C3 Visiermechanik

Diskutiere C3 Visiermechanik im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist das Gelb von meiner Dicken, die reflektiert so stark!:p Gruß Helmut
2

2slow

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Die Idee ist genial. Einfach 2 schmale Streifen Klebeband (hab schwarzes Tape genommen) auf die Außenfläche der runden Visierführung kleben und das Visier hält wie eine eins! Zu sehen ist davon rein gar nichts!
Danke für den tollen Tipp!!!! :)

Gruß

Jürgen
 
G

gravedigger

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R850GS
ich hab mein problem mit dem visier anders gelöst.....hab jetzt einen hjc multi für den sommer.
der ist so luftig, da kann man auch an heissen tagen mit geschlossenem visier fahren, was mit dem C3 überhaupt keinen spass macht.
eigentlich wollte ich ja ab und an das kinnteil abmachen, aber das kann man sich fast sparen bei der belüftung.
 
H

HKO

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EX R1150GS, EX R1150GS ADV, Ural Sportsman, EX R1200RT, R1250GS ADV
Hallo, ihr seid Spitze

Hallo Leute, ich lese nun schon lange die Themen und bin durch eure Erfahrungen immer etwas schlauer geworden.
Diese Empfehlung mit dem Klebestreifen ist aber der Hammer.:D
Was habe ich Pfingsten geflucht :mad: und Herrn Schuberth die Kretze an den Hals gewünscht.
Nun kann ich bei 100 km/h den Fahrtwind genießen ohne den Klappi öffnen zu müssen.
Danke euch allen.

Bis bald auf der Straße

Der Osterwalder:cool:
 
nobbe

nobbe

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mein "alter c3" konnte das visier immer offen lassen ... mein "neuer c3" - diesen märz gekauft - kann es nicht mehr?! klebestreifen dran, wie besprochen - klappt wieder :D
 
Merlinsche

Merlinsche

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diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Hab das jetzt alles mal gelesen und geb auch mal meinen Senf dazu....
Hab mir den C3 gekauft weil er "leider" am besten auf meine Rübe gepasst hat...die ersten km waren auch echt ok aber je öfter ich mit offenem Visier gefahren bin desto mehr hat mich das schlappernde Visier genervt! Wackelpudding trifft es gut. Wenn ich dann mal zu gemacht habe (fahre ohne das Pinloc) war ich erschrocken wie schnell das Ding beschlägt trotz aller offenen Belüftungen....Das "Automatik Schließen" hatte ich noch nicht.

Fazit: Für das Geld hät' ich mehr erwartet! Hatte vor dem SCHUBERTH einen SHOEI in der 400 DM Klasse ohne viel Schnickschnack, der konnte mehr überzeugen und kommt auch wieder zum Einsatz.
 
ADVQ

ADVQ

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R1250GS BJ.23
Hi,
hab es auch mit TESA hinbekommen, aber wer ohne PINLOC fährt, darf sich nicht über Beschlagen wundern. Sorry! Genau dagegen hilft das Doppelvisier! Und bei mir stimmt das auch so.

Gruss
ADVQ
 
MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,
hab es auch mit TESA hinbekommen, aber wer ohne PINLOC fährt, darf sich nicht über Beschlagen wundern. Sorry! Genau dagegen hilft das Doppelvisier! Und bei mir stimmt das auch so.

Gruss
ADVQ
Bingo.

Pinlock ist einfach die geilste Erfindung seit es Helme gibt! :D
 
Bikerscout

Bikerscout

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R1200GS LC Ralley
Hi,
aber wer ohne PINLOC fährt, darf sich nicht über Beschlagen wundern. Sorry! Genau dagegen hilft das Doppelvisier! Und bei mir stimmt das auch so.

Gruss
ADVQ
Servus,

bei mir stimmt das auch mit dem Pinlock, aber wenn die Brille beschlägt nützt das ganze Pinlock nichts.:mad: ausser das Visier aufmachen.
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Q-Gemeinde,
Wer von euch hat eine Lösung für mein Problem ? Nachdem ich an meinem C3 die Visiermechanik gewechselt habe, klappt das Visier nach wie vor noch immer zu. Verschont mich bitte mit dem freundlichen Service von Schuberth !;D Bin für jeden durchführbaren Tipp dankbar.:) Dieses Visier macht mich wahnsinnig ! Kann es nicht nachvollziehen, dass ein Produkt in dieser Preisklasse so gelobt wird. Da kann auch der beste Service nicht darüber hinweghelfen. Bin selbstständig, aber wenn ich solch einen 'Schrott' verkaufen würde, wäre ich schon pleite. Sorry für meinen Sarkasmus.
Vielen Dank
KraichgauQ.
Gebe dir vollkommen recht, ich habe meinen Schuberth auch in die Ecke gedonnert und habe mir den Systemhelm 6 von BMW geholt. Endlich macht das Fahren wieder mehr Spaß und der Vergleich zwischen Schuberth und BMW "sind Welten" in Bezug auf Visiertechnik - obwohl gleicher Hersteller.
 
K

Klaus_D

Gast
Letzlich ist mir auch der Hersteller egal, wenn der Helm nur alle meine Wünsche / Vorgaben erfüllt :) . Bis jetzt bin ich mit dem Neuen vollauf zufrieden.
 
andyb

andyb

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R1200GS TÜ BJ:2012
Die Klebestreifenlösung funktioniert bei mir auch recht gut...muss nur halt ab und an erneuert werden.
Ich werde noch nen anderen Versuch starten....die Teile der Visiermechanik aus Edelstahl anfertigen, dann wird sich wohl die Verzahnung nicht abnutzen und es sollte gehen. Hat das schon jemand versucht?
 
Itzak

Itzak

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S1000XR
Versucht hat das bestimmt noch keiner. Und wenn es klappt, wirst du bestimmt einige Aufträge erhalten ;)

Grüße
 
K

kraichgauQ

Gast
Die Klebestreifenlösung funktioniert bei mir auch recht gut...muss nur halt ab und an erneuert werden.
Ich werde noch nen anderen Versuch starten....die Teile der Visiermechanik aus Edelstahl anfertigen, dann wird sich wohl die Verzahnung nicht abnutzen und es sollte gehen. Hat das schon jemand versucht?
hallo andy b.,
kannst für mich auch ein paar machen. wär dir sehr dankbar. halt uns auf dem laufenden, ob es funktioniert.
gruß
kraichgauQ
 
nobbe

nobbe

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Ich werde noch nen anderen Versuch starten....die Teile der Visiermechanik aus Edelstahl anfertigen, dann wird sich wohl die Verzahnung nicht abnutzen und es sollte gehen. Hat das schon jemand versucht?
evtl denkfehler ? : mein "NAGELNEUER" c3 hatte das problem auch mit zuklappenden visier. Wo also spielt abnutzung beim fabrikneuen helm eine rolle? :confused:

ich vermute es eher in einer "insgesamt zu leichtgängigen mechanik" .. nun könnte man evtl schauen, ob man den federdruck irgendwie erhöhen kann..
 
Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
Ich habe mir letztens bei POLO ein Ersatzvisier für meinen C3 geholt und bilde mir ein, dass das Visier nun nicht mehr bei Tempo 70 einfach runterklappt. Zumindest ist die Verstellung jetzt so schwergängig, dasssich bei geöffnetem Visier das Kinnteil nicht mehr leichtgängig vollständig hochklappen lässt, weil das Visier nicht mehr leicht schließt.

Grüße
Steffen
 
Thema:

C3 Visiermechanik

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