Burger Button

Diskutiere Burger Button im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir spukt es, oder ich habe was verpasst. ich habe seit Auslieferung die gleiche Fahrzeugsoftware. Noch kein update gemacht. mein Burger...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Bei mir spukt es, oder ich habe was verpasst.
ich habe seit Auslieferung die gleiche Fahrzeugsoftware. Noch kein update gemacht.

mein Burger Button hat sich bisher so verhalten, wie es das Handbuch auch hergab.
Eine Aktion direkt auf die wippe (die aktive). Auswahl durch Drehrad kurz nach rechts.
Die zweite lag an, wenn ich den Burger button drückte und dann die Wippe betätigte. Auswahl durch Drehrad lang rechts.

das ist nun „verschwunden“ bei mir. Plötzlich weg
Ich kann nur noch eine Aktion ausführen bei Wippen Betätigung. Den Burger button gedrückt zu halten und dann die Wippe zu nutzen ändert nix
Die Funktion ist weg
Und eine neue Auswahl geht nicht.
Software Bug?

Oder hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich verstehe nur Bahnhof,

Aktion, Funktion, Auswahl, Wippe, Burger, zweite Aktion 🥴

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich weiß was der Burger ist, aber das, was er im ersten Post schreibt, versteh ich nicht, das ist ja noch komplizierter geschrieben als in der BA.

Mag sein, dass ich nicht Gen Z bin und daher auf ganze Sätze hoffe.

mein Burger Button hat sich bisher so verhalten, wie es das Handbuch auch hergab.
Eine Aktion direkt auf die wippe (die aktive). Auswahl durch Drehrad kurz nach rechts.
Die zweite lag an, wenn ich den Burger button drückte und dann die Wippe betätigte. Auswahl durch Drehrad lang rechts.

das ist nun „verschwunden“ bei mir. Plötzlich weg
Ich kann nur noch eine Aktion ausführen bei Wippen Betätigung. Den Burger button gedrückt zu halten und dann die Wippe zu nutzen ändert nix
Die Funktion ist weg
Beim Burger gedrückt halten die Wippe betätigen?
Fast...

Anhänge

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich weiß was der Burger ist, aber das, was er im ersten Post schreibt, versteh ich nicht, das ist ja noch komplizierter geschrieben als in der BA.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten gelernt und geschätzt wenn man mit guter Sprache und korrekten Bezeichnungen kommuniziert, wird alles leichter, einfacher, unmissverständlicher...

"Beim 'Burger' gedrückt halten die Wippe betätigen" ???

simply_black

simply_black

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj. 2024

Beim Burger gedrückt halten die Wippe betätigen?
Fast...

Ich danke dir für deine Mühe. Ich bin froh, dass einige mich verstanden haben. Diese Unterstützung habe ich gesucht. Deutsch Nachhilfe benötige ich nicht.
Es tut mir leid, dass es Dir unverständlich war.
Ich bin zuversichtlich, dass es nicht an meiner flapsigen Grammatik lag sondern an meiner hilflosen Beschreibung, die meinem völligen technischen Unverstand geschuldet ist.

Die ersten SatzTeile beschrieben die gewünschten Ergebnisse, die zweiten die dafür notwendige Programmierung.

Ich habe die Wippe mithilfe des Burger Buttons so belegt, dass ich eine Sofortfunktion habe und eine Funktion, die auch direkt an wählbar ist, wenn ich den Button gedrückt halte.

Ersteres erreichst du durch Auswahl im Menü und Bestätigung mit einem kurzen Druck nach rechts am Rad
Letzteres ebenfalls durch Auswahl im Menü und dann mit einem langen Druck nach rechts am Rad

Die zweite Funktion ist bei mir „verschwunden“
Und lässt sich auch nicht wieder neu speichern.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bin ITler und würde als Erstes vorschlagen über das Informationsmenü einen Reset der Einstellungen zu machen. Wenn das nicht geht Batterie abklemmen. Danach Reklamieren…

Thema:

Burger Button

Burger Button - Ähnliche Themen

• Erledigt Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss

Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg

BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg: Der erste Tage des Frankentreffens 2022. Eine Rundtour um Nürnberg herum bei ausserordentlich gutem Wetter mit einem Dutzend Mopeds...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer)

MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer): die Grenzzollämter sind voll. Jeden Samstag lange Schlangen von Schweizern die sich Ausfuhrformulare abstellen lassen um sich die deutsch...
  • MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer) - Ähnliche Themen

• Erledigt Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss

Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg

BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg: Der erste Tage des Frankentreffens 2022. Eine Rundtour um Nürnberg herum bei ausserordentlich gutem Wetter mit einem Dutzend Mopeds...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer)

MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer): die Grenzzollämter sind voll. Jeden Samstag lange Schlangen von Schweizern die sich Ausfuhrformulare abstellen lassen um sich die deutsch...
  • Oben