Lumi
Themenstarter
Neue NTU Map lt. GE
Nav5 oder 6? Der Nav 6 hat ausreichend Platz. Habe eine SD Karte auch auf meinem 6er, wird aver nicht von update genutzt.Keine Probleme mit dem Update, das übrigens im Mass Storage Modus durchgeführt wurde, ich hatte damit noch nie Probleme.
Die SD Karte wird von Express nur dann angeboten wenn das Update wegen Speicherplatzmantel nicht mehr in den internen Speicher des Navigators passt.
Ich habe getrickst und den Internen Speicher vor dem Update von den alten Karten befreit und anschließend bis auf 100 MB mit Musikdateien zugemüllt so dass infolgedessen die SD automatisch als alternatives Installationslaufwerk angeboten wird.
Hat wie erwähnt völlig reibungslos funktioniert.
Oder man nimmt das passende Tool und verschiebt Karten auf die Speicherkarte.Doch, wird sie. Wie bereits erwähnt musst Du nur den internen Speicher komplett belegen, so dass fürs Update kein Platz mehr ist, ich hab dazu einen neuen Ordner angelegt und da 5GB an Musikdateien reinkopiert. Express bietet dann fürs Kartenupdate die SD Karte von selbst an.
Jetzt habe ich - weil die Karten beim N6 ja zweigeteilt sind - die North All im internen, die South All auf dem externen Speicher. Ich bilde mir mein dass der N6 jetzt auch schneller hochführt weil er die Karten parallel von 2 Speichermedien laden kann.
Die Karten auf der SD Kartedie Karten von SD nur als gmapsupp als solche erkannt werden -
Auch für den Nav4 möglich?z.B Nav V und Nav VI... d.h Garmin basierte Geräte
neinAuch für den Nav4 möglich?
Jo, gmapsupp.img oder so glaub ich, müsst ich edz explizit nachschauen. Moped is schon gepackt und Navi dran, morgen geht's auf in den Spessart ....Die Karten auf der SD Karte
sind img Dateien !
Dankenein
(benutzt NT-Karten, die nicht mehr upgedatet werden)