die_kleine_q
Ah ja.Ich meinte die R80GS.
Gruss,
maxquer
Da sind wir einer Meinung
Ah ja.Ich meinte die R80GS.
Gruss,
maxquer
Die meisten werden dann die Erfahrung machen, dass sie ein relativ teueres Bauteil haben und es nie brauchen. Was steht dagegen es dann zu kaufen wenn man es braucht?Stimmt.
Falls man aber keine Ersatzteile (die Sensoren selbst) zum Austauschen rumliegen hat, ist ein vorrätiger Geber mit.E. bei der R259 eine sinnvolle Investition.
Schreibe da aus eigener Erfahrung
Werterhalt ist so eine Sache.Teile sind bei Sabine gekauft und auch schon versendet
Die R850GS hab ich mir deshalb gekauft, weil laut vielen Erfahrungsberichten sie viel weniger anfällig für Defekte (zb Getriebe) ist und wegen der geringen Produktionszeit (98 - 00) seltener (Werterhalt) ist...
Ich bin Jahrzehnte lang Africa Twin gefahren und die 60 PS waren mir für meine Reisen (Kroatien, Montenegro usw) eigentlich nie zu wenig... Ausserdem besitze ich 7 Motorräder
Kann man neu kaufen, dann teuer. Kann man aber auch selbst reparieren, dann sind es nur ein paar € für die Sensoren.Hi
Die meisten werden dann die Erfahrung machen, dass sie ein relativ teueres Bauteil haben und es nie brauchen. Was steht dagegen es dann zu kaufen wenn man es braucht?
Ja, ich weiss, es sind alle auf's Mopped angewiesen wenn sie morgens zur Arbeit müssen und können dann "mal kurz" den Geber wechseln. Die andern sind auf Weltreise in "Hinterabsurdistan" wo die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. :-)
gerd
Falls Du im Winter fährst, die TRW Bremsenscheiebn sind gut, aber nicht so korrosionsbeständig wie die von Brembo. Nach Winterfahren die Bremsen gut spülen (vom Streusalz befreien), sonst sehen die nach ein paar Tagen so aus:Teile sind bei Sabine gekauft und auch schon versendet
Die R850GS hab ich mir deshalb gekauft, weil laut vielen Erfahrungsberichten sie viel weniger anfällig für Defekte (zb Getriebe) ist und wegen der geringen Produktionszeit (98 - 00) seltener (Werterhalt) ist...
Ich bin Jahrzehnte lang Africa Twin gefahren und die 60 PS waren mir für meine Reisen (Kroatien, Montenegro usw) eigentlich nie zu wenig... Ausserdem besitze ich 7 Motorräder