Artikel in N24 Online von heute:
"
Nichts und niemand ist mehr sicher in Mexiko
15:38 Uhr 100.000 Leben hat der Drogenkrieg in Mexiko schon gekostet. Jetzt wurde sogar eine Bürgermeisterin kurz nach ihrer Amtseinführung erschossen. Das Land driftet ab in Willkür und Rechtslosigkeit..."
Vor diesem Hintergrund sehe ich eure Tour gerade in einem gaaanz anderen Licht...da habt ihr ja bis jetzt verdammtes Glück gehabt
nicht auch schon erschossen worden zu sein...
...ja, ja...die Macht der Presse...am Anfang ist das Wort...
...man kann es verbiegen...solange, bis ein ganzes Land diskreditiert ist.
Ich war mal mit einem Freund, selbst Palästinenser, in Ramallah.
Da haben wir mit Moslems, Christen, Juden...Männern, Frauen im Cafè gesessen, und über die Macht der Presse und ihren
Möglichkeiten der Assoziation und Manipulation gesprochen. Einfach nur beschämend für die Schreiberlinge...
Das ganze funktioniert übrigens auch anders 'rum:
Ein Freund, Libanese aus Beirut, gewann seinerzeit ein Studien - Stipendium.
Seine (Zwangs-)Wahl fiel auf Deutschland...England und Frankreich waren schon weg.
Er kam mit einem seehr mulmigen Gefühl nach D. Erzählte man ihm doch, das es hier immer kalt ist...hier immer nur Bier getrunken wird,
und alle Frauen "leichte Mädchen" (um es mal freundlich auszudrücken) sind.
Als er dann Anfang der 80er Jahre im Hochsommer in Frankfurt im Pelzmantel aus dem Flieger stieg, war er das erste mal echt erstaunt - es war warm; alles weitere konnte er dann auch sehr schnell relativieren...
Übrigens hat er sein erstes Kamel im Frankfurter Zoo gesehen...und ich konnte mich zwischendurch auch mal vom wunderschönen und grünen Libanon überzeugen.
Also Mexikaner...haltet durch...
Und wenn's pressiert haltet es wie Wellington, der in der Entscheidungsschlacht gegen Napolen kurz vor seiner Niederlage rief:
"Ich wollt' es wäre Nacht, oder die Preußen kämen..."
Preuße Blücher kam...und dann siegten sie...
Horrido
cu
Stefan