Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sagen Sie carpuride, dass ich, wenn sie wirklich keine Lust oder die Fähigkeiten haben, das Update über WLAN durchzuführen, eine Prüfung der...
ginogino65

ginogino65

Begründung von Carpuride
Sagen Sie carpuride, dass ich, wenn sie wirklich keine Lust oder die Fähigkeiten haben, das Update über WLAN durchzuführen, eine Prüfung der Firmware- und Hardwareversion in das Updateverfahren einbauen kann, was das Mindeste wäre und nicht zulassen würde, dass Dateien hochgeladen werden, die nicht für die Hardware geeignet sind.
All diese Probleme lassen mich übrigens vermuten, dass das W702BS mit einer anderen Hardware verkauft wird.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Das sehe ich ganz genauso.
Es sollte kein Problem sein vorher abzufragen welche Hardware vorhanden ist, wie es z.B. bei BIOS Updates (PC/Laptop) gemacht wird.
Ich habe im Moment deshalb auch die Theorie, dass das W702BS intern Hardware (evtl. auch in Teilen) von den Vorgängern W702B, W702B Pro und W702S benutzt, was auch für die Namensgebung der Images sprechen würde. Es wäre somit nur eine Weiterentwicklung, deshalb der Wildwuchs bei der Software. Man will wohl nicht Chigee den Markt überlassen und noch schnell was eigenes bringen (deshalb auch die Unausgereiftheit). Wie gesagt, aktuell nur eine Vermutung von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Macom

Macom

Meins kam heute auch.

CUST Version: LT-M702PRO-W3118-S9-V1.10
MCU Version: F030-V1.06

Hab Carpuride mal zwecks Update angeschrieben.

Mark-CE

Mark-CE

Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Heute Nacht kam der Link mit dem von mir benötigten Bootimage. Schnell noch eben in der Garage installiert. Es läuft wieder alles! Ein großes Lob an den Service von Carpuride! :blob7:

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Heute Nacht kam der Link mit dem von mir benötigten Bootimage. Schnell noch eben in der Garage installiert. Es läuft wieder alles! Ein großes Lob an den Service von Carpuride! :blob7:
Super und welche Version hast du jetzt? Immer noch V1.10?

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Habe am Samstag ein Update bekommen. Hat alles verlangsamt. Heute das nächste bekommen, werde es mal aufspielen, schau ma mal ob es was bringt.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
👍Software ist jetzt drauf. Funktioniert einwandfrei. Was jetzt noch fehlt ist, dass sich die Uhr aktualisiert.
20250106_094916.jpg
20250106_095059.jpg

Macom

Macom

Tausch des Motorradbildes unter Info geht bei mir
CUST Version: LT-M702PRO-W3118-S9-V1.10,
Version: F030-V1.06

IMG_6663.jpeg

Auf meine Anfrage nach der neuesten Software (Bootloader und Firmware) hat mir Carpuride geantwortet ich hätte bereits die Aktuelle.

Dafür hab ich beide Schrauben der SD-Abdeckung in der Garage verloren 😞. Hoffentlich finde ich da Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Moin,

Softwareupdate heute durchgeführt, nachdem C. mir die beiden Dateien zur Verfügung gestellt hat. Reihenfolge ist wichtig; zunächst die ISP-Boot installieren, danach die APM.... Datei.

IMG_20250106_132101.jpg

Update des Logos auf der Info- Seite (Bildwechsel) hat danach ebenfalls funktioniert.

Uhrzeit hat sich zunächst nicht umgestellt, erst nachdem ich das Handy per Bluetooth (Android Auto ) wieder verbunden habe.

Hatte aber von vornherein etwas komisches (bin aber noch nicht gefahren), hat sich noch nicht geändert... :

Wenn ich bei kurviger.de in die Karte per Wheel zoomen möchte, dann kann ich einmal das + oder - Symbol anklicken, danach springt das Symbol wieder zurück auf die Suche.

VID_20250106_132537.mp4 - Shared with pCloud

Ich hoffe, das Video kann man öffnen.

