Andreas_vwWe
Themenstarter
... gibt es dabei etwas Besonderes zu beachten?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es grüßt der Depp!
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte gereicht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kaum macht man es richtig, klappt es schon. Ich habe wegen der morgen anstehenden Reise erstmalig die Reifen gewechselt; vorher hatte ich mir einen kleinen Schrauberfilm auf YouToube angeschaut; nicht, dass ich nicht schon hundert Mal Räder aus- und eingebaut hätte, aber eben noch nie bei der GS. Und im Film demontierte der Kollege bei seinen Gussrad-LC vor der Abnahme des Rades den Bremssattel - also tag ich das auch. Das Herausheben ging knapp an der Speiche vorbei, der Einbau bei montiertem Rad war unmöglich.
Nachdem ich in der Anleitung nichts davon lesen konnte, dass der Sattel abzunehmen wäre, dachte ich mir: "Nimm doch einfach noch mal das Rad ab." Das war's dann ...
Manchmal frage ich mich, wie ich durch das Physikstudium gekommen bin ...
Dank und Gruß
Andreas
Nö, manchmal muss man auch Fragen wie die BMW Ingenieure durchs Studium gekommen sind.Es grüßt der Depp!
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte gereicht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kaum macht man es richtig, klappt es schon. Ich habe wegen der morgen anstehenden Reise erstmalig die Reifen gewechselt; vorher hatte ich mir einen kleinen Schrauberfilm auf YouToube angeschaut; nicht, dass ich nicht schon hundert Mal Räder aus- und eingebaut hätte, aber eben noch nie bei der GS. Und im Film demontierte der Kollege bei seinen Gussrad-LC vor der Abnahme des Rades den Bremssattel - also tat ich das auch. Das Herausheben ging knapp an der Speiche vorbei, der Einbau bei montiertem Rad war aber unmöglich.
Nachdem ich in der Anleitung nichts davon lesen konnte, dass der Sattel abzunehmen wäre, dachte ich mir: "Nimm doch einfach noch mal das Rad ab." Das war's dann ...
Manchmal frage ich mich, wie ich durch das Physikstudium gekommen bin ...
Dank und Gruß
Andreas
Ja, genau. Anlass war dieser Film:Ähm.. kurze Zwischenfrage, bevor noch weiter auf den BMW Konstrukteuren rumgehackt wird:
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast, um das Hinterrad ausbauen zu können, den Bremssattel demontiert?
Bei der Boxer-GS...?
Mit Einarmschwinge..?
[emoji6][emoji23]
IMHO war das bei der 1100GS noch so, da musste der Bremssattel mit ab, die Scheibe war an der Felge.Ähm.. kurze Zwischenfrage, bevor noch weiter auf den BMW Konstrukteuren rumgehackt wird:
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast, um das Hinterrad ausbauen zu können, den Bremssattel demontiert?
Bei der Boxer-GS...?
Mit Einarmschwinge..?
[emoji6][emoji23]
HiIMHO war das bei der 1100GS noch so, da musste der Bremssattel mit ab, die Scheibe war an der Felge.
Cheers
SQ