bremslichtschalter gs 1100

Diskutiere bremslichtschalter gs 1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, mein bremslicht leutet dauernd. möchte jetzt meinen stoplichtschalter an der fußbremse wechseln. frage: ist das eine große aktion? was...
J

joker61

Themenstarter
Modell
GS 1100 Bj. 1996
hallo, mein bremslicht leutet dauernd. möchte jetzt meinen stoplichtschalter an der fußbremse wechseln. frage: ist das eine große aktion? was muss ich beachten?

vielen dank!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
was muss ich beachten?
Hallo joker,

Bist Du schon sicher, daß der Schalter von der Fußbremse futsch ist?
In Frage käme ja auch noch der Schalter des Handbremshebels.

Den Schalter, der bei BMW als Originalteil mit ca. 20 cm Kabel plus Stecker dran ca. 19 Euro kostet, gibts ohne Kabel bei Conrad für 5,00. Mußt nur noch die alten Kabel dranlöten.

Grüße vom elfer-schwob

Frosch'n

Frosch'n

Hallo joker,

Bist Du schon sicher, daß der Schalter von der Fußbremse futsch ist?
In Frage käme ja auch noch der Schalter des Handbremshebels.

Den Schalter, der bei BMW als Originalteil mit ca. 20 cm Kabel plus Stecker dran ca. 19 Euro kostet, gibts ohne Kabel bei Conrad für 5,00. Mußt nur noch die alten Kabel dranlöten.

Grüße vom elfer-schwob
..haste ne Artikelnummer...?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
logo!

Und ein Bildle.
Oben BMW, unten Conrad.
Wie man sieht, spart man auch noch Gewicht! (Artikel-Nr. steht im Bild-Titel)

Und weil der Fred-Eröffner die selbe Frage auch im Nachbarcafé gestellt hat, hat er sicher dort auch schon meine Antworten zum Stichwort "Bremslichtschalter" gelesen.

Grüße vom elfer-schwob

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Brmeslichtschalter

Notfalls ein bischen suchen. Meiner sieht anders aus. Wichtig ist, dass es ein Wechselschalter ist. Sonst brennt das Bremslicht immer.

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Bremslichtschalter

Notfalls ein bischen suchen. Meiner sieht anders aus. Wichtig ist, dass es ein Wechselschalter ist. Sonst brennt das Bremslicht immer. Außer beim bremsen.

Thema:

bremslichtschalter gs 1100

bremslichtschalter gs 1100 - Ähnliche Themen

• Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen - Ähnliche Themen

• Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Oben