gerd_
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- 17.04.2004
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Hi
Tut mir leid. Aber wenn eine Bremsscheibe bei km-Stand 20K im Eimer ist, so ist das eine Sch... konstruktion. Bei den 11x0 halten die Beläge auch nicht länger aber die hintere Scheibe flog erst bei 150 Tkm raus (mit Untermass).
Leider gehen einige Werkstätten auf Nummer "ganz sicher". Hat eine Scheibe 4,5mm und seine Verschleissgrenze bei 4,0mm dann wird bereits bei 4,2 "angeraten".
Die 11x0 haben 5,0/4,5. Die klare Überlegung: Wenn bei 30 PS mehr auch 4,0 mm "Rest" genügen, weshalb nicht bei mir, das Scheibenmaterial ist identisch? Und: Jeder Hersteller hat Sicherheitsreserven geplant. Folglich fallt die Scheibe bei 3,99 mm nicht in sich zusammen.
Aber "Sie werden doch nicht riskieren .. .?"
Die Rede ist vom Normalverbraucher nicht von denjenigen die abwärts am Pass vor jeder Kurve aus 200 herunterbremsen.
gerd
Tut mir leid. Aber wenn eine Bremsscheibe bei km-Stand 20K im Eimer ist, so ist das eine Sch... konstruktion. Bei den 11x0 halten die Beläge auch nicht länger aber die hintere Scheibe flog erst bei 150 Tkm raus (mit Untermass).
Leider gehen einige Werkstätten auf Nummer "ganz sicher". Hat eine Scheibe 4,5mm und seine Verschleissgrenze bei 4,0mm dann wird bereits bei 4,2 "angeraten".
Die 11x0 haben 5,0/4,5. Die klare Überlegung: Wenn bei 30 PS mehr auch 4,0 mm "Rest" genügen, weshalb nicht bei mir, das Scheibenmaterial ist identisch? Und: Jeder Hersteller hat Sicherheitsreserven geplant. Folglich fallt die Scheibe bei 3,99 mm nicht in sich zusammen.
Aber "Sie werden doch nicht riskieren .. .?"
Die Rede ist vom Normalverbraucher nicht von denjenigen die abwärts am Pass vor jeder Kurve aus 200 herunterbremsen.
gerd