Bridgestone Kulanz/Versicherung

Diskutiere Bridgestone Kulanz/Versicherung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das mit dem Flicken ist so ne Sache. Selber traue ich es mir nicht zu. Auch wenn es hält, bleibt ein blödes Gefühl... Und die 150 EUR sind mir...
RomanS

RomanS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Das mit dem Flicken ist so ne Sache. Selber traue ich es mir nicht zu. Auch wenn es hält, bleibt ein blödes Gefühl...

Und die 150 EUR sind mir eigentlich auch wurscht. Wollte nur nichts investieren, um hinterher irgendwann zu hören, dass der Erstausrüsterreifen ersetzt worden wäre. Schwabe halt 🥴

RomanS

RomanS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Ich zog mal bei einem Pralinenhersteller in der Jugend folgende Nummer ab: Sehr geehrte D&H, Ihr Produkt xyz ist großartig, schmeckt extrem gut etc etc etc. Zum Schluss: leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Schachtel viel zu schnell leer war und das ist leider vollkommen unakzeptabel etc. Ich bekam tatsächlich als Dankeschön für‘s Feedback eine volle Packung zugeschickt 😂😂
Auch Schwabe?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das mit dem Flicken ist so ne Sache. Selber traue ich es mir nicht zu. Auch wenn es hält, bleibt ein blödes Gefühl...
Ich traue dir zu, dass es funktioniert, selbst wenn du es das erste mal machst. Die Gebrauchsanweisungen sind idR wirklich gut. Wichtig ist nur, gleich (=sofort) eine Runde zu fahren. Wenn es dicht ist, bleibt es dicht.

Ich hab’s sogar schon beim PKW gemacht (da allerdings 2 Pilze benötigt), der Reifen hält und hält und hält. Aber „Seal inside“ hat nicht gehalten, was es versprochen hat. Reifen war neu, Reparatur vor 2 Jahren in der eigenen Garage.

Zuletzt bearbeitet:
RomanS

RomanS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
🤔

Danke für den Tip. Probieren kann ich es ja mal...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
🤔

Danke für den Tip. Probieren kann ich es ja mal...
Ich hab das in Verwendung (bzw freue mich, wenn ich’s nicht benötige)

Reifenpannenset

Es gibt auch noch andere mit Vulkanisierkleber, die funktionieren auch. Ist zumeist eine Frage des Geschmacks und der eigenen Fingerfertigkeit. Es sind aber alle gut zu bedienen, im Idealfall hast du einen Helfer, der schon Routine hat.

GS1200TB

GS1200TB

Modell
R1250 GSA Kalamata
Ich finde es nicht in Ordnung hier Bridgestone anzuprangern obwohl man lediglich die richtige Vorgehensweise beschrieben hat.
Warum sollte es dem Mitarbeiter leid tun,
du beschreibst schon selbst wie unwichtig dir das ist mit bla bla bla
Mach nen neuen Reifen drauf und habe wieder Freude am fahren

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nein, aber vermutlich der Einzige, der das beim Kauf eines neuen Motorrades vorher liest und sich überlegt ob sein Händler zum Bikersclub gehört.

Und genau deshalb, weil ich beim Kauf nicht so clever war bzw. nicht lesen konnte, dachte ich mir, ich frag halt mal - thats all 🤷‍♂️
Vor allem, weil du die Sache immer noch nicht verstanden hast...
Du musst den Reifen nur bei einem Händler in deiner Nähe registrieren, nicht das Motorrad dort kaufen.

Teilnahmebedingungen (Auszug)

§ 3 - Aktionsbeschreibung
(...) Für die Teilnahme müssen Kunden Reifen (siehe §2) kaufen und die Registrierung auf der Webseite durchführen oder Ihre Erstausrüsterreifen (Herstellerunabhängig) anmelden.