Ist nervig, wenn man aus Versehen 2x klickt, gelangt man umgehend in die Suche. Gibt es da einen Dreh, oder mache ich etwas falsch? Ändert sich das im Navigationsbetrieb? (@RideOnWithFriends )

VG.

Zuletzt bearbeitet:
ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Dafür hab ich beide Schrauben der SD-Abdeckung in der Garage verloren 😞. Hoffentlich finde ich da Ersatz.
Genau das habe ich heute auch befürchtet, als ich die SD Karte eingesetzt habe. Ist aber gut gegangen. Ich denke auch, dass die Schrauben nach dem x.-ten Mal Update vergnaddelt sind. Kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Bei der Cust Version habe ich nun V1.11

Parantapa

Parantapa

Modell
Moin,

Softwareupdate heute durchgeführt, nachdem C. mir die beiden Dateien zur Verfügung gestellt hat. Reihenfolge ist wichtig; zunächst die ISP-Boot installieren, danach die APM.... Datei.

Anhang anzeigen 744183

Update des Logos auf der Info- Seite (Bildwechsel) hat danach ebenfalls funktioniert.

Uhrzeit hat sich zunächst nicht umgestellt, erst nachdem ich das Handy per Bluetooth (Android Auto ) wieder verbunden habe.

Hatte aber von vornherein etwas komisches (bin aber noch nicht gefahren), hat sich noch nicht geändert... :

Wenn ich bei kurviger.de in die Karte per Wheel zoomen möchte, dann kann ich einmal das + oder - Symbol anklicken, danach springt das Symbol wieder zurück auf die Suche.

VID_20250106_132537.mp4 - Shared with pCloud

Ich hoffe, das Video kann man öffnen.

Ist nervig, wenn man aus Versehen 2x klickt, gelangt man umgehend in die Suche. Gibt es da einen Dreh, oder mache ich etwas falsch? Ändert sich das im Navigationsbetrieb? (@RideOnWithFriends )

VG.
Du klickst einmal kurz nach rechts, dann zoomt Kurviger rein, wenn du ein zweites mal kurz nach rechts klickst, zoomt er nicht mehr rein, sondern geht auf die Suche zurück? Und du bist sicher, dass du beim klicken nicht auch drehst? Hmm der zoomt nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Nein, unmittelbar nach einem Klick nach rechts springt der Button auf die Suche

Parantapa

Parantapa

Modell
Nein, unmittelbar nach einem Klick nach rechts springt der Button auf die Suche
Dann würde ich mal auf Kurviger als Fehlerquelle tippen. Die unterstützen ja Android Auto noch nicht so lange. Wie sieht es bei Google Maps aus?

Mark-CE

Mark-CE

Modell
Super und welche Version hast du jetzt? Immer noch V1.10?
Ich habe nun diese:
IMG_8453.JPG

Nun wollte ich das Bild im Status wechseln. Da bekomme ich folgende Meldung:

IMG_8454.JPG

Da ich zuerst den Fehler bei mir gesucht habe, evtl. das Bild nicht in den genauen Pixeln erstellt zu haben, habe ich eines von deinen Bilder probiert. Es kommt die gleiche Meldung. Ich habe als Originalbild ein graues, hässliches Moped drauf.....ich kann so nicht leben :cold:. Denn Bootbildschirm konnte ich ändern :schrei:

Mark-CE

Mark-CE

Modell
ach so, ich weiß, ich muss bald tanken :giggle:

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich habe nun diese:
Anhang anzeigen 744205

Nun wollte ich das Bild im Status wechseln. Da bekomme ich folgende Meldung:

Anhang anzeigen 744206

Da ich zuerst den Fehler bei mir gesucht habe, evtl. das Bild nicht in den genauen Pixeln erstellt zu haben, habe ich eines von deinen Bilder probiert. Es kommt die gleiche Meldung. Ich habe als Originalbild ein graues, hässliches Moped drauf.....ich kann so nicht leben :cold:. Denn Bootbildschirm konnte ich ändern :schrei:
Hast du mein Bild auch umbenannt in motoicon.png?

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben