RunNRG
Themenstarter
Ich war gerade 14 Tage am Gardasee und habe dank der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen der Seestrasse (größtenteils 50) als auch des sonstigen recht kurvigen Streckenprofils eine Großteil in den Gängen 3-4 zugebracht. Dabei fährt man sehr häufig rund um 3000 u/min, wobei das Schnarren aus dem Motorbereich extrem war (hat mich dank des Dauerbetriebes regelrecht bekloppt gemacht )
Niedrigere Touren = 2500 u/min kamen nicht in Frage, dann lief die GS sehr unrund, höher drehen (um 4 K) hat dem Schnarren auch keinen Einhalt geboten.
Daher meine Frage, wer hat das, hier häufig dem Dekomechanismus (schwache Feder) zugeschriebene Schnarr-Phänomen beseitigt bekommen?
Die neueren Modelle sollen eine stärkere Feder haben, meine ich, mal irgendwo hier gelesen zu haben.
Also, Feder tauschen oder den Auto-Dekomechanismus gleich ganz ausbauen (mit der zwangsläufigen Folge der Höherbelastung von Batterie und Starter?)
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Niedrigere Touren = 2500 u/min kamen nicht in Frage, dann lief die GS sehr unrund, höher drehen (um 4 K) hat dem Schnarren auch keinen Einhalt geboten.
Daher meine Frage, wer hat das, hier häufig dem Dekomechanismus (schwache Feder) zugeschriebene Schnarr-Phänomen beseitigt bekommen?
Die neueren Modelle sollen eine stärkere Feder haben, meine ich, mal irgendwo hier gelesen zu haben.
Also, Feder tauschen oder den Auto-Dekomechanismus gleich ganz ausbauen (mit der zwangsläufigen Folge der Höherbelastung von Batterie und Starter?)
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?