der-nordmann
Das stimmt. Man kann aber das Gefühl bekommen, dass die Leidenschaft für das Thema dabei abhanden gekommen ist...Deshalb muss man sich Qualitativ nicht verschlechtern.
Das stimmt. Man kann aber das Gefühl bekommen, dass die Leidenschaft für das Thema dabei abhanden gekommen ist...Deshalb muss man sich Qualitativ nicht verschlechtern.
Hmmm - im "Gründungsbeitrag" war es einer:Im Impressum sind alle drei noch als Geschäftsführer aufgeführt...
...Ob es stimmt, das nur wenige Nutzer sich über den Export von GPX und Waypoints beschweren, kann ich natürlich nicht beurteilen, für mich jedoch läuft das Abo noch bis Juli, bedeutet vorher mal prüfen und dann wechsel ich zu kurviger am Desktop zum planen...
Grüße
Markus
4. März 2024, 11:39 MEZ Hallo Markus, Danke für deine Nachfrage und dein fortgesetztes Interesse an dieser Angelegenheit. Deine Anregung steht weiterhin auf unserer Liste, und wir verfolgen das Thema genau. Allerdings möchte ich transparent sein und mitteilen, dass es aktuell keine hohe Priorität hat, da wir uns auf andere Projekte konzentrieren. Sollte sich jedoch die Nachfrage erhöhen oder sich die Umstände ändern, werden wir die Prioritätenliste natürlich überdenken. Wenn du am Laufenden bleiben möchtest, kannst du die Update-Beschreibungen durchlesen und/oder dich für unseren Newsletter anmelden. So erhältst du regelmäßig Informationen über neue Entwicklungen und Updates. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. *********** |
Ich versteh den Punkt aber nicht ganz:Hallo, hab mich wieder bei Calimoto gemeldet, aber es gibt keine Antwort, ich kündige jetzt mein Abo... Geld zu zahlen, nur das die Linien Blau werden, möchte ich nicht..
->
Am besten den Thread von Anbeginn lesen, dann findest Du die Antwort auf Deine Frage.Ich versteh den Punkt aber nicht ganz:
Entweder man nutzt doch die App, dann brauch ich ein Abo und da ist mir ein Export vollkommen egal.
Oder ich nutze irgendetwas anderes zum Abfahren, brauche einen Export vom Desktop-Planer (und hier brauche ich kein Abo) und beschwere mich nun (zu Recht!) über den schlechteren Export als früher.
Aber deinen Fall kann ich daher gerade nicht nachvollziehen, warum du wegen des Exports dein Abo kündigst?
@Leon2011
Ich meine ich bin doch sicherlich nicht der einzige der Calimoto (PREMIUM :-/ ) zum planen am Rechner nutzt und dann das GPX in die BMW app importiert, oder doch?
M.E. hat das sehr wohl etwas mit dem Abo zu tun. Gehe davon aus, daß der Markus sich das Abo zugelegt hat um seine Touren zu planen und diese als Routen mit Wegpunkten in die BMW ConnectedApp zu exportieren. Das scheint bis letztes Jahr so auch funktioniert zu haben. Dann hat Calimoto etwas geändert und es werden nur noch Tracks und keine Routen mehr generiert. Änderung ist anscheinend nicht in Sicht.Hab ich, aber auch beim zweiten Mal erschließt es sich mir nicht.
Das Abo von Markus hat doch nichts mit dem Problem zu tun bzw. der Dualität die ich hinterfrage.
Das ist doch genau mein Punkt, für planen am Rechner brauch man KEIN Premium / Abo!
Abo brauch man nur für die App-Nutzung (navigieren) am Handy.
Wenn man aber das macht, brauch man auch kein Export.
Dass man sich unabhängig davon über den neuen Export beschweren darf, habe ich schon vorher gesagt. Das hat aber - nochmal - nichts mit dem Abo zu tun. Bzw. in the first place, hätte er dafür kein Abo gerbaucht.
Ohne Abo kannst du seit letztem Jahr den Export nicht mehr nutzen, navigieren konnte ich, da ich mal die Gesamte Karte gekauft hatte. Um Calimoto und die Idee weiter zu Unterstützen sowie weiter die Routen am Rechner zu Planeten UND ZU EXPORTIERN, habe ich letztes Jahr ein Abo abgeschlossen. Genau 1 Monat danach wurde dann der EXPORT geändert. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich Calimoto nur noch um Fahrten Aufzuzeichnen, jedoch nicht zum Planen, da der Export nicht taugt. Nachvollziehbar?Nochmal, man brauch kein Abo um zu planen. Das ist kostenlos möglich.
Dass nun keine Wegpunkte mehr exportet werden, ist ärgerlich - wie bereits im ersten Post von mir gesagt - hat aber nichts mit dem Abo haben oder nicht haben zu tun.
Darüber kann sich jeder aufregen, auch ohne Abo.
Daher meine Nachfrage: Warum hat er überhaupt ein Abo, dass er nun kündigt.
Für die reine Planung brauchte er nie eins (auch damals mit besserem Export nicht).
Ein Abo brauch man nur, wenn man die App zum navigieren verwendet (und hier brauch man dann wiederum kein Export, da man nach dem Planen nativ die App verwendet).
Ich wiederhole mich.