Bremsscheibenschloss für R1250GS

Diskutiere Bremsscheibenschloss für R1250GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und beim Roadlok löst er sanft die beiden Schrauben der Bremszange. Das geht sogar viel leiser. Gegen Akkuflexe mit Milimeterscheibe ist eh kein...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.329
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und beim Roadlok löst er sanft die beiden Schrauben der Bremszange. Das geht sogar viel leiser.

Gegen Akkuflexe mit Milimeterscheibe ist eh kein Schloß gefeit.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.195
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Das schaut so aus, als könnte man das in < 1 Minute abschrauben. (die Bremssattelschrauben.)
Nope, die verieglung ist in ein loch von kuhlung in der scheibe, du kannst los schrauben was du wilst.
In holland ist dieses schloss ART 4...5 ist dass hochste und dass haben nur dicke schwere ketten
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.329
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ah, dann geht also nicht nur ein Stift in ein Loch der Bremsscheibe, sondern es ist ein Pilz, so da man den Gußkörper nicht einfach wegziehen kann von der Scheibe, selbst wenn er abgeschraubt wurde von der Bremszange.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Schloß in die Garagentüre einbauen ist keine Option? 😉
 
Olleg

Olleg

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
10
Modell
R 1250 GS exclusiv
Das Abus Detecto 7000 passt. Ist natürlich kein Parken in Fort Knox, aber macht zumindest Krach, wenn sie versuchen, das Moped in den Transporter zu hieven oder wenn du den Kontrollpunkt „Bremsscheibenschloss“ beim Check vorm Start leider doch mal auslassen solltest...
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
ich denke eine 100%ige Lösung gibt es nicht. Wer das nötige Werkzeug dabei hat und Profi ist, schafft wahrscheinlich jedes Schloss. Besten Dank schon mal für die vielen Tipps.
 
Olleg

Olleg

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
10
Modell
R 1250 GS exclusiv
Ob das so in der gängigen Praxis läuft und funktioniert… Wie gesagt: Ist natürlich kein Fort Knox. Aber sicher besser als gar nichts, und hilft, blöde Vergesslichkeits-Gaus zu vermeiden.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
381
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich denke auch dass ein Profi jedes Schloß knackt und sich von nichts abschrecken läßt.
Ich überlege nur für die Sommertour, wenn das Motorrad auch mal über Nacht draussen steht, eine Bremsscheibenschloß mit Alarm zu verwenden.
Ich denke für die erste Abschreckung genügt mir das.

Das Urban UR6 wird in vielen Tests gelobt und kostet kein Vermögen.


https://www.amazon.de/Urban-UR6-mot...27085a8c&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&th=1
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.195
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Fuer 45 euro hast du ein schloss dass 30 sekunden halt.
Kein einiges schloss ist nicht knackbar, schlosser dienen nur dazu dass der dieb mehr zeit und aufwand braucht.
30 sekunden oder 3 minuten ist der unterschied zwischen weg und sie steht noch da. Entweder vernunftig oder nicht.....
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
306
wenn ich das alles so lese, schließe ich die GS einfach nicht mehr ab........ :bounce: :wink: :wink:

Ich verwende das Detecto in der von Roadpower beschriebenen Situation.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
437
Ort
Deidesheim a.d. Weinstraße
Modell
R 1250 GSA Triple Black
Bislang immer nur ein schlichtes solides Bremsscheibenschloss von Abus verwendet. Hatte aber auch bislang das Glück die GS net auf der Straße abstellen zu müssen
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wenn du etwas ganz nettes und gutes willst.... roadlock.
Wirt an den bremsen fest montiert, verriegelt direkt an der scheibe wodurch du kein " vergessen" kabel brauchst...du kommst nl kein milimeter weg.
Kanst dass schloss auch nicht zuhause vergessen und fliegt nicht durch den koffer.
Nachtteil...der preis.

