CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das tut mir leid zu hören, bei mir sind in der letzten 500km Tour zwei Verbindungsabbrüche passiert, die nach 2 sekunden wieder selbst verbunden...
Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das tut mir leid zu hören, bei mir sind in der letzten 500km Tour zwei Verbindungsabbrüche passiert, die nach 2 sekunden wieder selbst verbunden wurden. Hitzeentwicklung habe ich keine.

dass das CARabc ungewollt auf das Dashboard geht habe ich nur nach Motorstart.

beide themen sind bereits gemeldet und es wird an einem firmwareupdate gearbeitet.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Also… ich bin heute eine kleine Tour (4Stunden auf den Bock) mit den Carabc gefahren.
Optimal ist was anderes.
- Kartendarstellung und Navigation auf den Display klar und deutlich. Musikwiedergabe in Radio App sehr gut.
( Kurviger App und Google Maps und Musik mit Antenne Bayern App)
Manko: während der Fahrt hat sich das Carabc 2 Mal komplett abgeschaltet - hochfahren nur nach Neustart des Motorrads möglich. Zwischendurch immer wieder „unaufgeforderter“ kurzer Wechsel vom CarPlay zur Carabc Anzeige mit den Fahrzeugdaten. Carabc Bildschirm wird selbst bei 2/3 Helligkeit sehr warm - die Abschaltungen könnten auch thermisch bedingt sein - mal schauen wie es bei höheren Außentemperaturen aussieht.

Getestet an BMW R1300GS
Ich kann das gerne melden, wenn du möchtest

Q3ber

Q3ber

Ich kann das gerne melden, wenn du möchtest
Kannst Du von mir aus gerne machen.
Nach einschalten der Zündung fährt es bei mir anstandslos hoch - selbst beim Starten des Bikes keine „Aussetzer“.
Doch während der Fahrt habe ich relativ oft die Dashbordanzeige kurzzeitig im Display. Wenn es dann aufs CarPlay zurückgeht dauert es immer etwas bis das Display wieder bedienbar ist.
Die Empfindlichkeit des Touch ist meiner Meinung nach wesentlich schlechter wie bei meinen iPhone- vielleicht mag er ja das Känguru Leder nicht 😀

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Dass das Gerät nach den Motorstart ins Dashboard wechselt ist ein Problem der aktuellen Firmware. Ist aber kein Reboot, nur ein Wechsel der Anzeige, soll bald behoben werden.

Ich melde dem Support Dein Problem

webline

webline

Modell
R1300GS
beide themen sind bereits gemeldet und es wird an einem firmwareupdate gearbeitet.
Du hast schon eine ganze Menge Dinge angekündigt - kannst Dich aber auch nur auf die Zusagen aus China verlassen (Lichtsensor, Erstattung von 40$, OTA updates, Amazonlager, Bootlogo, Uhrzeit, Dashboard nach Start...). Bis jetzt ist davon noch nichts umgesetzt worden... Du bist kein offizieller Händler - hängst Du Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Du hast schon eine ganze Menge Dinge angekündigt - kannst Dich aber auch nur auf die Zusagen aus China verlassen (Lichtsensor, Erstattung von 40$, OTA updates, Amazonlager, Bootlogo, Uhrzeit, Dashboard nach Start...). Bis jetzt ist davon noch nichts umgesetzt worden... Du bist kein offizieller Händler - hängst Du Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?
Richtig, ich "verlasse" mich auf die Aussagen des Herstellers und gebe diese weiter. Ich weiß nicht wie Du hier auf "aus dem Fenster lehnen" kommst...... 😂

webline

webline

Modell
R1300GS
Also meins wurde von Amazon geliefert.
Und? Bis Amazon gemerkt hat, dass die für die EU notwendigen Zertifikate gefehlt haben. War eine Eintagsfliege. Hat bei mir das Vertrauen in das Produkt nicht gerade gestärkt.

Richtig, ich "verlasse" mich auf die Aussagen des Herstellers und gebe diese weiter. Ich weiß nicht wie Du hier auf "aus dem Fenster lehnen" kommst...... 😂
Nicht CarABC verkündet hier im Forum: Lichtsensor kommt bald oder es gibt 40$ Gutschrift und sehr viele andere Dinge. Das bist Du. Du bist der Apostel und wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann ist das prima... Du solltest Dir dann über die Qualität Deiner Quelle klar sein. Wenn dem so ist, dann ist auch das klasse. Wenn der Hersteller all diese Versprechen nicht einhält, dann kommt das eventuell nicht so gut an. Nur so ne Idee. Viele "Wenns"...

Entscheidend ist doch: das Ding ist, für die gebotene Leistung, recht teuer. Es gibt keinen Distributor und damit nur eine Gewährleistung auf gut Glück (Post nach China). CE-Kennzeichnung gibt es keine und ein Verkauf auf Amazon ohne CE-Kennzeichnung für kennzeichnungspflichtige Produkte ist in der EU nicht legal. Davon hat der Support aber nix erzählt...

Du kannst das aber selbstverständlich weiter so machen - ganz wie Du willst - war nur eine nett gemeinte Anmerkung - zumindest der Versuch einer solchen...

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben