Buchungsanfrage und keine Antwort

Diskutiere Buchungsanfrage und keine Antwort im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Verständnis für deine Jammerei seit einer gefühlten Ewigkeit allerdings auch. Wie soll so eine Geschichte ohne die angesprochenen geklärt...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die halten es nicht mal für nötig zu Antworten.
Mein Verständnis hält sich da sehr in Grenzen.
Meine Verständnis für deine Jammerei seit einer gefühlten Ewigkeit allerdings auch. Wie soll so eine Geschichte ohne die angesprochenen geklärt werden können? Eben, gar nicht. Wenn ich wirklich an einem ganz bestimmten Ort übernachten möchte, dann rufe ich an und schreibe nicht 15 Anfragen wegen 2 Übernachtungen, damit ich mir vielleicht 5 Euro spare.

G

Gast/in 61380

Gast
$
grad Köln gebucht - booking € 503.- - Hotel HP direkt € 420.-
Ja, es geht auch andersrum. Hatte ich vor 2 Jahren am Gardasee: Booking.com nur noch zur Straße raus. Angerufen und Zimmer mit Balkon für 80% gebucht. Oft ist es leider so dass die hauseigene Seite einen höheren Preis als die einschlägigen Portale aufruft.

PS: Ich hoffe nicht für eine Nacht?!

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Ja, es geht auch andersrum. Hatte ich vor 2 Jahren am Gardasee: Booking.com nur noch zur Straße raus. Angerufen und Zimmer mit Balkon für 80% gebucht. Oft ist es leider so dass die hauseigene Seite einen höheren Preis als die einschlägigen Portale aufruft.

PS: Ich hoffe nicht für eine Nacht?!

In Afrika wäre das nicht einmal so abwegig! Ich war dienstlich in Ghana und mein "Brötchengeber" hatte für mich gebucht. Da kostete das Hotel 365$ pro Nacht., Aufenthalt 3 Nächte.

Aber, das war es auch wert! ;-)

M

MTL

Da zahlst du die Security gleich mit...
Wie vor längerer Zeit jemand anders woanders schrieb
in Nizza sind die Hotelpreise nach oben offen
woraufhin er sich die Gegenrede einhandelte
Also die Präsidenten-Suite im Negresco kostet 1550 Euro. Und noch teurer dürfte sogar in Nizza schwierig werden.
Zum Eingangsthema: auf eine im Frühjahr getätigte Anfrage im Schwarzwald für jetzt demnächst erhielt ich eine Antwort mit dem sinngemäßen Inhalt, bevor sie sich mit Wochenendtouristen abgäben, schauten sie lieber mal, ob sie das Haus nicht mit Langzeit-Aufhältigen vollbekämen.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
🦈
Die Hoteliers am Faaker See klopfen sich vielleicht vor Lachen auf die Schenkel?
Da unser Tourplan für Ende August feststeht haben wir mal Buchungsanfragen für Slowenien und Kärnten/Faaker see rausgeschickt.für den Faaker See ca.15,für Slowenien 2.Aus Slowenien kam auch gleich die Bestätigung die aber gestern vom Hotelier wieder storniert wurde,Buchungsfehler,ok kann vorkommen
Für den Faaker See kam genau nix,null Niente. Zugegeben es ist eine Woche vor den Bike Weeks. Ich weiss ja nicht wann die Harley Klientel anreist.
Haben die es nicht nötig zu Antworten,laufen die Geschäfte so prächtig?
Schlechter Stil um nicht zu sagen unverschämt.
Kein Aushängeschild für die Region Kärnten.
Unter der Brücke müssen wir sicher nicht schlafen.

Brick
gute 13.5Km entfernt vom FaakerSee

fag mal da an
KuchlerWirt in Treffen am Ossiachersee

habe vor 2 Tagen dort angefragt für Mitte August 2Nächte
innerhalb von 12std. wurde alles abgehandelt, bestätigt und Anzhalung getätigt 👍

Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Den hab ich vor 3 Wochen schon angeschrieben.
Der Rest ist ja bekannt.
Danke dir trotzdem.

Brick

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Mal ne Frage, hast du in deinem Email alle Hotelmailadressen sichtbar aufgeführt, so dass jeder Hotelier sehen konnte, dass 15 Anfragen raus sind?

Bei solchen Anfragen antwortet meine Firma auch nicht, weil es in der Regel keine potentiellen Kunden sondern Preisesammler sind ...

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Versteh ich nicht.
Hab die Emails über die ,HP der Hotels geschickt.
Wie sollen die sehen wieviele Anfragen ich verschickt habe?

Brick

G

Gast/in 61380

Gast
Wie vor längerer Zeit jemand anders woanders schrieb

woraufhin er sich die Gegenrede einhandelte

Zum Eingangsthema: auf eine im Frühjahr getätigte Anfrage im Schwarzwald für jetzt demnächst erhielt ich eine Antwort mit dem sinngemäßen Inhalt, bevor sie sich mit Wochenendtouristen abgäben, schauten sie lieber mal, ob sie das Haus nicht mit Langzeit-Aufhältigen vollbekämen.
Ist das jetzt die neue, gültige Um Beschreibung?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mal eine andere ernsthafte Möglichkeit:

beim versenden von 15 Mail mit Ähnlichkeit kann das System die als Spam einstufen und die landen bei den Hotels im Spam Ordner

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@Brick Hast du schon mal bei einem der Hotels angerufen und nachgefragt? Manchmal ist klassische Kommunikation immer noch die besser Kommunikation. Kostet auch weniger Zeit als die Beiträge im Forum zu schreiben. ;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...dann rufe ich an und schreibe nicht 15 Anfragen wegen 2 Übernachtungen, damit ich mir vielleicht 5 Euro spare.
Ja lustig.
Und ein paar wenige Antworten weiter oben war man sich einig, dass sowas oldschool sei und man mit der Zeit gehen müssen und da gehen nun mal nur noch Portale und Internet...

Die einzelnen Hotels werden sicher nicht erkannt haben, dass neben ihnen noch diverse andere angefragt wurden.
Und wenn ich bei 15 Anfragen nur ca. 10 Antworten erhalte, ist das für mich normal.
Da hat dann eben nicht jeder Zeit oder Lust, zu antworten.
Aber so überhaupt KEINE Antwort?
Das ist für mich nicht in Ordnung und lässt etwas an der Berechtigung zum Jammern in der Branche zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
@Brick Hast du schon mal bei einem der Hotels angerufen und nachgefragt? Manchmal ist klassische Kommunikation immer noch die besser Kommunikation. Kostet auch weniger Zeit als die Beiträge im Forum zu schreiben. ;)
Hat sich doch erledigt, wir nächtigen in Slowenien und Italien.
Im Nachhinein vielleicht ein Glücksfall,das Agriturismo in Italien sieht richtig gut aus und den Geschäftstermin erledige ich gleich bei der Hinfahrt.
Brick

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Aber so überhaupt KEINE Antwort?
Das ist für mich nicht in Ordnung und lässt etwas an der Berechtigung zum Jammern in der Branche zweifeln.

Auf den Punkt gebracht.

Brick

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: nicht wenige, mehr die reinen Restaurants, haben sich gesund gestoßen und mehr Gewinn gemacht als wenn geöffnet wäre.

Thema:

Buchungsanfrage und keine Antwort

Oben