Castrol Classic und Wartung

Diskutiere Castrol Classic und Wartung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe seit kurzem eine 1150GS BJ 2000 bald steht Wartung auf dem Plan und ich frage mich ob ich aus meinen vorhandenen Oelfässern etwas...
Z

Zeimetj

Themenstarter
Hallo
ich habe seit kurzem eine 1150GS BJ 2000
bald steht Wartung auf dem Plan und ich frage mich ob ich aus meinen vorhandenen Oelfässern
etwas passenden für die GS abzapfen kann

Ich habe zur nähren Auswahl, Castrol classic 20w50, Total Rubia 15w40 und Total Quartz 10w40
und fürs Getriebe 80w90 von Total

Hat jemand mit diesen Oelen Erfahrung in der GS? kann ich was davon verwenden?

Desweiteren wollte ich fragen wie oft man Ventile stellen und synchroniesen soll?
Ist das wirklich so oft notwendig wie im Buch steht?
Zum synchronisieren muss ich wohl in die Werkstatt

MfG
JP

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Castrol classic 20w50, Total Rubia 15w40 und Total Quartz 10w40
und fürs Getriebe 80w90 von Total
Keines dieser Öle. Das Classic ist nur sehr bedingt für Katalysatoren geeignet.
Kauf dir aktuelles 20W50 und fürs Getriebe und HAG 75w140 Synthetiköl

Desweiteren wollte ich fragen wie oft man Ventile stellen und synchroniesen soll?
Ventile mach ich einmal im Jahr und Syncronisieren öfter nach Lust

Zum synchronisieren muss ich wohl in die Werkstatt
Herzliches Beileid

Grüße Volker

Z

Zeimetj

Themenstarter
Hallo
danke für die schnelle Antwort
welche Marke empfelst du?

mit welchem Hilfsmittel synchronisierst du?

MfG
JP

Z

Zeimetj

Themenstarter
Oh danke

werd ich mal durchlesen

mfg
jp

Z

Zeimetj

Themenstarter
hallo

danke, werd mich durchlesen

mfg
jp

Z

Zeimetj

Themenstarter
Hallo
es gibt nicht zufällig jemanden in der Moselgegend (Luxemburg 150km Umkreis) der so eine Installation zum synchronisieren hat und mir das machen würde?

MfG
JP

Thema:

Castrol Classic und Wartung

Castrol Classic und Wartung - Ähnliche Themen

• Erledigt Castrol 5W40 Power 1 Racing

Castrol 5W40 Power 1 Racing: Hallo zusammen, biete 3x 1 Liter vom Castrol für die GS´n. Abgabe nur komplett. Preis für 3 Liter Euro 20,00 inkl. Versand.
  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Erledigt Verkauft

Verkauft: Verkauft
  • Castrol Classic Öl für 100GS

Castrol Classic Öl für 100GS: Hallo allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Öl von Castrol auf den luftgekühlten Boxern? Oder wurde irgendwo schon darüber...
  • Castrol Classic Öl für 100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Castrol 5W40 Power 1 Racing

Castrol 5W40 Power 1 Racing: Hallo zusammen, biete 3x 1 Liter vom Castrol für die GS´n. Abgabe nur komplett. Preis für 3 Liter Euro 20,00 inkl. Versand.
  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Erledigt Verkauft

Verkauft: Verkauft
  • Castrol Classic Öl für 100GS

Castrol Classic Öl für 100GS: Hallo allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Öl von Castrol auf den luftgekühlten Boxern? Oder wurde irgendwo schon darüber...
  • Oben