Chip notwendig bei Remus RV3?

Diskutiere Chip notwendig bei Remus RV3? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir heute eine gebrauchte Remus RV3 Anlage (Y-Rohr + Topf) für meine 1150er ADV aus 2004 besorgt. Nun habe ich in einem...
thomas73

thomas73

Themenstarter
Modell
1150 GSA
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine gebrauchte Remus RV3 Anlage (Y-Rohr + Topf) für meine 1150er ADV aus 2004 besorgt. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die Remus-Anlage idealerweise in Verbindung mit einem Chip bzw. Powercomander fährt. Ist das richtig? Hat die 1150er bei Serienabstimmung in Verbindung mit dem RV3-Auspuff ein Drehmoment- oder Leistungsproblem? Gibts da Erfahrungen bei Euch?

Gruß - Thomas

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das grundsätzliche Problem der 1150 gs ist die sehr magere Abstimmung- deine geänderte Abgasanlage kann unter Umständen zusätzlich zum Abmagern beitragen. Meine persönliche Meinung : wenn du eine richtig ordentlich laufende GS haben möchtest sprich mit Leuten die sich damit auskennen und lass dir einen Chip oder Powercommander auf dem Prüfstand abstimmen ~ 300-500€ +.... Für den normalen Gebrauch tut es ein Chip von z.Bsp. Liedke etc. mit den verschiedenen Maps auch und der Einbauaufwand/Kosten (Steuergerät öffen) ist sehr gering ~200 +....
Ich fahre gechipt:).

G

generalgarden

Modell
KTM 990 SMT
wie sieht das mit der AU bei geändertem Mapping aus? Gibts da potentiell Probleme?

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ohne kat sowieso nicht und sonst:Augenzwinkern_2::zunge::enter:

G

generalgarden

Modell
KTM 990 SMT
Mit anderen Worten: vor TÜV-Prüfung zurückbauen. Ich glaub, ich probier mal den AF-Xied aus, über den bei ukgser und advrider recht viel gesprochen wird. Das Ding scheint primär das Gemisch leicht anzufetten und nutzt die Lernfähigkeit der Motronic aus, um sowohl im Closed Loop als auch im Open Loop ein leicht fetteres Gemisch zu erreichen (in 9 Stufen einstellbar), lässt sich aber mit einem Schraubendreher in Sekundenschnelle auf die Werkseinstellungen zurückdrehen.

Thema:

Chip notwendig bei Remus RV3?

Chip notwendig bei Remus RV3? - Ähnliche Themen

• Chiptuning bei R 1100 GS

Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Original Chip bei der 1150er oder nicht?

Original Chip bei der 1150er oder nicht?: Nur aus Interesse, ist das der originale Chip in der 1150 GS? Nachdem da schon unterschiedliche Schrauben in der Motronik verbaut waren bin ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BOS Chip R1150 DZ

BOS Chip R1150 DZ: Moin, habe einen Chip von BOS über. Wollte diesen immer mal mit einer offenen Anlage verbauen. Zwischenzeitlich ist das Motorrad aber verkauft und...
  • Tuning Chip von B&B

Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS Doppelzünder Chip

1150 GS Doppelzünder Chip: Hallo biete hier einen neuen und unbenutzten Eprom Chip von Boxergarage Horst Liedke an. Er passt an allen 1150 GS mit Doppelzündung. Man kann...
  • 1150 GS Doppelzünder Chip - Ähnliche Themen

• Chiptuning bei R 1100 GS

Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Original Chip bei der 1150er oder nicht?

Original Chip bei der 1150er oder nicht?: Nur aus Interesse, ist das der originale Chip in der 1150 GS? Nachdem da schon unterschiedliche Schrauben in der Motronik verbaut waren bin ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BOS Chip R1150 DZ

BOS Chip R1150 DZ: Moin, habe einen Chip von BOS über. Wollte diesen immer mal mit einer offenen Anlage verbauen. Zwischenzeitlich ist das Motorrad aber verkauft und...
  • Tuning Chip von B&B

Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS Doppelzünder Chip

1150 GS Doppelzünder Chip: Hallo biete hier einen neuen und unbenutzten Eprom Chip von Boxergarage Horst Liedke an. Er passt an allen 1150 GS mit Doppelzündung. Man kann...
  • Oben