Hallo Zusammen,
nach zwei Hinterreifen kann ich folgendes berichten:
Der erste Hinterreifen wurde nach 3360 Km mit einem Restprofil von ca. 4 mm gewechselt, da ab da viel Offroad angesagt war. Er hätte bestimmt noch 1000 Km gehalten (1250 GS im Dynamic Mode und Enduro Pro). Gefahren wurde er mit ca. 15 % AB, Landstraße und ca. 600 Km Offroad.
Der zweite Hinterreifen hat jetzt 2300 Km runter und ein Restprofil von 5,5 - 6,2 mm. Gefahren wurden auch ca. 15 % AB, Landstraße und ca. 600 Km Offroad.
Insgesamt ernüchternd, aber am Ende ist es Physik. Wo wenig Gummi, da auch schneller Verschleiß .... .
Die Performance im Gelände war jederzeit top. Auf der Straße hat er mir auch gut gefallen, die Führung fand ich etwas besser als beim Karoo 3, allerdings "klebte" der Karoo 3 etwas besser. Im Regen fand ich ihn gut.
Für längere Touren mit Offroad Anteil verschleißt er mir zu schnell, weswegen ich ich in den Pyrenäen den Hinterreifen einmal erneuern musste. Für sowas würde ich ihn nicht mehr nehmen. Dort kann ich mir den Mitas 07+ gut vorstellen. Ist im Gelände auch ok und hat bestimmt eine längere Laufleistung (zwei Mitfahrer hatten den drauf).
Die Bilder sind vom zweiten Satz nach 2300 Km.