Bremskraftverstärker bis Bj. 2006, ein echtes Problem?

Diskutiere Bremskraftverstärker bis Bj. 2006, ein echtes Problem? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin auch seit kurzem Besitzer einer 1200 GS von 2005 mit jetzt 96000 km. Vieles habe ich schon selber gemacht, sämtliche Öle...
Rentner

Rentner

Modell
1200 GS K25
Hallo zusammen,
ich bin auch seit kurzem Besitzer einer 1200 GS von 2005 mit jetzt 96000 km. Vieles habe ich schon selber gemacht, sämtliche Öle, Ventile, Kerzen, Luftfilter usw. wollte für mich persönlich einen IST Zustand herstellen. Hat alles wunderbar geklappt und war zufrieden.
Jetzt bin ich Rentner seit dem 1.8 19 und wollte mich auf große Tour begeben.....dann ist es passiert.
Die Motoren vom BKV laufen dauerhaft und lassen sich nur nach Zündung aus abstellen. Neues einschalten Servos bleiben aus aber dafür schnelles Blinken der ABS Leuchte, ausschalten der Zündung........gefühlt eine Stunde gewartet, Zündung an...siehe da, als wenn nichts gewesen wäre....Test des BKV einwandfrei...aber sobald ich die Vorderradbremse betätige surren die Motoren wie wild und gehen nicht mehr aus.
Da ich nicht weiß ob der Beitrag hier richtig ist, höre ich erstmal auf und warte ab wie die Admins entscheiden. Auf jeden Fall hab ich den Fehler beheben können. Weiteres folgt

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kurz und knackig: Fahre eine 2005er GS mit, momentan 109000 km Laufleistung(und es werden bestimmt noch mehr,da "Bertram" läuft wie ein Uhrwerk) und hatte noch keine Probleme mit BKV.
Alles bestens. :o

O

Orion12

Modell
R 1200 GS Bj 06
Hallo Rentner, geht denn das Bremslicht aus wenn das passiert. Möglicherweise hängt der Bremslichtschalter, hatte ich auch schon mal.
Gruß aus Austria

gerd_

gerd_

Hi
Hallo zusammen,
ich bin auch seit kurzem Besitzer einer 1200 GS von 2005 mit jetzt 96000 km. Vieles habe ich schon selber gemacht, sämtliche Öle, Ventile, Kerzen, Luftfilter usw. wollte für mich persönlich einen IST Zustand herstellen. Hat alles wunderbar geklappt und war zufrieden.
Jetzt bin ich Rentner seit dem 1.8 19 und wollte mich auf große Tour begeben.....dann ist es passiert.
Die Motoren vom BKV laufen dauerhaft und lassen sich nur nach Zündung aus abstellen. Neues einschalten Servos bleiben aus aber dafür schnelles Blinken der ABS Leuchte, ausschalten der Zündung........gefühlt eine Stunde gewartet, Zündung an...siehe da, als wenn nichts gewesen wäre....Test des BKV einwandfrei...aber sobald ich die Vorderradbremse betätige surren die Motoren wie wild und gehen nicht mehr aus.
Da ich nicht weiß ob der Beitrag hier richtig ist, höre ich erstmal auf und warte ab wie die Admins entscheiden. Auf jeden Fall hab ich den Fehler beheben können. Weiteres folgt
Beide Servos laufen oder nur einer?
Vielleicht klemmt irgendein Grashalm unter dem Brems(licht)schalter und hält das Ding dauernd offen?
gerd

Rentner

Rentner

Modell
1200 GS K25
Hi Leute,
im Forum wurden ja etliche Möglichkeiten diskutiert, hab auch vieles überprüft auch Bremslicht und alles was dazu gehört. Hab mich dann erstmal entschlossen Bremsflüssigkeit zu tauschen, Erst das Hydro Teil mit den 6 Entlüftern, dann alle Räder und zum Schluß die beiden Servos. Hab nicht mit Flüssigkeit gespart, 1,5 Liter hab ich durch die Anlage gepumpt. Jetzt streikt nur noch der vordere Servo, der für hinten arbeitet einwandfrei......ich suche weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
Rentner

Rentner

Modell
1200 GS K25
Hi Leute
hab mich entschieden ein Ersatzteil zu kaufen FTE S2AB90040, und genau dieses Teil ist mal wieder sauteuer.....ausbauen und einbauen ist ja easy, hab ich mir schlimmer vorgestellt. Komplette Anlage wieder entlüftet ( Die Bremsflüssigkeit ist jetzt superfrisch ) Zündung ein und siehe da....alles ist in Ordnung. Sicherheitshalber über Nacht beide Bremsen auf Druck fixiert um Undichtigkeiten festzustellen aber heute Mittag war alles in Ordnung. Testfahrt gemacht, Bremsen ok, Selbsttest mehrere mal durchgeführt...alles ok. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Das alte ABS Teil werde ich mal vorsichtig zerlegen, ich denke mal das irgendeine Leitung die der vordere Servo bedient eine Verschmutzung hat. In den Vorratsbehältern hatte ich so eine Art Gries unten am Boden...sah aus wie Kerzentalg, hab ich aber alles ausgespühlt. Nach erfolgreicher Reparatur ( ich bin da zuversichtlich ) melde ich mich wieder, dann steht ein komplettes Gerät zum Verkauf, muss ja die Kosten wieder rein bekommen ^^20190807_172202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremskraftverstärker bis Bj. 2006, ein echtes Problem?

Bremskraftverstärker bis Bj. 2006, ein echtes Problem? - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26

R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26: Schweren Herzens bietet meine Frau wegen Hobbyaufgabe ihre geliebte GS zum Kauf an: Zuverlässiges Motorrad ohne Off-Road-Einsätze, EZ...
  • Bremskraftverstärker

Bremskraftverstärker: Hallo Freunde, eine kurze Frage. Bei BMW gibt und gab es Bremssysteme "Vollintegral und Teilintegral". Verfügen eigentlich beide Systeme über...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • Erledigt Heckrahmen R1200GS 2003-07/2006 (die mit Bremskraftverstärker) zu verkaufen

Heckrahmen R1200GS 2003-07/2006 (die mit Bremskraftverstärker) zu verkaufen: Den Heckrahmen hatte ich aus der Bucht unwissend gekauft für meine 2007er GS, die schon den neuen Rahmen von 08/2007-07/2012 hat, passte also...
  • Heckrahmen R1200GS 2003-07/2006 (die mit Bremskraftverstärker) zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26

R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26: Schweren Herzens bietet meine Frau wegen Hobbyaufgabe ihre geliebte GS zum Kauf an: Zuverlässiges Motorrad ohne Off-Road-Einsätze, EZ...
  • Bremskraftverstärker

Bremskraftverstärker: Hallo Freunde, eine kurze Frage. Bei BMW gibt und gab es Bremssysteme "Vollintegral und Teilintegral". Verfügen eigentlich beide Systeme über...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • Erledigt Heckrahmen R1200GS 2003-07/2006 (die mit Bremskraftverstärker) zu verkaufen

Heckrahmen R1200GS 2003-07/2006 (die mit Bremskraftverstärker) zu verkaufen: Den Heckrahmen hatte ich aus der Bucht unwissend gekauft für meine 2007er GS, die schon den neuen Rahmen von 08/2007-07/2012 hat, passte also...
  • Oben