Bremsscheiben ...alle gleich??

Diskutiere Bremsscheiben ...alle gleich?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; laut Werkstatt ist meine hintere Bremsscheibe verschlissen und eine vordere kurz davor...?? passen da alle Bremsscheiben oder haben die...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
laut Werkstatt ist meine hintere Bremsscheibe verschlissen und eine vordere kurz davor...?? passen da alle Bremsscheiben oder haben die 'normale'GS und die Adventure unterschiedliche größen...? und von welchem Baujahr kann man die ohne Probleme an mein Mopped basteln (Bj.2010)?? Danke für antworten!! Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Im ETK die EtNr "Deiner" Scheibe ermitteln, dann einen Teileverwendungsnachweis machen.
Hinweise wie "nimm die von einem Porsche, dreh' Durchmesser und Breite auf passendes Mass und setze die Befestigungsbohrungen neu" wirst Du nicht als "Bastelei" haben wollen.

gerd
 
Thema:

Bremsscheiben ...alle gleich??

Bremsscheiben ...alle gleich?? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Erledigt F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben

    F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Radsatz für F800GS auf Excelfelgen. Die Felgen haben die gleiche Größe, wie die originalen. Mit...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

    Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

    Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • R 1200 GS LC Hallo sind die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich

    Hallo sind die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich: Hallo, weis jemand von Euch ob die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich sind. Sehen genau gleich aus. Danke Gruß Sven
  • Hallo sind die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Erledigt F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben

    F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Radsatz für F800GS auf Excelfelgen. Die Felgen haben die gleiche Größe, wie die originalen. Mit...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

    Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

    Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • R 1200 GS LC Hallo sind die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich

    Hallo sind die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich: Hallo, weis jemand von Euch ob die Bremsscheiben von einer R1200GS LC und R1200R Gleich sind. Sehen genau gleich aus. Danke Gruß Sven
  • Oben