RomanS

RomanS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Na ja, jetzt ist es eh zu spät 🤷‍♂️
Hätte ich innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf machen müssen

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich zog mal bei einem Pralinenhersteller in der Jugend folgende Nummer ab: Sehr geehrte D&H, Ihr Produkt xyz ist großartig, schmeckt extrem gut etc etc etc. Zum Schluss: leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Schachtel viel zu schnell leer war und das ist leider vollkommen unakzeptabel etc. Ich bekam tatsächlich als Dankeschön für‘s Feedback eine volle Packung zugeschickt 😂😂
Eine Bekannte von mir hat vor Jahren mal bei haribo angefragt, ob man auch nur grüne Gummibärchen kaufen kann, weil ihr Freund die am liebsten mochte. Ging nicht.
Sie bekam von haribo aber kostenlos eine riesen Tüte Gummibärchen zugeschickt - nur grüne :)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Eine Bekannte von mir hat vor Jahren mal bei haribo angefragt, ob man auch nur grüne Gummibärchen kaufen kann, weil ihr Freund die am liebsten mochte. Ging nicht.
Sie bekam von haribo aber kostenlos eine riesen Tüte Gummibärchen zugeschickt - nur grüne :)
Hersteller sind oft kulant, der Ton macht's.
Wobei Haribo jetzt auch sortenrein verkauft :D

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Ich finde die Antwort auch OK...wäre aber auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen überhaupt den Hersteller zu kontaktieren...

Wenn du dir eine Reparatur nicht selbst zutraust, lass es halt beim Reifendienst machen, kostet auch nicht die Welt...

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Du wolltest einen gratis Reifen ohne irgendwelchen Anspruch, da finde ich die Antwort alles andere als beleidigend. Sorry...
Mit Verlaub, allein die Anfrage finde ich schon unverschämt.

Was kann denn der Reifenhersteller dafür, wenn der TE in einen Nagel fährt. Der Reifen kann doch nichts dafür.
Das hat weder mit Gewährleistung, noch mit Kulanz zu tun.

Wenn mich jemand erschießt, wendet sich dann meine Frau an meine Mutter für Ersatz ? :redface:

Mit der Logik könnte müsste man sich ersteinmal an BMW als Lieferanten des Reifens wenden, oder an den Straßenbauer auf dessen Straße der Gegenstand lag oder -besser- an den Dachverband der Nagel- und Schraubenproduzenten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bridgestone Kulanz/Versicherung

Bridgestone Kulanz/Versicherung - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Erledigt Bridgestone A 41

Bridgestone A 41: Hallo zusammen, Ich verkaufe auf diesem Wege einen Erstausrüstersatz einer 1250 GS. Es handelt sich dabei um den Britgestone Battlax Adventure A41...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt

Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt: Bitte hier einen Satz Bridgestone Battlax Adventure einer R1250GS Adventure an. Die Reifen wurde vor der Auslieferung demontiert und gegen ein...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adv. A 41 (G),120/70R19 M/C 60V und 170/60R17M/C 72V gebraucht

Bridgestone Battlax Adv. A 41 (G),120/70R19 M/C 60V und 170/60R17M/C 72V gebraucht: zum Verkauf stehen ein Satz Reifen von Bridgestone. 1 x A41 (G) Battlax Adventure DOT 04/23 in der Größe 120/70R19 M/C 60V. Restprofil ca...
  • Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet

Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet: Während der Bridgestone Adventure Experience hatte ich jetzt die Möglichkeit die 3 Reifen für die Enduros, den Bridgestone Battlax Adventure A41...
  • Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Erledigt Bridgestone A 41

Bridgestone A 41: Hallo zusammen, Ich verkaufe auf diesem Wege einen Erstausrüstersatz einer 1250 GS. Es handelt sich dabei um den Britgestone Battlax Adventure A41...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt

Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt: Bitte hier einen Satz Bridgestone Battlax Adventure einer R1250GS Adventure an. Die Reifen wurde vor der Auslieferung demontiert und gegen ein...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adv. A 41 (G),120/70R19 M/C 60V und 170/60R17M/C 72V gebraucht

Bridgestone Battlax Adv. A 41 (G),120/70R19 M/C 60V und 170/60R17M/C 72V gebraucht: zum Verkauf stehen ein Satz Reifen von Bridgestone. 1 x A41 (G) Battlax Adventure DOT 04/23 in der Größe 120/70R19 M/C 60V. Restprofil ca...
  • Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet

Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet: Während der Bridgestone Adventure Experience hatte ich jetzt die Möglichkeit die 3 Reifen für die Enduros, den Bridgestone Battlax Adventure A41...
  • Oben