D
desperate250
Themenstarter
- Modell
- R1300GS Pure
Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn das mal zusammenzustellen. Für die Android Auto Fraktion mag das bei Bedarf jemand übernehmen, ich habe die entsprechenden Geräte nicht. Meine Haupt-Kriterien sind
Ich fange mal an (work in Progress):
TomTom Go:
+ Gute Kartendarstellung und Auto-Zoom, hilft sogar nicht einsehbare Kurven abzuschätzen
Scenic
+ Planungstool
Zu Scenic ist zu erwähnen dass im Oktober 24 auf einen anderen Kartenanbieter umgestellt werden musste und die o.g. Funktionen dabei verschwunden sind und (hoffentlich) nach und nach zurück kommen
MyRoute
+ Planungstool
- Bedienung am Display nur rudimentär (keine Adresssuche sondern nur Favoriten und Suchen die am IPhone gemacht wurden), kein Navigationstyp und nur 2 Vermeidungen auswählbar. Zwischen Oktober 24 und April 25 hat sich hier fast nichts weiterentwickelt, daher ist die App für mich hier raus (hat wohl einen anderen Schwerpunkt)
Calimoto
+ Planungstool
Da mein letzter Test von Calimoto ein halbes Jahr her ist (wegen ständiger Abstürze während der Navigation habe ich die App gelöscht) kann vielleicht jemand mit aktuellen Infos aushelfen?
- weitestgehende Eingabe am Carplay Display und nicht am Iphone
- Umgehung von Staus und Straßensperren
Ich fange mal an (work in Progress):
TomTom Go:
- Bedienung fast vollständig am Display möglich (Zieleingabe, Navigationstyp, Vermeidungen)
- Staus, Strassensperren und sogar Blitzer werden bei Bedarf umfahren bzw. gewarnt
+ Gute Kartendarstellung und Auto-Zoom, hilft sogar nicht einsehbare Kurven abzuschätzen
- kurvenreich ist nicht so toll und navigiert durch Grossstädte
- kein Planungstool
- an anderen Systemen geplante Routen werden neu berechnet und dann anders gefahren
Scenic
+ Planungstool
- schlechte Kartendarstellung
- Bedienung nur unvollständig am Display möglich (Zieleingabe mit Adresssuche ja, aber Navigationstyp und Vermeidungen nur am IPhone)
- keine Staus oder Blitzer, Straßensperren nur sehr rudimentär durch schlechte Kartenpflege.
- keine POIs während der Fahrt auswählbar
Zu Scenic ist zu erwähnen dass im Oktober 24 auf einen anderen Kartenanbieter umgestellt werden musste und die o.g. Funktionen dabei verschwunden sind und (hoffentlich) nach und nach zurück kommen
MyRoute
+ Planungstool
- Bedienung am Display nur rudimentär (keine Adresssuche sondern nur Favoriten und Suchen die am IPhone gemacht wurden), kein Navigationstyp und nur 2 Vermeidungen auswählbar. Zwischen Oktober 24 und April 25 hat sich hier fast nichts weiterentwickelt, daher ist die App für mich hier raus (hat wohl einen anderen Schwerpunkt)
Calimoto
+ Planungstool
Da mein letzter Test von Calimoto ein halbes Jahr her ist (wegen ständiger Abstürze während der Navigation habe ich die App gelöscht) kann vielleicht jemand mit aktuellen Infos aushelfen?