Bremsscheiben vorne fällig

Diskutiere Bremsscheiben vorne fällig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey. Bisher diskutieren wir hier einmal Original, einmal Brembo und einmal TRW Lucas. Bei diesen Marken kann man sicher sein ordentliches...
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Mahlzeit,

ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, das man gerade bei den Bremsen so auf das Geld achten muss, das ist ein Sicherheit relevantes Bauteil, da würde ich gerne paar Mark mehr ausgeben und ordentliches Material verbauen.

Meine Meinung!
Hey.
Bisher diskutieren wir hier einmal Original, einmal Brembo und einmal TRW Lucas. Bei diesen Marken kann man sicher sein ordentliches Material zu bekommen und kann ruhig das günstigste Angebot suchen. Ich selbst fahre zur Zeit auf der GS die TRW RAC Scheibe und würde ohne Bedenken auf z. B. Brembo umrüsten. Solange das kein China Noname Schrott ist, habe ich keine Sorge........

Grüße Volker

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Solange das kein China Noname Schrott ist, habe ich keine Sorge........
Das meinte ich ja, weil halt Nachbauten doch schwer zu unterscheiden sind.
Leider negatives Beispiel, ich habe vor vier Monaten auf meinen Volvo TRW Bremsscheiben inkl. Klötzer vorn neu montiert, jetzt zeigt sich ein schlechtes Bremsbild auf den Scheiben, tiefe Rillen von den Kötzern.

War das erste mal seit acht Jahren, das ich was anderes genommen hatte als Ate.

Grüße Ronny

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
War das erste mal seit acht Jahren, das ich was anderes genommen hatte als Ate.
Und wenn ich dir jetzt sage dass du seit acht Jahren definitiv KEINE Ate Bremsscheiben und Bremsbeläge (oder Klötze) fährst?
Ate kauft diese Teile zu 100% bei anderen Herstellern zu.
Ate selbst stellt ausschließlich Bremshydraulik her....

Schau mal hier. Beläge die Ich gekauft habe und daraufhin an den richtigen Stellen gefragt habe...

Grüße Volker

Anhänge

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Das heist, das der Belag von dir von Textar für BMW hergestellt wurde, aber Vertrieben von Ate, ok, danke, da muss ich direkt bei dem nächsten mal drauf acht geben.

Danke, Gruß Ronny

Thema:

Bremsscheiben vorne fällig

Bremsscheiben vorne fällig - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Oben