Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Diskutiere Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rally
Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine Handyhalterung gekauft die kontinuierlich lädt.
Zuerst wurde die App von meinem Handy iPhone 11, ca. jede Stunde abgeschaltet, dann habe ich die Tour wieder neu gestartet und es ging weiter, heute konnte ich nach der ersten Abschaltung die Tour nicht mehr in der App starten 😢 hat einer das schon erlebt und hat einen Tipp für mich . Danke FJ

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde da mal in den Einstellungen nachsehen ob da Apps eventuell nach einiger zeit abgeschalten werden bei Nichtbedienung.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Und ich finde die Tour zum nördlichsten Punkt sehr uninteressant - Calimoto auch? Mein Zumo 660 schaltet sich nie ab ... Ich hoffe Du schafst es ...... Viel Glück

Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rally
Und ich finde die Tour zum nördlichsten Punkt sehr uninteressant - Calimoto auch? Mein Zumo 660 schaltet sich nie ab ... Ich hoffe Du schafst es ...... Viel Glück
1. die Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun.
2. Anonyme
Dazu fällt mir nur dieser Spruch ein.

Wenn man keine Ahnung hat, Einfach mal die Fresse halten!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
1. Stimmt (ist aber nun mal meine Meinung) Und es sollte Dich animieren eine andere Tour zu fahren - von West nach Ost, zum Beispiel.
2. Der Hinweis auf das Zumo sollte ein charmanter Hinweis darauf sein, dass evtl. eine App in Verbindung mit einem Handy für mich nicht die beste Lösung für eine Navigation ist und das die App (siehe Punkt 1) vor "Langeweile" abschaltet.

Viel Glück ist zuwenig - sehr viel Glück und ein paar schöne Tage.

Ach ja und wenn Du unterwegs bist - besorg Dir doch einen Eimer Respekt und ne Tüte Benehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mark2Berg

Mark2Berg

Habe letztens auch eine Tour mit Calimoto geplant...
leider nach ca. 45min hat Calimoto die Tour selbständig beendigt
und ich konnte sie nicht wieder neu laden.

Somit hat sich das Programm erstmal für mich erledigt da es einfach funktionieren muss ohne
großartig am Handy rumzufummeln ...

Habe ein iPhone 13

Habe wieder zum klassischen Navi gewechselt.

MFg

Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rally
Kurze Rückmeldung, ich habe die App gelöscht und neu installiert und es sieht so aus als ob es wieder funktioniert, aber letztendlich habe ich zuerst mal das Vertrauen in die App verloren. Werde aber in nächster Zeit mal eine Probetour zum Test planen und Fahren, mal schauen was passiert.
Danke und Gruß FJ

Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rally
Rückmeldung von Calimoto Service!
61F5D3F9-2312-42DF-9264-563D225C638E.jpeg

Thema:

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Oben