Bremsscheibenschloss für R1250GS

Diskutiere Bremsscheibenschloss für R1250GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. ich suche ein gutes Brensscheibenschloss. Ich denke es sollte von Abus sein, da die erfahrungsgemäß gute Qualität anbieten, oder...
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo zusammen.
ich suche ein gutes Brensscheibenschloss. Ich denke es sollte von Abus sein, da die erfahrungsgemäß gute Qualität anbieten, oder?
Welche könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank.

VG. Uwe
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ach so, weiß jemand zufällig, welche Größe der Bolzen vom Schloss haben darf, damit er durch die Scheibe bei der 1250-er passt?
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
210
Modell
R1250GS

Anhänge

Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Danke für die Nachricht. Passt auch an der 1250-er Scheibe?
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
210
Modell
R1250GS
Ja klar !
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Sieht ja sehr stabil aus. Besten Dank für den Tipp.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.222
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen.
ich suche ein gutes Brensscheibenschloss. Ich denke es sollte von Abus sein, da die erfahrungsgemäß gute Qualität anbieten, oder?
Welche könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank.

VG. Uwe
Wieviel möchtest du für ein solches Teil den ausgeben? Das Schloss hält niemanden ab, das Motorrad weg zu tragen. (4 Personen oder Kran).
Es muss auffällig (Farbe) sein und ein Bändchen zum Abspannen haben.
Das hier passt an deine Bremscheibe.

Hartmann Hartmann Bremsscheibenschloss günstig | Louis 🏍

Du kannst aber auch deutlich mehr ausgeben, für den gleichen Zweck.
Gruß Brauny
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
764
Ja mit den Bremsscheibenschlössern habe ich schon viel erlebt. Vergessen ab zumachen vor dem Hotel. Kumpel hat den Schlüssel verloren. Ehefrau musste Ersatz 🔑 bringen.
Ich glaube das wichtigste ist die gelbe Erinnerungsschnur, vor allem wenn man das Bremsscheibenschloss nur auf Urlaubsfahrten nutzt.
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ich will es hauptsächlich zu Hause in der Mietgarage verwenden. Da im Tor kein Schloss ist.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
81
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Moin,

ich habe was in dieser Art:

Alarm-Bremsscheibenschloss Trigger Alarm 345/350 red 5mm

Da ist eine einfache Alarmanlage dran mit der man auch einen Helm oder Klamotten gegen Bewegung sichern kann.
Das Wichtigste ist der Schutz gegen ungewolltes Losfahren mit einem elektronischem Alarm statt dies Kabelsalates mit einem Spiralkabel was dann doch
mal abrutscht vom Lenker oder eine Pappnase macht Dir das Ding Nachts los.
Einmal das Schloss vergessen und der Urlaub kann zu Ende sein!

Gruss
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Schlappe 170€ mit integrierter DWA:
EFD5CDA1-4BCB-4A36-AC2A-FE01081C0758.jpeg
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
206
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Ich habe mir dieses besorgt. Kein Schlüssel und funzt super.
ABUS Bremsscheibenschloss Granit Detecto SmartX 8078 - smartes Motorradschloss - öffnen per Smartphone - 100 dB Alarm - ABUS-Sicherheitslevel 18 - Gelb
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.327
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Granit Detecto habe ich auch. Das vegisst man nicht aufzuschließen vor dem wegfahren.... :p
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.327
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kann man auch gut gebraucht kaufen. :)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.222
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich will es hauptsächlich zu Hause in der Mietgarage verwenden. Da im Tor kein Schloss ist.
Na dann würde ich kein Bremscheibenschloss nehmen. Wenn möglich rückwärts an die Wand parken und eine fette Kette drum, die man an einer Oese in der Wand befestigt und einfach durch die Felge legt. Es gibt da im Baumarkt ummantelte Ketten in Meterware. Also mit so einem Schlauch, wo sie reinkommt.
Gruß Brauny
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.195
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn du etwas ganz nettes und gutes willst.... roadlock.
Wirt an den bremsen fest montiert, verriegelt direkt an der scheibe wodurch du kein " vergessen" kabel brauchst...du kommst nl kein milimeter weg.
Kanst dass schloss auch nicht zuhause vergessen und fliegt nicht durch den koffer.
Nachtteil...der preis.

ROADLOK XRA Eurosport (Rechte Seite)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.327
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das schaut so aus, als könnte man das in < 1 Minute abschrauben. (die Bremssattelschrauben.)
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.195
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Der grossen nachteil an herkomliche bremsscheibenschlosser ist dass ein dieb ganz brutal die scheibe auf schleift in 30 secunden.
Dann liegt dass schloss mit stuck scheibe auf dem bodem und er fahrt weg.
 
Thema:

Bremsscheibenschloss für R1250GS

Bremsscheibenschloss für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

    ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

    XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

    Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Erledigt Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss

    Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss: Unbenutzte Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln, Key-Card, Beutel, Sicherungsleine.... 30€
  • Bremsscheibenschloss für F750GS

    Bremsscheibenschloss für F750GS: Hallo zusammen! Ich suche ein für die F750GS passendes Bremsscheibenschloss. Bisher habe ich das Louis Hartmann Art 4 ausprobiert (hakeliges...
  • Bremsscheibenschloss für F750GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

    ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

    XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

    Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Erledigt Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss

    Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss: Unbenutzte Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln, Key-Card, Beutel, Sicherungsleine.... 30€
  • Bremsscheibenschloss für F750GS

    Bremsscheibenschloss für F750GS: Hallo zusammen! Ich suche ein für die F750GS passendes Bremsscheibenschloss. Bisher habe ich das Louis Hartmann Art 4 ausprobiert (hakeliges...
  • Oben