AT86
- Modell
- Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Das ist das andere sinnlose Beispiel
huh, jetzt aber
klar gibts in D ein rechtsfahrgebot,
meine freundin und ich fuhren auf der autobahn - wir haben auf der linken spur im abstand von ca (200 - 500m) mehrere lkw überholt die rechts fuhren, bei ca tempo 200 - 220
dem "herrn" hinter uns ging das aber nicht schnell genug, und er meinte trotz allem noch rechts zu überholen zwischen 2 LKW - vor uns fuhren autos auf der linken spur in etwa genauso schnell wie wir..
nun alles klar?
Habe ich auch mal gedacht.Auf Deutschlands Autobahnen gilt ein Rechtsfahrgebot.
Wer rechts fährt, kann nicht rechts überholt werden.
Und wenn der Überholer genug Platz hatte zum Überholen, wäre ein Einscheren auch zumutbar gewesen.
zumindest wäre diese Kombination politisch korrekt!Wenn einer links fährt und nicht in den Rückspiegel schaut und nicht sieht dass einer schneller ist und vorbei will, wie würdest Du den nennen? Fahrzeugführer mit Aufmerksamkeitsdefizit?
huh, jetzt aber
klar gibts in D ein rechtsfahrgebot,
meine freundin und ich fuhren auf der autobahn - wir haben auf der linken spur im abstand von ca (200 - 500m) mehrere lkw überholt die rechts fuhren, bei ca tempo 200 - 220
dem "herrn" hinter uns ging das aber nicht schnell genug, und er meinte trotz allem noch rechts zu überholen zwischen 2 LKW - vor uns fuhren autos auf der linken spur in etwa genauso schnell wie wir..
nun alles klar?
Süß formuliertwas mir da mal so spontan auffällt: wenn ich einen überholen will, der schon 60m/s fährt und dann dafür nur 500 m Platz habe müsste ich schätzungsweise innerhalb von 2 Sek auf knapp 300 km/h beschleunigen können um das überhaupt auch nur ansatzweise ohne Selbstmordabsichten schaffen zu können. Schließlich habe ich bei einer Presspassung nur 7 Sekunden Zeit dafür.
Dabei habe ich dann aber eher keine Zeit um mir die Videokamera anzuschauen..
Ich denke die reale Wahrnehmung der Situation ist ein häufiges Problem der Linksblockierer..
Ok das lasse ich gelten ! Aber wenn der hintere in einer Lücke von 200 m (oder gern auch 500m) überholen kann und vor mir einscheren ohne mich zu gefährden, dann bin ich erheblich langsamer.Ein Problem gib's leider oft mit dem rechts einordnen!
Du ziehst, selbst bei 200, also "knapp" über der Richtgeschwindigkeit, wieder nach rechts und schon lässt dir keiner mehr die Möglichkeit zum Überholen zurück nach links zu gehen. Ganz schnell findest du dich dann, trotz ständigem blinken, voll in den Eisen stehend vor dem nächsten LKW wieder.
Da überlege ich mir schon ob ich links bleiben soll und der hinter mir mit 230 km/h kommende gefälligst Bremsen soll oder ich anschließend rechts verhungere.