Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast du zufällig die MCU Version? Oder muss ich Carpuride anschreiben, bin ein ziemlicher Laie was Software angeht.
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Das Bild müsste noch Transparent sein, sieht besser aus. Ich lade gleich noch ein paar hoch. Die MCU Version könntest noch auf V1.06 anheben. Das macht keine Probleme.
Hast du zufällig die MCU Version? Oder muss ich Carpuride anschreiben, bin ein ziemlicher Laie was Software angeht.

Mark-CE

Mark-CE

Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Hi Marc-CE
ich habe ein Bootimage auf Youtube gefunden für die CUST Version LT_W702_W3118_V1.11. hgd hat die bei sich eingespielt und nun ist wieder alles in Ordnung. Leider findet man noch keines für die CUST Version LT-W702PRO-W3118-S9-V1.xx.
Wenn dir Carpuride eines sendet, müsste dein Gerät auch wieder funktionieren.
Gruss Para
Meine original Version war aber LT-M702PRO-W3118-S9-V1.xx. Ich hatte sinnvoller Weise ja vor dem Update ein Foto gemacht.

Mark-CE

Mark-CE

Modell
W

wzbhag

Ich konnte die ISPBOOT.BIN für CUST Version LT_M702_W3118_V1.11 leider nicht zum Download finden. Bitte um Angabe des Ortes oder hier einstellen.
Meine CUST Version: LT_M702_W3118_V1.6

Danke, Niko

Zuletzt bearbeitet:
7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Achtung Schreibfehler: Es gibt keine "W702" sondern nur "M702" Versionen was die Firmware-Images betrifft. Ersetze also "W" durch "M"...! (Siehe Screenshots 1. Seite...)

Mark-CE

Mark-CE

Modell
Achtung Schreibfehler: Es gibt keine "W702" sondern nur "M702" Versionen was die Firmware-Images betrifft. Ersetze also "W" durch "M"...! (Siehe Screenshots 1. Seite...)
Na dann ist das ja schon mal geklärt :nicken:

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Bitte verwendet keine verteilte Firmware-Dateien oder boot-images, wenn diese nicht vom Carpuride-Support speziell für Euer Hard-/Sofwarerelease generiert wurde. Erstens verliert man dann die Garantie und zweitens kann es zu Problemen führen. Aktuell habe ich nur das Problem, dass meine Uhr nicht mehr geht und die Kompasskalibrierung noch aussteht. Da ich in den letzten Tage eine Fülle von Fragen aus dem In- und Ausland erhalten habe, habe ich die wichtigsten in einem aktuellen Video zusammengestellt. Leider fahre ich (noch) keine 1300GS und kann deswegen noch nicht alle Fragen zur Steuerung mit dem Wonderwheel beantworten..

Grüße Jürgen

Parantapa

Parantapa

Modell
@RideOnWithFriends
Danke für die Infos. Ich habe das Problem mit der Uhrzeit nicht. Wenn ich starte zeigt die Uhr 00:00 an, nach 4-5 Sekunden ist sie synchron mit dem Motorrad.
CUST Version: LT_M702_V1.11
MCU Version. F030-V1.06
BMW R1250GS

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Bitte verwendet keine verteilte Firmware-Dateien oder boot-images, ....
Moin @RideOnWithFriends,

Du stehst anscheinend mit Capuride dauerhaft in Verbindung. Könnten die nicht den Download für ihre aktuelle Software auf der HP zur Verfügung stellen? Jetzt alle 2 Tage den Support anzuschreiben und auf die Dateien zu warten, macht einen ja kirre... :confused:

Beste Grüße.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Moin @RideOnWithFriends,

Du stehst anscheinend mit Capuride dauerhaft in Verbindung. Könnten die nicht den Download für ihre aktuelle Software auf der HP zur Verfügung stellen? Jetzt alle 2 Tage den Support anzuschreiben und auf die Dateien zu warten, macht einen ja kirre... :confused:

Beste Grüße.
Ich weiß auch nicht warum das nicht gemacht wird - das habe ich schon längst vorgeschlagen

hgd

hgd

Themenstarter
Es wäre ja schon ein 1. Schritt, wenn man die Owner via Newsletter über Updates informieren würde.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich habe das Gerät am 02.12.24 bestellt. Vermutlich aus der ersten Produktion.
Das hat die CUST Version: LT_M702_V1.6
Die 2. CUST Version war: LT_M702_W3118_V1.6
Die 3. ist nun:
CUST Version LT-M702PRO-W3118-S9-V1.10
Also innerhalb von 1 Monat haben sie 3 unterschiedliche Versionen herausgebracht.
Jede dieser 3 CUST Versionen braucht ein spezielles Bootimage, damit es funktioniert.
Die MCU Version scheint für alle CUST Versionen zu gehen.
Da jetzt die Funktion mit dem Bild vom Motorrad unter Info dazu kam, mussten sie die CUST Version erneuern.
Vermutlich wäre es besser, wenn man die Geräte über WLAN aktualisieren könnte, wie es beim Chigee AIO-5 Play oder auch den anderen Navis der Fall ist. Ansonsten wird das immer wieder Probleme geben, wenn man eine falsche CUST Version erwischt. Vor allem, wenn man die selber runterladen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Es wäre ja schon ein 1. Schritt, wenn man die Owner via Newsletter über Updates informieren würde.
Begründung von Carpuride
Hallo! Wir verstehen Ihre Besorgnis. Um möglichen Schäden durch unsachgemäße Updates vorzubeugen, veröffentlichen wir keine Software-Updates online. Wenn Sie stattdessen ein Software-Update benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.
1. Senden Sie eine E-Mail: Leiten Sie Ihre Anfrage an (service@carpuride.com) weiter.
2. Geben Sie Details an: Geben Sie Ihre Bestellnummer und die Versionsnummer Ihres Geräts an (zu finden im Einstellungsmenü).
Unser After-Sales-Team führt Sie durch den Update-Prozess, um sicherzustellen, dass dieser sicher durchgeführt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Vielen Dank für deine Abklärungen und den Bericht dazu. :coo8ol:

Mein W702BS wird in den nächsten Tagen eintreffen und verfolge deinen YouTube Kanal sowieso mit Interesse. :redface:

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Habe ja gestern das Update bekommen und aufgespielt. Was mir sofort aufgefallen ist! Das Gerät braucht jetzt viel länger bis es aufstartet. Davor war der Bildschirm sofort da, jetzt braucht es gefühlt 1 Minute bis der Bildschirm angezeigt wird. Gibt es eine Reihenfolge welches Update zuerst aufgespielt werden muss.
Habe ja 2 bekommen.
1 Update als Anhang,
1 Update zum Download
Danke

Parantapa

Parantapa

Modell
Habe ja gestern das Update bekommen und aufgespielt. Was mir sofort aufgefallen ist! Das Gerät braucht jetzt viel länger bis es aufstartet. Davor war der Bildschirm sofort da, jetzt braucht es gefühlt 1 Minute bis der Bildschirm angezeigt wird. Gibt es eine Reihenfolge welches Update zuerst aufgespielt werden muss.
Habe ja 2 bekommen.
1 Update als Anhang,
1 Update zum Download
Danke
Wenn du 2 Mails bekommen hast, musstest du zuerst den Download und anschliessend den Anhang installieren. Nach dem Update war der Start bei mir auch verzögert, jetzt ist es aber wieder normal.

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben