Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Diskutiere Carpuride Update Datei für W 702 PRO im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Moinsen !

Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine Rechnung dabei war, verweigert mir jetzt Carpuride die Zusendung eines Updates :banghead: da ich nicht beweisen kann, daß das Gerät damals bei Carpuride / Amazon direkt gekauft wurde :regeln:.

Hat jemand eine Idee ?!

Anhänge

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Das Problem ist ja, dass das Update genau zum eigenen System passen muss.
Die Gefahr besteht, dass bei auch nur ein ähnliches aufzuspielen, der akute Ausfall droht
(Es kann aber trotzdem u.U. mit dem richtigen Bootimage wieder in Gang gebracht werden).

Es bleiben also eigentlich nur drei (bzw. 5) Möglichkeiten die mir im Moment spontan einfallen:
1. Den Verkäufer nochmal zu kontaktieren und fragen ob er noch eine Bestell-Nr. auftreiben kann.
2. Jemand hier aus dem Forum o.ä. stellt seine Bestell-Nr. zur Verfügung,
bzw. versucht selbst Carpuride anzuschreiben um das passende Update zu erhalten
(Voraussetzung natürlich identische Hardware mit CUST-Version).
3. Du kaufst noch eins besorgst dir das Update und sendest es dann wieder zurück. 😉

(4. Das Ding so lassen wie ist.)
(5. Wieder verkaufen.)

Zuletzt bearbeitet:
Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Danke Dir für die Tipps !

Die Sauerei ist, daß als ich meine Geschichte auf der deutschen Carpuride "Fan Seite" auf Facebook gestellt und dort auch um Rat gefragt habe, sich dann Leute gemeldet haben, in der gleichen Situation (Gerät aber keine Rechnung) und die haben die Software aber von Carpuride bekommen ! ... und andere wiederum nicht :vogel:

Momentan tendiere ich zu Deinem Vorschlag Nr. 4. Glücklicherweise läuft es ja, nur bei der Musikübertragung habe ich zeitweise immer wieder Aussetzer. Da ich aber nur die Naviansagen brauche, da ich während der Fahrt keine Musik sondern dem Motörchen :schrei: lausche, kann ich damit zur Not leben.

ABER ... ich hoffe natürlich auf Deinen Punkt Nr. 2 :prayy:

Zuletzt bearbeitet:
Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Gute Nachrichten :bounce:

Nach einem weiteren Mail direkt an Carpuride und meiner Motzerei auf Facebook, hat sich Carpuride bei mir heute Morgen per Mail gemeldet und hat mir das Softwareupdate zur Verfügung gestellt :jubel:.

Auf der Facebookseite hat sich Carpuride auch nochmal offiziell für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht und natürlich happy, daß das Gerät nun einen aktuellen Softwarestand hat.

Meine Erkenntnis an alle "ohne Rechnung Updater" ist, daß man bei der Bitte um ein Update beim Service, explizit darauf hinweisen sollte das man weiß, daß Carpuride bei eventuellen Problemen im Rahmen oder nachdem Update nicht verantwortlicher Ansprechpartner ist. Zitat : "We can provide the latest software update, but since your order is second-hand, we will not be responsible for after-sales service if the device is damaged due to not following the steps". Diesen Service bieten sie also nur Kunden an, die das Gerät auch bei Carpuride direkt gekauft haben.

Da alles auf Englisch mit Carpuride läuft, habe ich für Interessierte hier nochmal mein Anschreiben ... dem Mail muss ein Foto angehangen werden mit den aktuellen Softwareständen.

Dear Carpuride Team,

I have bought a used Carpuride XXXXXXXX. Unfortunately, the seller no longer had an invoice for the device.

I would like to ask you for the update files for the device.

I know that you are not responsible for repairing any faults that occur after the upgrade, as I have no invoice that the device was purchased through your website at the time.

For your information, I have attached a photo of this mail where you can see the current software version.

Thank you very much for your help !

Best regards

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
@7irschn Also zu Pro Profis werden wir jetzt auch noch? Müssen wir einen Thread aufmachen.😉
@All die gebrauchte Geräte kaufen wenn möglich das Bestellmail verlangen, das könnte es etwas einfacher machen.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
@7irschn Also zu Pro Profis werden wir jetzt auch noch? Müssen wir einen Thread aufmachen.😉
@All die gebrauchte Geräte kaufen wenn möglich das Bestellmail verlangen, das könnte es etwas einfacher machen.
Ja, die Dinger funktionieren ja anscheinend alle ähnlich... 😆

Thema:

Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Oben