Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......

Diskutiere Bremsklötze bei 17000km völlig runter....... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das gehört eher in die Fraktion der Gebückten.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.106
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dachte ich bis heute auch ... :rolleyes:
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Wie sieht es bei euch aus
Genau das selbe, obwohl ich ohne ABS unterwegs bin. Die Dicke ist halt extrem dankbar für leichtes hinten Vorbremsen, dann sackt sie vorne nicht so zusammen, wenn's fixer geht. Und auch zum Abfabfangen des Lastwechselschlages aus engen Kurven heraus. Interessant, dass man die gleiche Begebenheit beim Integral-BS quasi mit eingebaut hat...
LG
Z.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Meine ADV hat jetzt knapp 22000 auf der Uhr, Beläge hinten noch gute 4 mm.
Denke es macht aus viel aus wo man fährt (Gebirge, Flachland), vor der nächsten Runde Dolomiten fliegen sie raus, denke in den Bergen habe ich den größten Teil der Beläge verheizt :cool:
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

der wechsel auf Sinter "hinten aber auch dann vorne "wurde mir heute Nachmittag bei einem Gespräch mit einem GS Fahrer bei Polo erzählt bzw. dazu geraten!
Ob da was dran ist? Kosten würden bei 180€ liegen!

Matti
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die vorderen sind sowieso Sintermaterial.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.351
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hinten: Minimum 5.583 KM, Max. 17.980 KM (mehr oder weniger alle Beläge getestet, Original-Sinter klar die langlebigsten)

vorne: erstmalig bei 50.180 KM (nur Original)



=> keine Beläge mehr aus dem Zubehör! Preis- Leistung ....? :rolleyes:
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
103000 km. 3 satz lucas sinterbeläge gerade eingebaut. scheiben nicht eingelaufen oder riefig.

bremse ganz selten mit hinten. halt nur das was das bremssystem beim zug am vorderbremshebel selbstständig nach hinten leitet.

gruß axel
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Bei meiner 04er, hielten die hinteren 30' , hab sie dann mit 50'km verkauft, mit orig. Bremsbelägen vorne, mit den orig. Bremsscheiben und BKV.
Meine "Neue" 09er hat jetzt 29600 auf der Uhr, die Bremsen und sämtliche Klötze sind immer noch original!

Das meiste an notwendiger Geschwindigkeitsreduzierung so in voller Fahrt, überlass ich einfach dem Boxer.
Die GS geht einfach super, wird mir aber langweilig, brauch bald was Neues.
Leichter, Schlanker und Hübscher soll sie sein, und mehr LEISTUNG wär auch kein Hinderniss;) wichtig: 2,höchstens 3Zyl.- mehr brauchts nicht!:rolleyes:

Die kalten, dunklen Wintermonate geben ja Zeit zum Überlegen:):)
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
.....bin ich froh das meine Mopeten kein integralhydraulikverstärktestralalasystem haben:D

bremse zwar auch gelegentlich hinten mit,jedoch macht sich das im Verschleiß kaum bemerkbar:cool: vieleicht bremse ich aber auch einfach nur zu wenig:p

Gruß

Mark
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@ojo

da habe ich eher Bedenken der noch vorhandenen Garantie- selber machen wäre sich kein Problem, da mein Erstberuf Automechaniker war.......

Aber ich denke, nach dem was ich hier so lese -u.a. 30000km mit einem Satz- dann muß ich wohl meine Fahrweise überdenken.:cool:

dann soll doch der Boxer Bremsen:D

Matti
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo Matti,
Du musst Deine Fahrweise nicht überdenken, meine Bremsbeläge haben auch nicht länger gehalten, wenn man viel Gebirge oder mit Sozia und Gepäck fährt sind die Dinger eben zeitig am Ende. Ich habe damals inkl. Wechseln 45,-EUR bezahlt..., das finde ich alle ca.20.000km noch akzeptabel. Wenn ich so bedenke was Du für Motorradzeitschriften ausgibst...;):D:D:D.

Mir ist das mit den abgefahrenen Belägen mal im Urlaub in Norwegen passiert, durch das nicht abschaltbare Integralirgendwas bremst Du immer hinten mit, das ist schon ungünstig, wäre es abschaltbar hätte ich halt nur die Vorderbremse benutzt.
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Meine "Neue" 09er hat jetzt 29600 auf der Uhr, die Bremsen und sämtliche Klötze sind immer noch original
Ich habe doch tatsächlich einen Kumpel, des sich über seine CB1000 gewundert hat, weil der Hinterreifen nur 30TKM(!) gehalten hat. Auch sowas gibt es...:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Ich habe doch tatsächlich einen Kumpel, des sich über seine CB1000 gewundert hat, weil der Hinterreifen nur 30TKM(!) gehalten hat. Auch sowas gibt es...:D

Naja, dann trägt er seine 1000er wohl durch die Gegend.
Aber Boxer und Motorbremse geht doch toll- fahr fast nur solo, aber schnelle Gruppe, mein Kumpel fuhr GT 1300, vorher GT 1200, jetzt die Sexmachine, jeweils zwischen 15-20tkm Beläge und z.T. Scheiben verschlissen.

Kenn da aber auch einen Harley-Driver mit aktuell 24tkm am HR. Das wär jetzt ein anderes Thema.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
.....bin ich froh das meine Mopeten kein integralhydraulikverstärktestralalasystem haben:D

bremse zwar auch gelegentlich hinten mit,jedoch macht sich das im Verschleiß kaum bemerkbar:cool: vieleicht bremse ich aber auch einfach nur zu wenig:p

Gruß

Mark

leute mit 1150 ger haben im 12 fred nichts zu suchen, grins frech, gelle marc.

aber stimmt schon, der hat keine bremse, grins.

gruß axel
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ich habe doch tatsächlich einen Kumpel, des sich über seine CB1000 gewundert hat, weil der Hinterreifen nur 30TKM(!) gehalten hat. Auch sowas gibt es...:D

Morgen geht meine Q zur 20000er Inspektion und bekommt den dritten Reifensatz.......
Sicher, ich hätte noch 1500-2000km Zeit. Doch möchte ich nicht auf der letzten Rille fahren und für den Frühjahr habe ich dann einen frischen und eingefahrenen Reifensatz!

LG Matti

Bin nur mal auf die Rechnung gespannt:eek:
 
Thema:

Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......

Bremsklötze bei 17000km völlig runter....... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Biete Sonstiges Brembo Bremsklötze

    Brembo Bremsklötze: Hallo, ich habe für die abgebildeten Bremsbeläge keine Verwendung. Ich weiß auch nicht, bei welchem Fahrzeug diese passend sind, jedoch kann sie...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Biete Sonstiges Brembo Bremsklötze

    Brembo Bremsklötze: Hallo, ich habe für die abgebildeten Bremsbeläge keine Verwendung. Ich weiß auch nicht, bei welchem Fahrzeug diese passend sind, jedoch kann sie...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Oben