R 1250 GS Bremsnippel abgeflogen

Diskutiere Bremsnippel abgeflogen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe eben mein Motorrad verladen und wollte die Bremse vorne festmachen am Hebel mit Kabelbinder. Vielleicht zu fest aber am...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
291
Hallo zusammen,

habe eben mein Motorrad verladen und wollte die Bremse vorne festmachen am Hebel mit Kabelbinder.

Vielleicht zu fest aber am linken Sattel ist das Gumminippelding von der Entlüfterschraube abgeflogen und ich hab Bremsflüssigkeit draußen.

Hab den Kabelbinder entfernt.

Grund zur Sorge?

Gruss Dragan
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
291
Ja aber mit Bremsflüssigkeit? Da sollte doch nix wegfliegen und rauskommen?
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
291
Ist nun verladen und geht zum Schrauber für Reifen und Bremse hinten. War/bin etwas erschrocken.

Soll er anziehen, er hat auch Bremsflüssigkeit gemacht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.538
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im Nippel bleibt nach dem Befüllen/Entlüften immer eine kleine Restmenge an Bremsflüssigkeit zurück. Durch den Gummiplömpel merkt das nur niemand.
Fahr in den Urlaub und kauf Dir, wenn Du zurück bist, nen neuen Plömpel und alles wird gut.

P.S. Die Bremsflüssigkeit mit etwas (Seifen) Wasser entfernen
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
291
Danke @Andi#87

Es war schon etwas mehr als was im Nippel bleibt/Gummiding.

Hab den Sattel sauber gemacht und paar Spritzer an der Felge.

Anhänger hat auch paar Spritzer abbekommen. Ich bringe die jetzt eh weg wegen der Bremsbeläge hinten.
 
Thema:

Bremsnippel abgeflogen

Bremsnippel abgeflogen - Ähnliche Themen

  • Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen

    Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen: Moin! Bin am SA ein bischen zügiger unterwegs gewesen, dabei hat sich dann diese BMW-Abdeckung (da von der Lenkkopfschraube) der Gabelbrücke...
  • Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen - Ähnliche Themen

  • Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen

    Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen: Moin! Bin am SA ein bischen zügiger unterwegs gewesen, dabei hat sich dann diese BMW-Abdeckung (da von der Lenkkopfschraube) der Gabelbrücke...
  • Oben