Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Diskutiere Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo in die Runde,

ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung A55, Android Version 14) zusammen mit Kurviger und war bisher damit zufrieden. Carpuride lief problemlos.
Das Handy ist per Bluetooth mit einer Samsungwatch und der BMW ConnectedApp verbunden.
Weitere Verbindungen sind auf dem Handy nicht aktiv.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:
nach ca. 1 Stunde Fahrzeit bricht die Verbindung vom Carpuride zum Handy ab.
Nach Neustart von Carpuride wird das Handy wieder verbunden, nach ca 5-10 Minuten wird die Verbindung wieder unterbrochen.

Vielleicht gibt es jemand , der weiß wie man das Problem lösen kann.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Elmar

Stefan4711

Stefan4711

Modell
BMW R1200 GS LC
Hallo Elmar,

ich habe fast die gleiche Konfiguration wie du. R1200 GS (2013, ohne TFT), Carpuride W702BS, Samsung A55 mit Android 14. und ich benutze die Kurviger App.

In der Tat habe ich auch schon bei mir einige mal diesen ominösen Neustarts gehabt. D.h. der Bildschirm wird plötzlich dunkel und Carpuride startet ohne Grund einfach neu. Ist aber bei mir eher sporadisch. Also nicht unbedingt nach einer Stunde. Waren auch schon mal 2-3 und dann kam es innerhalb kurzer Zeit auch nochmal. Ich kann aber hier kein Schema entdecken.
Aber ich habe dieses Problem nur wenn ich mit der Kurviger App Navigiere. Bei Maps oder Waze ist mir das noch nicht passiert. Ob es hier einen Zusammenhang gibt versuche ich auch gerade über Kommunikation im Forum von Kurviger heraus zu finden.

Bei mir ist aber auch schon mehrmals die App Kurviger einfach abgestürzt.

Es wurden Ansätze genannt, mal mit den Stromsparfunktionen etwas rum zu probieren.

Ich tappe hier aber auch noch völlig im dunkeln. Und hoffe auf Support von Hersteller und App Entwickler.

Vlt. kannst du auch mal beobachten ob diese Abbrüche auch bei Verwendung von anderen Navi Apps auftreten.

Gruß
Stefan

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Hi Elmar
die erste Massnahme wäre ein Neustart des Handys. Hilft das nicht, die Bluetooth und WLAN Verbindungen auf dem Handy entfernen und das Handy auf dem Carpuride löschen. Anschliessend alles neu verbinden. Ist es immer noch nicht besser würde ich den Carpuride Support anschreiben und nach einer neuen Firmware fragen.

E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Modell
Hallo Elmar,

ich habe fast die gleiche Konfiguration wie du. R1200 GS (2013, ohne TFT), Carpuride W702BS, Samsung A55 mit Android 14. und ich benutze die Kurviger App.

In der Tat habe ich auch schon bei mir einige mal diesen ominösen Neustarts gehabt. D.h. der Bildschirm wird plötzlich dunkel und Carpuride startet ohne Grund einfach neu. Ist aber bei mir eher sporadisch. Also nicht unbedingt nach einer Stunde. Waren auch schon mal 2-3 und dann kam es innerhalb kurzer Zeit auch nochmal. Ich kann aber hier kein Schema entdecken.
Aber ich habe dieses Problem nur wenn ich mit der Kurviger App Navigiere. Bei Maps oder Waze ist mir das noch nicht passiert. Ob es hier einen Zusammenhang gibt versuche ich auch gerade über Kommunikation im Forum von Kurviger heraus zu finden.

Bei mir ist aber auch schon mehrmals die App Kurviger einfach abgestürzt.

Es wurden Ansätze genannt, mal mit den Stromsparfunktionen etwas rum zu probieren.

Ich tappe hier aber auch noch völlig im dunkeln. Und hoffe auf Support von Hersteller und App Entwickler.

Vlt. kannst du auch mal beobachten ob diese Abbrüche auch bei Verwendung von anderen Navi Apps auftreten.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

danke für die Info.
Ich werde nächste Woche mal einen Versuch mit Google Maps machen und dann hier berichten.

Gruß Elmar

I

E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Modell
Hi Elmar
die erste Massnahme wäre ein Neustart des Handys. Hilft das nicht, die Bluetooth und WLAN Verbindungen auf dem Handy entfernen und das Handy auf dem Carpuride löschen. Anschliessend alles neu verbinden. Ist es immer noch nicht besser würde ich den Carpuride Support anschreiben und nach einer neuen Firmware fragen.
Ebenfalls Danke für die Info. Das habe ich jetzt alles - bis auf Installation neuer Firmware - gemacht. Nächste Woche werde ich es testen.

Thema:

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bs

Carpuride 702 bs: Entschuldigt bitte falls das im falschen Bereich ist. Ich bin drauf und dran mir so ein Carpuride zu kaufen und habe jetzt via Amazon ein Angebot...
  • Naviverlegung Carpuride 702b

Naviverlegung Carpuride 702b: Hallo bei der GS 1250 verdeckt das 702B von Carpuride die oberste Zeile des BMW TFT! Wie habt Ihr das gelöst, das man die Originalhalterung nach...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702B

Carpuride 702B: ich biete das W702B mit Adapter zum Anschluss an die Navivorbereitung an. Die Funktionalität ist super, aber das Display ist mir eine Spur zu...
  • Erledigt Carpuride 702B von 09/2024 175€

Carpuride 702B von 09/2024 175€: Moin, da ich doch wohl auf den CRN umsteigen werde, biete ich mein fast neues und wenig genutztes Carpuride zum Verkauf an. Ich habe das Gerät am...
  • Erledigt Carpuride 702B PRO mit BMW Adapter 2024

Carpuride 702B PRO mit BMW Adapter 2024: Ich verkaufe ein neuwertiges Carpuride 3Mon. alt ! Neu mit BMW Adapter für den Carpuride. Navigieren mit CarPlay vom Handy, voll flexibel! Ich...
  • Carpuride 702B PRO mit BMW Adapter 2024 - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bs

Carpuride 702 bs: Entschuldigt bitte falls das im falschen Bereich ist. Ich bin drauf und dran mir so ein Carpuride zu kaufen und habe jetzt via Amazon ein Angebot...
  • Naviverlegung Carpuride 702b

Naviverlegung Carpuride 702b: Hallo bei der GS 1250 verdeckt das 702B von Carpuride die oberste Zeile des BMW TFT! Wie habt Ihr das gelöst, das man die Originalhalterung nach...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702B

Carpuride 702B: ich biete das W702B mit Adapter zum Anschluss an die Navivorbereitung an. Die Funktionalität ist super, aber das Display ist mir eine Spur zu...
  • Erledigt Carpuride 702B von 09/2024 175€

Carpuride 702B von 09/2024 175€: Moin, da ich doch wohl auf den CRN umsteigen werde, biete ich mein fast neues und wenig genutztes Carpuride zum Verkauf an. Ich habe das Gerät am...
  • Erledigt Carpuride 702B PRO mit BMW Adapter 2024

Carpuride 702B PRO mit BMW Adapter 2024: Ich verkaufe ein neuwertiges Carpuride 3Mon. alt ! Neu mit BMW Adapter für den Carpuride. Navigieren mit CarPlay vom Handy, voll flexibel! Ich...
  • Oben