Die Bridgestone A 40 sind abgefahren,
Laufleistung
8100 km (der vordere war bei ca. 7500 fällig) im gemischen Betrieb, heisst viel Pässe, 3 Tagestour im Schwarzwald,
10 Tagestour in den französischen Alpen, auch ein paar Überbrückungsetappen auf der Autobahn.
Die A 40 (in Lufti Dimensionen) habe ich als
sehr Spurstabil
ohne jegliche Pendellneigung
trotz der harten Karkasse mit guter Eigendämpfung aufwartend
gute km Leistung
versetztend auf Brücken-/Strassenübergängen
versetztend auf Salpeterflecken in Tunnels
bei Regen und kühlen Temperaturen des öfteren rutschend
empfunden.
Der A 40 ist ein toller Reifen, mit einem kleinen Nassperformance Handicap.
Auf Handling, Eigendämpfung, Spurstabiliät, Austellneigung beim Kurvenreinbremsen, u.s.w
stelle ich mich ein, auf suboptimale Nassperformance nicht, ist mir zu heikel.