Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Diskutiere Briggs & Stratton läuft nicht mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; danke für den Vogel..haha Ja ich hatte sowas schon mal am Vergaser Rasenmäher Quantum 55 mit B&S. Der lief in Vorjahr zunehmend schlechter aber...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
danke für den Vogel..haha
Ja ich hatte sowas schon mal am Vergaser Rasenmäher Quantum 55 mit B&S.
Der lief in Vorjahr zunehmend schlechter aber ich scheute auch den Vergaser abzubauen, das hatte es aber dann einen Winter später im Fühjahr gebracht.
Man sollte solche Vorzeichen nicht beiseiteschieben sondern reagieren.
Die Ursache kann auch einfach ein Kondenswassertropfen gewesen sein der mitsamt dem Benzin beim Aufdrehen der Schraube rauslief, da müsste man dann schon vorher alles schön saubernachen dann ein Blech drunter, wo das auslaufende Zeuch dann in ein Glas läuft, um zu sehen was drin und die Ursache war..

Dann letztes Jahr bei einem Hochgrasmäher ASS da war das einfach mit einem Halte Schräubchen des runden Schwimmerkammerdeckels wo die Hauptdüse drin verbaut ist, in 10 Minuten saubergemacht. Geniale Konstruktion!
Schnee kann kommen, hab grad mal geoogelt 2000 aufwärts kostet so eine Fräse die nicht mal Gehwegbreit ist? ich dachte 0,8..1 m sollte die haben? also dann 4000.- € haha
Ich würde dir nun sofort den Kauf eines Stabilisators oder 5 Liter Aspen oder so empfehlen, sobald es dasteht machst du das dann auch irgendwann vor Stillstand rein! weil man drüberstolpert..Es auf dem Regal stehen sieht usw.. Bestellen ..

Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Klaus, Du musst im Frühling nach einer Schneefräse schauen, wenn das Lager geräumt wird. Dann sehen die Preise anders aus.
Was ich gelernt habe:

Die Fräse muss ein Schaltgetriebe haben, dann kann man ganz langsam fahren und viel auswerfen
Ein Rückwärtsgang ist wichtig (für Alte ohne Kraft)
Ein Bottich in der Garage, in den das Vorderteil abtropft, da kommt viel Wasser raus
Spezielle Mittel zum Einsommern des Motors sind nicht notwendig
Bei Problem im GS-Forum fragen!
Gruß janus

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Klaus, Du musst im Frühling nach einer Schneefräse schauen, wenn das Lager geräumt wird. Dann sehen die Preise anders aus.
Was ich gelernt habe:

Die Fräse muss ein Schaltgetriebe haben, dann kann man ganz langsam fahren und viel auswerfen
Ein Rückwärtsgang ist wichtig (für Alte ohne Kraft)
Ein Bottich in der Garage, in den das Vorderteil abtropft, da kommt viel Wasser raus
Spezielle Mittel zum Einsommern des Motors sind nicht notwendig
Bei Problem im GS-Forum fragen!
Gruß janus
Da wo der TeileKlaus wohnt, braucht er keine Schneefräse. Wenn’s am Neckar mal ein bisschen schneit kann er das mit dem Handfeger weg machen.😂😂😂
Gruß HG

PS: Ich muss morgen übrigens nicht arbeiten obwohl ich noch kein Rentner bin. In BaWü ist morgen Feiertag.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nee mein Nachbar hat eine Schneefräse, unnötig..
Ich kann dem Gemeindearbeiter für das eine mal im Jahr ( hundert) auch 20 € geben..
Wollte nur mal sehen was man dafür ausgeben muss..
Sommer Benzinstabilisator würde ich trotzdem reinmachen.

Thema:

Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern

Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern: Was ergibt sich daraus, habe noch alte Motorräder. Eine Big, XT 500, BMW 2 Ventiler, FZX 750 und 750 LTD BD Bei der Susi und BMW sind die...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an - Ähnliche Themen

• Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern

Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern: Was ergibt sich daraus, habe noch alte Motorräder. Eine Big, XT 500, BMW 2 Ventiler, FZX 750 und 750 LTD BD Bei der Susi und BMW sind die...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Oben