BT Untermenü „Verbindungen“ ausgegraut :-/

Diskutiere BT Untermenü „Verbindungen“ ausgegraut :-/ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, BT Untermenü „Verbindungen“ ausgegraut. Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es ggf. Lösungen oder Erklärungen dazu? Dank Euch &...
Ralfsen

Ralfsen

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Zusammen,

BT Untermenü „Verbindungen“ ausgegraut.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Gibt es ggf. Lösungen oder Erklärungen dazu?
Dank Euch & Grüße
Ralf 👋🏻

A

Arnie70

Hallo Ralf

Kommt darauf an... Ein paar Details mehr wären nicht schlecht...
Nach dem Einschalten dauert es etwas, bis das Untermenü Verbindungen anwählbar wird. Hast Du mal 1 - 2 Minuten gewartet und dann mal geschaut?

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Hatte ich auch schon ab und zu - Zündung aus, kurz warten und wieder einschalten - Dann sollte es wieder da sein. Ist ärgerlich, evtl. wird das mit dem neuesten Update vom TFT behoben, das lass ich dann zum nächsten Service machen

Ralfsen

Ralfsen

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Ralf

Kommt darauf an... Ein paar Details mehr wären nicht schlecht...
Nach dem Einschalten dauert es etwas, bis das Untermenü Verbindungen anwählbar wird. Hast Du mal 1 - 2 Minuten gewartet und dann mal geschaut?
Hi Arnie,
losgefahren alles i.O, dann kurze Pause, halbes Stündchen, wollte wieder los und dann war Verbindungen ausgegraut.
Mehrmals Zündung aus/an ohne Erfolg.
Erst nach einer guten Stunde fahrt hat es sich gefangen und von alleine wieder verbunden.
Gruß Ralf

A

Arnie70

Hi Ralf,

Ich habe eine Zeit lang auch mal Helm und Handy über das TFT verbunden. Teilweise ging das bei mir auch mehrere Minuten, bis das TFT verbunden hatte, aber 1h hat's bei mir nie gedauert. Da ich beim MP3 hören auch immer wieder mal Aussetzer hatte, verbinde ich Handy und Helm mittlerweile wieder über das Navi (NAV6). Funktioniert bei mir (Galaxy S10 / Cardo Packtalk) besser und stabiler als über das TFT.

Hat Dein TFT schon die aktuelle Software-Version (TFT Software Update)?

Fabse

Fabse

Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Hab auch auch das Cardo und iPhone mit dem TFt verbunden. MP3 ab und an mit Aussetzern. Besonders auffällig ist, dass das TFT nach dem beenden eines Telefonates gar nicht mehr klar kommt. Sonst funktioniert es nicht perfekt aber akzeptabel.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Ralf,

dann hast Du eine "ungünstige" Software drauf - hatte das identische Problem auch an der 1200er.
Software bei Auslieferung war i.O. hat leidlich funktioniert, dann die 1000er Inspektion mit SW Update - Bananensoftware erhalten - da kurz danach eh Reifenwechsel geplant, war habe ich den Reifenwechsel ausnahmsweise beim Freundlichen machen lassen inkl. SW Update dann war wieder alles i.O.
Ob dann bei der nächsten Inspektion wieder eine Update gemacht wurde müsste ich nachsehen, aber seit dem Reifenwechsel rennt das Ding.

hmmm vielleicht einen Reifenwechsel machen? ;)

hth

Ralfsen

Ralfsen

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Ralf,

dann hast Du eine "ungünstige" Software drauf - hatte das identische Problem auch an der 1200er.
Software bei Auslieferung war i.O. hat leidlich funktioniert, dann die 1000er Inspektion mit SW Update - Bananensoftware erhalten - da kurz danach eh Reifenwechsel geplant, war habe ich den Reifenwechsel ausnahmsweise beim Freundlichen machen lassen inkl. SW Update dann war wieder alles i.O.
Ob dann bei der nächsten Inspektion wieder eine Update gemacht wurde müsste ich nachsehen, aber seit dem Reifenwechsel rennt das Ding.

hmmm vielleicht einen Reifenwechsel machen? ;)

hth
Hi, Dank Dir!
ich muss sowieso bald zur 1000er Inspektio.
Da lass ich die Software mal checken.
Gruß Ralf

Thema:

BT Untermenü „Verbindungen“ ausgegraut :-/

BT Untermenü „Verbindungen“ ausgegraut :-/ - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Scenic in Verbindung mit carpuride

Scenic in Verbindung mit carpuride: Ich hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit dem upgrade von scenic auf 4.02 hab ich Probleme mit der Datenübertragung von...
  • Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden

Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden: Hallo ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Ich möchte auf den Speicher des Navis zugreifen ( z.Bsp. um Musik zu speichern). Mit einem...
  • Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden

Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden: Hallo in die Runde, ich möchte mein Sena 30 K und das der Sozia mit dem Garmin Zumo verbinden, damit auch die Sozia die Navi Ansagen hört. Leider...
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11 - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Scenic in Verbindung mit carpuride

Scenic in Verbindung mit carpuride: Ich hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit dem upgrade von scenic auf 4.02 hab ich Probleme mit der Datenübertragung von...
  • Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden

Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden: Hallo ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Ich möchte auf den Speicher des Navis zugreifen ( z.Bsp. um Musik zu speichern). Mit einem...
  • Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden

Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden: Hallo in die Runde, ich möchte mein Sena 30 K und das der Sozia mit dem Garmin Zumo verbinden, damit auch die Sozia die Navi Ansagen hört. Leider...
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Oben