ROADLOK XRA Eurosport (Rechte Seite)
Gefällt mir eigentlich sehr gut, vor allem deswegen, dass man es nicht extra im Gepäck mitschleppen muß. Allerdings gibt es das nicht für mein Motorrad!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.494
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hotelgarage/überwachter Parkplatz und sonst nix.
Vor allem, sobald die Versicherung keine Neuwertentschädigung mehr zahlt. Ärgerlich auch, wenn man die Umbauten bei der Ersatzmaschine alle nochmal abzuarbeiten hat.
Wer drüber steht & Kohle wie Heu hat - sei ihm gegönnt.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
516
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich denke auch dass ein Profi jedes Schloß knackt und sich von nichts abschrecken läßt.
Ich überlege nur für die Sommertour, wenn das Motorrad auch mal über Nacht draussen steht, eine Bremsscheibenschloß mit Alarm zu verwenden.
Ich denke für die erste Abschreckung genügt mir das.

Das Urban UR6 wird in vielen Tests gelobt und kostet kein Vermögen.


https://www.amazon.de/Urban-UR6-mot...27085a8c&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&th=1

Ich habe mir nach einigem Recherchieren das große Urban Ende letzten Jahres geholt, als ich mein Moped offen sichtbar bei meinen Eltern unterm Carport für mehreren Wochen unterstellen musste. Das Schloss umfasst die Scheibe komplett. Und die Empfindlichkeit für den Vorwarn-Signalton ist genau richtig, dass man das Erinnerungskabel nicht braucht. Das Schloss macht einen verdammt stabilen Eindruck.

Für mich als gelegentlich benutztes Bremsscheibenschloß perfekt.

Screenshot_2023-03-14-14-27-39-566_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
658
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich überlege auch schon ewig welches Schloss ich nehmen soll.

Aktuell habe ich ein Abus Bordo Granit Faltschloss, für die Mitnahme einfach viel zu groß und schwer. Aber da meine GS vorwärts in einer Schiene eingeparkt in einer Motorradgarage steht, komme ich an das Vorderrad nur schwer ran. und das Faltschloss kommt an das Hinterrad.

Ich müsste also ein Bremsscheibenschloss hinten an die Bremse machen, also zumindest wenn ich zuhause parke, aber das wird glaube etwas zu fummelig.

Was halt auch immer etwas nervt, Schlüssel fürs Schloss rausholen, alles wieder einpacken. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Abus mit App Steuerung? Gut, fraglich mit der Ladung und Verbindung, aber wenn es klappen würde, Handy in der Nähe und ich kann es öffnen, wäre schon was.

Kal und selbst diese fetten teuren Granit Faltschlösser kann man natürlich wie alle anderen Schlösser knacken, angeblich bekommt man dafür sogar auf entsprechenden Plattformen „General Schlüssel“ (extra in Anführungsstrichen) 😉
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Also ich würde Dir ein Xena Alarmschloss empfehlen. Die ABUS sind nicht sehr laut. Beim Xena geht jeder Dieb gern weg außer er möchte Dauerklingeln in den Ohren haben.
Mit 110dB ist es sicherlich ganz wirksam! Leider hab ich es mal selbst unfreiwillig beim Batteriewechsel ausprobiert :hot:
 
Thema:

Bremsscheibenschloss für R1250GS

Bremsscheibenschloss für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

    ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

    XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

    Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Erledigt Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss

    Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss: Unbenutzte Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln, Key-Card, Beutel, Sicherungsleine.... 30€
  • Bremsscheibenschloss für F750GS

    Bremsscheibenschloss für F750GS: Hallo zusammen! Ich suche ein für die F750GS passendes Bremsscheibenschloss. Bisher habe ich das Louis Hartmann Art 4 ausprobiert (hakeliges...
  • Bremsscheibenschloss für F750GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

    ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

    XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

    Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Erledigt Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss

    Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss: Unbenutzte Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln, Key-Card, Beutel, Sicherungsleine.... 30€
  • Bremsscheibenschloss für F750GS

    Bremsscheibenschloss für F750GS: Hallo zusammen! Ich suche ein für die F750GS passendes Bremsscheibenschloss. Bisher habe ich das Louis Hartmann Art 4 ausprobiert (hakeliges...
  • Oben