Bremslichtschalter und Kardanwelle

Diskutiere Bremslichtschalter und Kardanwelle im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde! Da ich die letzten Jahre ( zum Glück ) wenig Ersatzteile gebraucht habe, waren mir die Ersatzteilpreise bei BMW wenig...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!

Da ich die letzten Jahre ( zum Glück ) wenig Ersatzteile gebraucht habe,

waren mir die Ersatzteilpreise bei BMW wenig geläufig.

Als jetzt bei meiner GS der hintere Bremslichtschalter ausfiel, bestellte ich

mir einen Neuen. Der Preis von 30 Euro:eek: für so ein Winzteil ist schon

heftig.

Aber es kommt noch besser.

Zu Hause angekommen, schob ich die GS in die Garage: Klack, Klack,

Klack!

Hinterrad von Hand gedreht, jede Viertelumdrehung absolut schwergängig

und extreme Geräuschbildung.

Spätestens jetzt war klar, es hatte auch die Kardanwelle meiner GS bei

85000 Km erwischt.

Da mein Monteur in zwei Tagen für 4 Wochen in Urlaub fahren wollte und

Israel mir keine überholte Kardanwelle, ohne meine Defekte in Händen zu

haben, zusenden wollte, bestellten wir kurzerhand ein Neuteil bei BMW

( nach dem Preis hatte ich leider nicht gefragt ).

Als mir mein Monteur die Rechnung präsentierte, dachte ich, mich tritt ein

Pferd und ich verfiel in heftige Schnappatmung ( :) ).

Auf 380 Euro ( so viel kostete die Welle letztes Jahr ) war ich schon

vorbereitet, aber die Realität war noch viel extremer:

Auf sagenhafte 5 4 0 Euro :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: hat BMW

diesen Preis erhöht. Nein, nicht aus Edelmetall, nur aus Stahl!

In Zukunft werde ich also nicht mehr so ungeduldig sein und mir eine

überholte Welle gönnen.

Mein abschliessendes Fazit: Wenn es sich vermeiden läßt, kaufe ich mit

Sicherheit kein Ersatzteil mehr bei B M W.

Gruß aus Bayern

Max

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Qualität hat ihren Preis...;)
Ich bekomme morgen nen neuen Lenker montiert, meiner ist krumm oder anders gesagt nicht gerade .
Ich glaub ich meld die Tage meine VFR wieder an. Die hat 90000km auf dem Tachound lief immer top.

U

ulrichblaeser

Modell
r100gs
es geht auch anders

Qualität hat ihren Preis...;)
Ich bekomme morgen nen neuen Lenker montiert, meiner ist krumm oder anders gesagt nicht gerade .
Ich glaub ich meld die Tage meine VFR wieder an. Die hat 90000km auf dem Tachound lief immer top.
bei boxxerparts anfragen immer in max einer woche erfolg.
grobschmidt

Thema:

Bremslichtschalter und Kardanwelle

Bremslichtschalter und Kardanwelle - Ähnliche Themen

• Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Bremslichtschalter hinten R1100GS

Bremslichtschalter hinten R1100GS: Bremslichtschalter, hinten durchgebrannt und kostengünstig repariert: Bremslichtschalter, hinten ausgebaut Kabel in der Nähe Mikroschalter...
  • Bremslichtschalter hinten R1100GS - Ähnliche Themen

• Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Bremslichtschalter hinten R1100GS

Bremslichtschalter hinten R1100GS: Bremslichtschalter, hinten durchgebrannt und kostengünstig repariert: Bremslichtschalter, hinten ausgebaut Kabel in der Nähe Mikroschalter...
  • Oben