S
Six-9
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.07.2020
- Beiträge
- 78
- Modell
- K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Moin,
Ich hab jetzt viel über die Suche erlesen.
Aber nichts befriedigendes.
Die meisten von euch verwenden ja TRW und Brembo, wobei sich auch hier auch nach normal und Oro trennt.
Ich habe mal ein paar Saison's in einer Motorradwerkstatt geschraubt.
Es gibt da ja ein paar Motorradmarken, die auch solche Bremsenprobleme machen. Kawa hat die gleichen Symtome.
Triumph's haben mit der Kolbenbeschichtung zu kämpfen etc.
Generell kann ich aber sagen, wenn nicht sauber gearbeitet wird, ist meist vieles vergebens.
Wir haben grundsätzlich bei solchen Problemen die Sättel gereinigt und überholt Bremsscheiben und Beläge nur von Premium Herstellern verwendet, es sei denn auf Kundenwunsch geiz ist geil verbaut.....allerdings kamen die meist wieder und haben dann doch das volle Programm geordert.
Meine Erfahrungen waren z.B. mit Braking Waves oder die Motomaster Flames sehr gut, wenn auch die Beläge der Hersteller verwendet wurden.
Und klar, zu 95% haben wir vollschwimmend verbaut.
Aber kommen wir zu meiner Eigentlichen Frage, wer fährt die auf der GS?
Mein ambitionierter Händler meint z.B.
Nicht schleifende Bremsscheiben ( wobei bei mir es sich wie eine 8 am Fahrrad anfühlt und die Scheibe blau ist hinten ) wären Wunschtraum, damit war es erledigt für ihn.
Hat ihn nach Auslieferung auch nicht mehr interessiert, Kohle ist ja geflossen...
So ist das mit den Betriebswirtschaftlern, ohne technisches Verständnis und nur auf Rendite fixiert....
Macht doch vielleicht auch Sinn das Thema zu pinnen und weiter Erfahrungen aller zu sammeln.
Gruß Six
Ich hab jetzt viel über die Suche erlesen.
Aber nichts befriedigendes.
Die meisten von euch verwenden ja TRW und Brembo, wobei sich auch hier auch nach normal und Oro trennt.
Ich habe mal ein paar Saison's in einer Motorradwerkstatt geschraubt.
Es gibt da ja ein paar Motorradmarken, die auch solche Bremsenprobleme machen. Kawa hat die gleichen Symtome.
Triumph's haben mit der Kolbenbeschichtung zu kämpfen etc.
Generell kann ich aber sagen, wenn nicht sauber gearbeitet wird, ist meist vieles vergebens.
Wir haben grundsätzlich bei solchen Problemen die Sättel gereinigt und überholt Bremsscheiben und Beläge nur von Premium Herstellern verwendet, es sei denn auf Kundenwunsch geiz ist geil verbaut.....allerdings kamen die meist wieder und haben dann doch das volle Programm geordert.
Meine Erfahrungen waren z.B. mit Braking Waves oder die Motomaster Flames sehr gut, wenn auch die Beläge der Hersteller verwendet wurden.
Und klar, zu 95% haben wir vollschwimmend verbaut.
Aber kommen wir zu meiner Eigentlichen Frage, wer fährt die auf der GS?
Mein ambitionierter Händler meint z.B.
Nicht schleifende Bremsscheiben ( wobei bei mir es sich wie eine 8 am Fahrrad anfühlt und die Scheibe blau ist hinten ) wären Wunschtraum, damit war es erledigt für ihn.
Hat ihn nach Auslieferung auch nicht mehr interessiert, Kohle ist ja geflossen...
So ist das mit den Betriebswirtschaftlern, ohne technisches Verständnis und nur auf Rendite fixiert....
Macht doch vielleicht auch Sinn das Thema zu pinnen und weiter Erfahrungen aller zu sammeln.
Gruß Six
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