C1 Visier fester stellen?

Diskutiere C1 Visier fester stellen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin mit meinem Schuberth C1 sehr zufrieden - bis auf die Tatsache, dass ab ca. 100 km/h das Visier ständig zuklappt. Kann man das...
L

Lüschen

Themenstarter
Modell
1200 LC
Moin,

ich bin mit meinem Schuberth C1 sehr zufrieden - bis auf die Tatsache, dass ab ca. 100 km/h das Visier ständig zuklappt. Kann man das irgendwie einstellen, dass es schwergängiger wird?
Ich trau mich nicht einfach so an die Mechanik ran - hab Angst da was kaputt zu machen (Erfahrungswert von meinen bisherigen "Basteleien" :o) - daher vorher die Frage an euch.

Grüße,

Heiko

nobbe

nobbe

einfach bei schubert direkt fragen , die sind recht hilfsbereit.. :)

joeben

joeben

Modell
1200 GS
Das scheint bei denen aber ein systemisches Problem zu sein: habe gerade 2x einen neuen C2 für je 2 Wochen gehabt: Beide hatten dieses Problem!

Und mal ehrlich: Ich gebe doch nicht mehrere 100 € für einen neuen Helm aus, bei dem ich nicht selbst bestimmen kann, ob ich offen oder zu fahre! Auch habe ich keine Lust, einen neuen Helm als erstes mal einzuschicken, damit der Hersteller nachbessert!

Ciao Jörg

L

Lüschen

Themenstarter
Modell
1200 LC
Hi,

danke für den Tipp. Eine Mail an Schuberth ist bereits abgeschickt. Mal sehen, was die antworten....

Grüße,

Heiko

L

Lüschen

Themenstarter
Modell
1200 LC
Ich habe eben mit Schuberth telefoniert:
Ich kann den Helm einsenden und sie schauen, ob das Gelenk erneuert werden muss. Oder ich fahre zu dem Louis-Shop, bei dem ich den Helm gekauft habe ich und lasse es dort machen - aber nur, wenn sie ein "autorisiertes Schuberth-Service-Center" oder so sind.

Ich werde den Helm nach der Saison einschicken und mich jetzt erstmal damit abfinden.

Grüße,

Heiko

Thema:

C1 Visier fester stellen?

C1 Visier fester stellen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Erledigt Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L

Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L: Passend zu den verschiedenen Helm-Größen gibt es im Zubehör die beiden Visiergrößen XS-L und Größe XL-3XL. Hier biete ich die kleinere Version...
  • Erledigt Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Erledigt Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980

Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980: Hallo Allesamt , nach dem Helmwechsel ungeplant im Urlaub habe ich noch den Ersatzvisier wie genannt hier liegen . Absolut Neu , in...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt

Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt: Biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red in Größe L / 59cm plus SC1A plus RC 4 Lenkerfernbedienung plus 3 Visiere an. Der Helm wurde...
  • Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Erledigt Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L

Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L: Passend zu den verschiedenen Helm-Größen gibt es im Zubehör die beiden Visiergrößen XS-L und Größe XL-3XL. Hier biete ich die kleinere Version...
  • Erledigt Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Erledigt Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980

Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980: Hallo Allesamt , nach dem Helmwechsel ungeplant im Urlaub habe ich noch den Ersatzvisier wie genannt hier liegen . Absolut Neu , in...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt

Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt: Biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red in Größe L / 59cm plus SC1A plus RC 4 Lenkerfernbedienung plus 3 Visiere an. Der Helm wurde...
  • Oben