Carpuride oder Chigee Display?

Diskutiere Carpuride oder Chigee Display? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Stehe vor der Überlegung ein Display anzuschaffen was mein Handy spiegelt. Bedienung soll über das BMW Bedienrad erfolgen, Montage in dem...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Stehe vor der Überlegung ein Display anzuschaffen was mein Handy spiegelt.
Bedienung soll über das BMW Bedienrad erfolgen, Montage in dem Original BMW Navihalter.
Welchen Hersteller bevorzugt ihr?
Welche Pro und Contras gibt es zwischen den zwei Herstellern?
Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Ingo :bier:

Z

Zuttl

Genauso gehts mir auch, aber in den Tiroler Bergen habe ich Gott sei Dank noch genug Zeit um nachzudenken bzw die nächsten Neuerungen abzuwarten.

WEIL:
Carpuride hat das W702BS neu im Angebot mit spezieller BMW-Aufnahme wo das WW funktioniert
Chigee möchte Mitte nächstes Jahr (Juni/Juli) mit einer verbesserten 6 Zoll Version rauskommen

Das trifft sich für mich gut weil ich meine neue GS erst im April anmelde und wenns geht dann April/Mai meine Hausrunden in Tirol/Südtirol fahre und da kein Navi benötige. Im Juni bis Mitte Juli bin ich Urlaub in Spanien und danach wird eines der beiden gekauft. Dann habe ich bis zum Sardinientrip im September noch genügend Zeit um mich auf das Teil einzugewöhnen.

Bin schon gespannt was es wird. Eigentlich wär ich ja an dem DMD2 T865X interessiert aber mit dem gesamten Zubehör bewegt man sich da bei über 1200 Mücken. Und da ich nicht der Offroadfanatiker bin wär das nur eine teure (wenn auch geile) Spielerei.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt 6 Zoll haben? Ich habe das 5 Zoll Chigee, für mich reicht das aus. Je größer desto eher hat man dann Probleme mit Überlappungen zum TFT. Und auch Begehrlichkeiten den Besitzer zu wechseln :-(

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab 7" an meinen Moppeds, weil mir 5" deutlich zu klein war.
Auch das breitere 6,86" Display gefiel mir nicht.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt 6 Zoll haben? Ich habe das 5 Zoll Chigee, für mich reicht das aus. Je größer desto eher hat man dann Probleme mit Überlappungen zum TFT. Und auch Begehrlichkeiten den Besitzer zu wechseln :-(
Da ich mit (Fern)-Brille fahre, bin ich um große Displays dankbar und die Treffsicherheit mit dem Finger ist viel höher.
Ich fahre an der BMW ein 7" und am E-Motorrad meiner Frau ist ein 5". Da schätze ich den Unterschied schon sehr und kann es auch direkt vergleichen (beurteilen).

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich benutze eine Gleitsichtbrille, geht bei mir. Falls das schlimmer wird kann ich den Navihalter immer noch auf dem Lenker montieren, dann ist das Navi direkt im Gleitsicht-Nahbereich

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Läuft die Spiegelung über Android Auto oder IOS wie auch immer?
Möchte unbedingt Calimoto auf dem Display haben was aber zumindest mit Android Auto nicht funktioniert

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Ich hatte Calimoto über carplay auf dem carpuride. War damit aber nicht zufrieden da die Umsetzung beim carplay nicht so toll ist.
Z.b fehlen die 2 zusätzlichen Felder rechts (verbleibend und nächster Via Punkt).
Daher nutze ich lieber ein altes Handy im craddle.
Zudem lädt das Handy im craddle während ich bei spiegeln über carplay das handy in der jackentasche ja auch noch laden müsste bei ner Tagestour IMG_7814.png

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Mir geht's eigentlich nur um die Bedienung die mit Handschuhen auf dem Handy nicht funktioniert. Zudem traue ich der Dichtheit des Handys bei Regen nicht. So wie es aussieht läuft es auf ein Handy raus mit entsprechendem Touchscreen

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Mir geht's eigentlich nur um die Bedienung die mit Handschuhen auf dem Handy nicht funktioniert. Zudem traue ich der Dichtheit des Handys bei Regen nicht. So wie es aussieht läuft es auf ein Handy raus mit entsprechendem Touchscreen
Schau Dir mal die Samsung Xcover-Serie an. Mittlerweile gibt es das 7er, ich habe das 5er (ca. €220,-). Leicht, robust, wasserdicht (auch mit Ladekabel im übelsten Dauerregen), Akku hält aber auch sehr lange, mit Handschuhen bedienbar usw....

S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
Carpuride 7Zoll hätte ich und bin jetzt mit ein Chigee unterwegs die wesentlich besser und stabile läuft.

Thema:

Carpuride oder Chigee Display?

Carpuride oder Chigee Display? - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Biete Sonstiges Carpuride 502 B

Carpuride 502 B: Moin Gemeinde ich verkaufe mein Carpuride 502 B mit BMW Halterung. Wollte es mal ausprobieren, aber nehm dann doch lieber mein Navi. Siehe...
  • Erledigt Carpuride W619B

Carpuride W619B: Verkaufe mein 6,19 Zoll Bildschirm für BMW Navivorbereitung nur einmal getestet ist mir trotz 6,19 Zoll zu klein oder ich bin zu Alt, Preis 135,-...
  • Chigee vs. Carpuride?

Chigee vs. Carpuride?: Ich komme aus Dänemark, also habt bitte Nachsicht mit meinem Deutsch. Ich möchte ein neues Navigationsgerät für meine F850GS aus dem Jahr 2021...
  • Chigee vs. Carpuride? - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Biete Sonstiges Carpuride 502 B

Carpuride 502 B: Moin Gemeinde ich verkaufe mein Carpuride 502 B mit BMW Halterung. Wollte es mal ausprobieren, aber nehm dann doch lieber mein Navi. Siehe...
  • Erledigt Carpuride W619B

Carpuride W619B: Verkaufe mein 6,19 Zoll Bildschirm für BMW Navivorbereitung nur einmal getestet ist mir trotz 6,19 Zoll zu klein oder ich bin zu Alt, Preis 135,-...
  • Chigee vs. Carpuride?

Chigee vs. Carpuride?: Ich komme aus Dänemark, also habt bitte Nachsicht mit meinem Deutsch. Ich möchte ein neues Navigationsgerät für meine F850GS aus dem Jahr 2021...
  • Oben