Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan

Diskutiere Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... aber offenbar nicht, wie eine Dichtfläche mindestens beschaffen sein muß, damit eine Dichtung dort überhaupt wirksame Arbeit leisten kann...
Franz Gans

Franz Gans

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo,
ich melde mich nochmal.
# 9 Ich weiß wie eine Dichtung am Bremssattel auszusehen hat.
Vor dem einbau vergleiche ich die Teile ( Zeit Ersarnis )
Ich hatte Rechachiert und wäre die Teile gleich würde ich es einbauen.
!! Wie bestimmt bekannt ist werden Kupferdichtringe nicht 2 mal benutzt. !!
Laut der Info von XT 600 sahen die anderen Teile nicht anderst aus. ( Gelesen )

Der Vorschlag von Alu Dichtungen basiert darauf, daß diese weicher sein sollen.
Besser ist natürlich,wenn vorhanden , Orginal Anbauteile zu nehmen.

Es gibt bei Fahrzeugen nur einen Grundsatz:
MIT BREMSE UND LENKUNG SPIELT MAN NICHT.

Ausgehend davon,wenn die Frage über Bremsen kommt,setze ich Erfahrung voraus.

Andreas
Wenn die anderen Teile im Regal des Händlers genauso aussehen, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist. Es bedeutet eher, dass der Händler ein schlechte Charge bekommen hat. Da der Händler sofort umtauscht zeigt doch auch, dass der er die Sättel nicht für gut befindet.
An den Teilen nachbearbeiten würde ich auf keinen Fall, selbst wenn ich es könnte.
Gruß HG

munga

munga

Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Wenn ich mich richtig erinnere dichten die Bremsleitungen beim Golf doch nicht an der Planfläche sondern im Bohrungsgrund über eine sog. Bördel F ab.Da ist es doch sch…egal wie die Fläche aussieht.

A

AnBoR1100GS

alte Bremszylinder und Sattel wurden duch leicht Konische Verschraubungen gedichtet.

Bei dem angesprochenen Sattel Org. sind die Flächen Plan.
Auf Bildern sieht man Dichtringe Oben und Unten.
Internet Bilder

Andreas

Thema:

Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan

Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...

Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...: Moin Leute, ist jetzt kein BMW-spezifisches Thema, aber ich dachte mir, dass hier bestimmt der eine oder andere unterwegs ist, der dazu...
  • Erledigt R1150GS Bremssattel Hinterachse

R1150GS Bremssattel Hinterachse: Hallo zusammen, ich suche einen Bremssattel (gerne mit Halter) für die Hinterachse. Für --> 2001 R1150GS --> "BREMBO" Schriftzug -->...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Bremssattel Sportbremse rechts

R1300GS Bremssattel Sportbremse rechts: Verkaufe den rechten Bremssattel der Sportbremse von meiner R1300GS. Der Sattel war gerade einmal knapp 9000km verbaut. Daher hat er auch einen...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Schrauben Bremssattel

Schrauben Bremssattel: Hallo zusammen Die Schraubenköpfe am Bremssattel sind rostig und ich würde diese gerne ersetzen (siehe Bild). Der Stift der Schraube hat kein...
  • Schrauben Bremssattel - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...

Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...: Moin Leute, ist jetzt kein BMW-spezifisches Thema, aber ich dachte mir, dass hier bestimmt der eine oder andere unterwegs ist, der dazu...
  • Erledigt R1150GS Bremssattel Hinterachse

R1150GS Bremssattel Hinterachse: Hallo zusammen, ich suche einen Bremssattel (gerne mit Halter) für die Hinterachse. Für --> 2001 R1150GS --> "BREMBO" Schriftzug -->...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Bremssattel Sportbremse rechts

R1300GS Bremssattel Sportbremse rechts: Verkaufe den rechten Bremssattel der Sportbremse von meiner R1300GS. Der Sattel war gerade einmal knapp 9000km verbaut. Daher hat er auch einen...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Schrauben Bremssattel

Schrauben Bremssattel: Hallo zusammen Die Schraubenköpfe am Bremssattel sind rostig und ich würde diese gerne ersetzen (siehe Bild). Der Stift der Schraube hat kein...
  • Oben