![el gu](/data/avatars/m/20/20820.jpg?1718736591)
el gu
Für Outdoorcamping (= Camping 3 Tagesreisen abseits vom nächsten Supermarkt) brauchst Wasser, Schwarzbrot (hält ewig) und Salami zum Überleben. Und dann kommt schon der nächste Supermarkt, wo Du alles, was Du gerne ist, frisch bekommst.Lebensmittel gibt es ja einiges auf dem Markt speziell für Outdoorcamping und das will ich dann auch ausprobieren. ...
Campinggeschirr + Kocher: Für mich pers. geht nichts über Trangia-Spiritus-Kocher (Brenner, 2 Töpfe, 1 Pfanne, Windschutz mit einem Packmaß von 2 liter. Statt dem "Wasserkocher" pack ich Spüli in eine 50 ml-Shampoo-Probepackung, Spülschwamm und Mini-Feuerzeug ein). Wenn's statt Alu Edelstahl sein soll, dann Tatonka. Da brennt aber das Essen leichter an, und das Kaffeewasser braucht auch länger, bis es kocht (= Brennstoffverbrauch ist höher!).Der ganze "Kleinkram", wie Campinggeschirr, Kocher usw. sind mir bei TT zu teuer. Da habe ich hier in der Nähe ein gutes Fachgeschäft, was deutlich günstiger ist. Da habe ich auch für Festivals immer gerne eingekauft!![]()
1 Liter Spiritus braucht nochmal Packmaß von 1 Liter.
Wenn ich mal Geld hab, rüst ich meinen Trangia vielleicht mit einem Gasbrenner auf!
Zuletzt bearbeitet: