Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; War bei mir gleich, einfach auf den Bildschirm tippen links oben dann geht's weg.Dann weiter wie beschrieben
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Ich habe nun diese:
Anhang anzeigen 744205

Nun wollte ich das Bild im Status wechseln. Da bekomme ich folgende Meldung:

Anhang anzeigen 744206

Da ich zuerst den Fehler bei mir gesucht habe, evtl. das Bild nicht in den genauen Pixeln erstellt zu haben, habe ich eines von deinen Bilder probiert. Es kommt die gleiche Meldung. Ich habe als Originalbild ein graues, hässliches Moped drauf.....ich kann so nicht leben :cold:. Denn Bootbildschirm konnte ich ändern :schrei:
War bei mir gleich, einfach auf den Bildschirm tippen links oben dann geht's weg.Dann weiter wie beschrieben

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das wäre dann das Bootimage für die 3. Version
LT-M702PRO-W3118-S9-V1.11
dann hätten wir's komplett.

Würdest du den Link hier posten?
Die Bootimage sind zu gross um sie hier reinzustellen. Ich mache noch eine Zusammenfassung und stelle den Link zur Verfügung. Aber jetzt wird erst trainiert, die Muckis auch mal brauchen nicht nur die grauen Zellen 😂.

W

wzbhag

Die Meldung „Video format not supported“ hatte ich auch. Nach dem Entfernen der SD Card konnte ich trotzdem mit 5x Tippen das Bild anzeigen.

Niko

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Hallo zusammen
dank einiger mutigen W702BS Besitzern :smile: , konnten wir viel über die Firmware und Update Strategie von Carpuride lernen.

Zusammengefasst sieht es so aus:
Die Bootimages dürfen nur auf den jeweils identischen CUST Versionen installiert werden!!!
Hat man ein falsches Image erwischt, lässt sich das Problem meist beheben, indem man das richtig Image installiert. Vorteilhaft ist es Carpuride direkt anzufragen, wegen des Updates. Ansonsten, wenn es wirklich mal schief geht, besteht kein Garantieanspruch mehr.

Momentan gibt es 3 unterschiedliche CUST Versionen, Stand 06.01.2025:
1. LT_M702_V1.xx neuste Version V1.11
2. LT_M702_W3118_V1.xx neuste Version V1.11
3. LT-M702PRO-W3118-S9-V1.xx neuste Version V1.11

Die neuste MCU Version ist:
F030-V1.06
Die MCU Version kann man, mit aktuellem Wissensstand, auf allen CUST Versionen der Geräte installieren.

Link zu OneDrive mit den Images und der Firmware, wie immer auf eigene Gefahr:

Microsoft OneDrive

In der Datei Carpuride W702BS-WICHTIG!!!.txt stehen die Anweisungen.

Bei allen Benutzern funktioniert das WW unterdessen, in fast allen Anwendungen. Die Ausnahme scheint Kurviger mit Android Auto zu sein. Die CarPlay Version ist noch nicht freigegeben.
Calimoto funktioniert mit CarPlay, da gibt es aber keine Android Auto Version.
MRA funktioniert mit CarPlay, wie auch mit Android Auto.

Ein Problem gibt es noch bei der Anzeige der Uhr auf dem Carpuride. Einige berichten, dass die Uhr mit CarPlay richtig angezeigt wird, bei Android Auto soll nur die Laufzeit des Gerätes angezeigt werden. Jemand hat aber geschrieben, dass es bei ihm auch mit Android Auto richtig angezeigt wird. RideOnWithFriends ist hier noch mit dem Support von Carpuride dran.

Bei der Installation des Bildes im Motorrad Status, kann es zu einer Fehlermeldung "Video format not supported" kommen.
In diesem Fall, kann man neben der Meldung drauf tippen, die SD-Karte entfernen und mit 5x tippen wird das Bild trotzdem ersetzt. Um das Bild zu ersetzen, braucht es mindestens das Bootimage V1.10. Will man es Rückgängig machen, kann man mit 5x tippen wieder zum weissen Motorrad zurück.

Der Kompass kann nicht kalibriert werden, da das Gerät nur am Motorrad eingeschaltet werden kann. Bei den neuen Geräten wird ein Adapter mitgeliefert, der BM05. Auf Anfrage versendet Carpuride den auch nachträglich

Zusammengefasst, finde ich das W702BS trotz allem eine coole Sache. Die Grösse des Displays hat definitiv Vorteile. Für mich ist das AIO-5 Play for BMW einfach etwas zu klein für CarPlay, da Links immer der Balken mit den Symbolen ist. Bei Android Auto ist er zwar unten, das macht die Sache aber auch nicht besser.
Ausserdem gefällt mir die Möglichkeit, das Gerät ein bisschen zu Individualisieren z.B. Bootscreen und Motorrad Info.

Jetzt muss nur noch schnell...
1736197350653.gif

Frühling werden, damit wir endlich losfahren können :dance:

Gruss Para

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben