Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen

Diskutiere Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, Logischerweise schon wieder ein Problem: ich habe einem Kumpel meine alte 1100er GS Kuh geliehen und dem ist auf der rechten Seite...
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
113
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin moin,

Logischerweise schon wieder ein Problem:

ich habe einem Kumpel meine alte 1100er GS Kuh geliehen und dem ist auf der rechten Seite der Clip, d.h. scheinbar die Befestigung der Benzinleitung auf die Drosselklappe weggeflogen. Jetzt sifft da Benzin raus denn der Druck beim Anlassen knallt die Benzinleitung runter. Saublöd.
Hat schon mal jemand irgendwie improvisiert damit ich die Kiste wenigstens in die Garage bringen kann? Schelle drauf und "rangedengelt" oder irgendsowas?

LG und vielen Dank für "Inspiration"

Hans
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.380
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dickere Büroklammer?
Oder sonstiger Draht?
Mit Kabelbinder ließe sich sicher auch was basteln...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.260
Modell
GS (poly)
Kabelbinder
Büroklammer

Edit: Sorry, wurde schon vorher genannt
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich denke aus Blech was bohren oder mit Draht zusammenraideln.. Büroklammer hält das nicht
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nicht als Lösungsvorschlag..

Diese dusseligen Klammern der 1100GS haben mir beim Wechseln der Einspritzdüsen auch schon das Leben schwer gemacht. Sehr schnell sind die verbogen.
Zum Glück konnte ich meine wieder so hinkriegen das sie wieder Ihren Dienst verrichten.

Haben spätere Modelle bessere Klammern, welche passen würden?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die sind leicht verbogen, aber wenn man sich etwas Mühe gibt und den Schlitz richtig plaziert bevor man durchschiebt klaptt das gut.
Auch hier vermute ich, dass da einer gepfuscht hat beim Reinmachen und nur eine Seite drin war, sonst würde das gehalten haben.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
bei jemand der ebenfalls eine BMW hat und ihn hinfährt zu seiner lecken Kuh?
Oder er fährt bei BMW vorbei holt sich so einen Clip und bringt den hin?
also etwas wird einem da schon einfallen.
Mit einer Rolle Draht vom Hornbach wird das auch fest werden, man muss halt um den Kopf rum zum Festbinden..
 
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
113
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin,

Schlauchschelle hält temporär, d.h. Benzimpumpe baut Druck auf und alles bleibt "dran und trocken". So far so good.

Jetzt lasse ich die Schelle entweder 10000 km dran oder hole mir die Befestigungsklammer von BMW.:rollleyyes:

Ciao und LG

Hans
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.010
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Moin,

Schlauchschelle hält temporär, d.h. Benzimpumpe baut Druck auf und alles bleibt "dran und trocken". So far so good.

Jetzt lasse ich die Schelle entweder 10000 km dran oder hole mir die Befestigungsklammer von BMW.:rollleyyes:

Ciao und LG

Hans
da geht nix mit schlauchschelle........
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.010
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
so eine klammer düffte selbst in montreal bei jedem autoverwerter zu finden sein denn auch blechdosen (audi vw porsche und sonstige europäer) haben einspritzanlagen............
661189a2e6f26f675807404fc6d00cef.jpg
 
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
113
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Hey Kuhschrauber,

danke für die Bilder. Du hast vollkommen recht: so eine improvisierte Lösung hält wohl mal kurz aber ist wohl nicht für die Ewigkeit. Was die jpg anbelangt: das Bild mit der Klammer kapiere ich aber was ist das andere Teil?? Und ja, hier fahren jede Menge von den Kisten rum. Danke nochmal, ciao, Hans
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.010
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hey Kuhschrauber,

danke für die Bilder. Du hast vollkommen recht: so eine improvisierte Lösung hält wohl mal kurz aber ist wohl nicht für die Ewigkeit. Was die jpg anbelangt: das Bild mit der Klammer kapiere ich aber was ist das andere Teil?? Und ja, hier fahren jede Menge von den Kisten rum. Danke nochmal, ciao, Hans
das andere teil ist der druckregler mit den anschlüssen für die einspritzventile.........
 
Thema:

Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen

Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Airback Weste Clip-In

    Held Airback Weste Clip-In: Verkaufe meine sehr wenig genutzte Held eVest für Clip-In , die Elektronik wurde nicht genutzt und nicht aktiviert, da ich noch eine zweite Weste...
  • Clip abgebrochen

    Clip abgebrochen: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1150 GS, Bj. 2001. 39800 km. Am Samstag hole ich Sie nach...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • PUIG Spoilerscheibe 2.0 Clip-on / 20764W

    PUIG Spoilerscheibe 2.0 Clip-on / 20764W: In der beigefügten ABE 31240 steht auf Seite 16 meine F 650 GS E8GS drin mit dem Vermerk: Visera-Ausf. 1 Insgesamt sind da drei Ausführungen...
  • PUIG Spoilerscheibe 2.0 Clip-on / 20764W - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Airback Weste Clip-In

    Held Airback Weste Clip-In: Verkaufe meine sehr wenig genutzte Held eVest für Clip-In , die Elektronik wurde nicht genutzt und nicht aktiviert, da ich noch eine zweite Weste...
  • Clip abgebrochen

    Clip abgebrochen: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1150 GS, Bj. 2001. 39800 km. Am Samstag hole ich Sie nach...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • PUIG Spoilerscheibe 2.0 Clip-on / 20764W

    PUIG Spoilerscheibe 2.0 Clip-on / 20764W: In der beigefügten ABE 31240 steht auf Seite 16 meine F 650 GS E8GS drin mit dem Vermerk: Visera-Ausf. 1 Insgesamt sind da drei Ausführungen...
  • Oben