Cardo Systems Scala Rider (Q2)

Diskutiere Cardo Systems Scala Rider (Q2) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich benötige mal eure Hilfe. Ich liebeugel mit einem Blutooth Set dass ich zusammen mit meinem Garmin Zumo660 benutzen kann. Da...
K

KuhBenita

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure (BJ.2008)
Hallo zusammen

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich liebeugel mit einem Blutooth Set dass ich zusammen mit meinem Garmin Zumo660 benutzen kann. Da mir die Telefonkopplung nicht wichtig ist benötige ich sogesehen auch kein Mikrofon.

Nun meine Frage, ist es möglich an dem

a) Scala Rider
b) Scala Rider Q2

das Mikrofon zu demontieren bzw. abzunehmen?

Ich danke Euch für Eure Mithilfe.

KuhBenita

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das geht leider nicht so einfach.
Da, wo der Schwanenhals/Mikro rauskommt, also das Teil was du an den Helm schraubst, ist eine kleine Platine drin. Dort sind die Kabel für das Mikro und die Kopfhörer angelötet. Dort ablöten und dann kannst du den Schwanenhals abnehmen. Die Öffnung mit Silikon wasserdicht verschließen.

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Modell
R1200GS
Du kannst auch die Version mit dem Kabelmikro für Integralhelme nehmen und dann das Mikro mit Kabel irgendwo "verschwinden" lassen.
Das ist sicher einfacher und lässt Dir die Möglichkeiten für später noch offen.

Gruß
Thorsten

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Du kannst auch die Version mit dem Kabelmikro für Integralhelme nehmen und dann das Mikro mit Kabel irgendwo "verschwinden" lassen.
Das ist sicher einfacher und lässt Dir die Möglichkeiten für später noch offen.

Gruß
Thorsten
Das wäre die einfachste Lösung.

K

KuhBenita

Themenstarter
Modell
hey, super. danke für die raschen Antworten

:o)

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
Scala Rider

Hallo zusammen,

wir haben uns für die Version mit dem Schwanenhals entschieden. Die ist deutlich stabiler und hält nun schon 2 Jahre. Wir hatten Angst, das das Micro-Kabel irgendwann abreisst. Nur muß der Helm innen groß genug sein. Das mit dem Handy geht auch hervorragend, kommt ein Anruf rein brüllt man ins Micro und die Kiste hebt ab. Legt der Anrufende auf, geht alles wieder in den Ursprungszustand über. Der Anrufende merkt nicht, das man Moped fährt, so gut ist die Qualität. Hat uns schon einigemale bei ner Tour mit mehreren die Truppe wieder zusammengeführt, weil der oder die Verlorengegangenen sich gemeldet haben. Nur ist dann die Kommunikation untereinander von Scala zu Scala unterbrochen. Ähnlich ist es mit Navi. Spricht die Navi, dann ist ebenso die Kommunikation unterbrochen. Nur das eingebaute Radio ist der Kommunikation untereinander nachrangig. Aber das haben wir sowieso immer aus. Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit, da das Teil meiner Liebsten etwas mehr Sicherheit vermittelt. Nicht nur für Pinkelpausen.

K

KuhBenita

Themenstarter
Modell
Noch ne andere Frage:

Wie siehts bei Regen aus? Ist die Blutooth Einheit dicht?

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
Scala-Rider

Hallo Benita,

bei uns war das Teil bei 400km Dauerregen 100% wasserdicht. Nach 2 Jahren Dauerbefestigung am Helm bei ca 20TSD Km zeigt die Einheit lediglich mechanische Abnutzungserscheinungen am Gehäuse. Irgendwo bollert man immer mit dem Helm vor :o:o:o oder das Teil fällt vom Moped.....

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
P.S. nimm das große Set!

Wir haben damals das große Q2 Set geholt. Mit 2 vollwertigen Scala-Rider Geräten. Da brauchte man nix programmieren, lediglich die Handy- Navianbindung mußte eingerichtet werden.

Thema:

Cardo Systems Scala Rider (Q2)

Cardo Systems Scala Rider (Q2) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Akkuwechseln bei Cardo Freecom

Akkuwechseln bei Cardo Freecom: Ich hab aktuell nach Infos im Netz geschaut zum Thema Akkuwechsel bei Cardo/Freecom-2. Bis auf das miese YT-Video einer schrulligen englischen...
  • Erledigt Cardo Freecom 2(+)

Cardo Freecom 2(+): Hallihallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cardo Freecom 2(+)Set für meinen Zweithelm. Da wir dieses Cardo-System bisher schon in...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S

Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S: Da ich mir und meiner WBSVA nun mal ein neues Interkom gönnen möchte, die beiden Helme dann aber trotzdem mit Intercom oder zumindes dessen Cradle...
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Akkuwechseln bei Cardo Freecom

Akkuwechseln bei Cardo Freecom: Ich hab aktuell nach Infos im Netz geschaut zum Thema Akkuwechsel bei Cardo/Freecom-2. Bis auf das miese YT-Video einer schrulligen englischen...
  • Erledigt Cardo Freecom 2(+)

Cardo Freecom 2(+): Hallihallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cardo Freecom 2(+)Set für meinen Zweithelm. Da wir dieses Cardo-System bisher schon in...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S

Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S: Da ich mir und meiner WBSVA nun mal ein neues Interkom gönnen möchte, die beiden Helme dann aber trotzdem mit Intercom oder zumindes dessen Cradle...
  • Oben