

    Touratech Desierto 3 Cockpitumbau R1200GS bis 2007: Verkaufe meinen neuwertigen Touratech Desierto 3 Umbau für die R1200GS bis Baujahr ende 2007. Der Zustand ist super, Farbe Antrahzit, inklusive...
  • Probleme beim Cockpitumbau

    Probleme beim Cockpitumbau: Hallo an alle, ich hab ein echtes, selber gemachtes Problem, ich habe nach einer Beschdigung durch Umfaller den lang gewünschten Umbau von...
  • Probleme beim Cockpitumbau - Ähnliche Themen

  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch)

    100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch): Da ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge finde, eine aktuelle Frage: Ich habe mir an meiner PD-Classic, Bj. 95 bei einem unschönen Sturz durch...
  • Cockpitumbau Digitaltacho

    Cockpitumbau Digitaltacho: Hat jemand einen schönen Vorschlag für einen Digitaltacho (nach Cockpitumbau einer R80GS Danke für Tips / Bilder
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Desierto 3 Cockpitumbau R1200GS bis 2007

    Touratech Desierto 3 Cockpitumbau R1200GS bis 2007: Verkaufe meinen neuwertigen Touratech Desierto 3 Umbau für die R1200GS bis Baujahr ende 2007. Der Zustand ist super, Farbe Antrahzit, inklusive...
  • Probleme beim Cockpitumbau

    Probleme beim Cockpitumbau: Hallo an alle, ich hab ein echtes, selber gemachtes Problem, ich habe nach einer Beschdigung durch Umfaller den lang gewünschten Umbau von...
  • Oben