BVK ABS spinnt

Diskutiere BVK ABS spinnt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An meiner R 1150 R spinnt neuerdings das ABS. Das dieses ABS schon mal häufiger Probleme macht, ist mir bekannt, darum habe ich auch regelmäßig...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
IMG_7092.jpeg

An meiner R 1150 R spinnt neuerdings das ABS. Das dieses ABS schon mal häufiger Probleme macht, ist mir bekannt, darum habe ich auch regelmäßig die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Starten verhält sich die R zunächst normal. Soll heißen, die rechte Kontrollleuchte blinkt langsam, nach ein paar Metern geht sie aus. Irgendwann geht dann die linke Kontrollleuchte ins Dauerleuchten über. Der BVK funktioniert, das ABS nicht. Wobei ich das natürlich nur hinten getestet habe, vorn traue ich mich das nicht. Das das ABS nicht funktioniert, damit kann ich bei dem alten Schätzchen leben, immerhin habe ich in Jungen Jahren genug Kilometer ohne ABS überlebt. Allerdings muss sie dieses Jahr zum TÜV.

Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hi, ist keine Q, sondern eine R, wobei das ABS ja das gleiche sein sollte. EZ ist 04.2003.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die R1150R hatte immer i-ABS (oder keins).

Normalerweise zeigt das Dauerlicht der Warnlampe den Ausfall des hinteren Standlichts an (wenn die ABS-Lampe aus ist).
Kommt 4Hz blinken der ABS-Lampe hinzu, ist ein Kreis in Restbremsfunktion (ohne BKV).
Kommt 1Hz blinken der ABS-Lampe hinzu, ist das ABS in einem Kreis ohne Funktion (das würde zum Fehler passen).

Was jetzt nicht passt, ist der Ausfall des ABS ohne blinken der zweiten Leuchte ...

Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
Hi Larsi,
das hilft schon mal weiter, ich werde erst mal die Beleuchtung kontrollieren 👍

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi Larsi,
das hilft schon mal weiter, ich werde erst mal die Beleuchtung kontrollieren 👍
Glühlampe ausbauen!
Meist ist der kleine Glühfaden durch.
Und auch mal kräftig dranschnippsen, dann bröselt der Faden gern weg, falls er vorher noch intakt erscheint.

Thema:

BVK ABS spinnt

BVK ABS spinnt - Ähnliche Themen

• Abs fehler gs1150

Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 . Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS

Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS: Biete nach 7 Jahren meine geliebte HP-2 mit 16.400 KM und ABS für 21.500 EUR an. Das Motorrad steht da wie NEU, ohne jeglichen Kratzer etc. 1...
  • ABS Fehler während der Tour

ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu. Hat...
  • Kauf einer 1150'er mit Integral ABS und BVK

Kauf einer 1150'er mit Integral ABS und BVK: Hallo Zusammen, auch wenn das Forum hier mit Sicherheit über SuFu tausende Treffer auswirft, mache ich ein neues Thema auf. Ich werde heute...
  • ABS, BVK fällt während der fahrt aus!

ABS, BVK fällt während der fahrt aus!: Moin, moin, habe seit fast 2 Wochen das Problem, dass während der Fahrt oder nach einem Bremsmanöver das ABS samt BVK ausfällt (bisher 4 mal auf...
  • ABS, BVK fällt während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

• Abs fehler gs1150

Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 . Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS

Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS: Biete nach 7 Jahren meine geliebte HP-2 mit 16.400 KM und ABS für 21.500 EUR an. Das Motorrad steht da wie NEU, ohne jeglichen Kratzer etc. 1...
  • ABS Fehler während der Tour

ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu. Hat...
  • Kauf einer 1150'er mit Integral ABS und BVK

Kauf einer 1150'er mit Integral ABS und BVK: Hallo Zusammen, auch wenn das Forum hier mit Sicherheit über SuFu tausende Treffer auswirft, mache ich ein neues Thema auf. Ich werde heute...
  • ABS, BVK fällt während der fahrt aus!

ABS, BVK fällt während der fahrt aus!: Moin, moin, habe seit fast 2 Wochen das Problem, dass während der Fahrt oder nach einem Bremsmanöver das ABS samt BVK ausfällt (bisher 4 mal auf...
  • Oben