B
Bester1
Themenstarter
Moin zusammen,
hoffe das ich hier nicht gleich den Zorn von allen abbekomme.
Das leidige Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei ABS.
MUSS das wirklich in der Werkstatt erfolgen?
Im Boxer - Forum ( ja, ja) hat man div. wache Köpfe gehabt die fast alles -gelöst- haben. Und somit jedemenge Tipps u. ä./ Vorrichtungen usw. usw.bekommen hat.
Aber zurück zum ABS.
Mein Gedanke geht dahin, das wenn man den Handbremshebel zieht, wird ja Flüssigkeit ins System gedrückt. Entleeren kann mann ja über die Schrauben am Bremssattel / sättel.
Wenn man nun Stück für Stück die Flüssigkeit von Oben - nach unten nachpumpt kann keine Luft ins System kommen.
Das dass Niveau im Vorratsbehälter sinkt ist ja normal (Verschleiß der Klötze) Also warum so nicht -auffrischen??
Das dabei mehr Zeit vergeht wie Üblich??
Und das Spiegelbildlich auch hinten.
Freue mich über sachdienliche Hinweise und Tipps.
Und für alle anderen- einen schönen Sonntag noch
Gruß
Axel
hoffe das ich hier nicht gleich den Zorn von allen abbekomme.
Das leidige Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei ABS.
MUSS das wirklich in der Werkstatt erfolgen?
Im Boxer - Forum ( ja, ja) hat man div. wache Köpfe gehabt die fast alles -gelöst- haben. Und somit jedemenge Tipps u. ä./ Vorrichtungen usw. usw.bekommen hat.
Aber zurück zum ABS.
Mein Gedanke geht dahin, das wenn man den Handbremshebel zieht, wird ja Flüssigkeit ins System gedrückt. Entleeren kann mann ja über die Schrauben am Bremssattel / sättel.
Wenn man nun Stück für Stück die Flüssigkeit von Oben - nach unten nachpumpt kann keine Luft ins System kommen.
Das dass Niveau im Vorratsbehälter sinkt ist ja normal (Verschleiß der Klötze) Also warum so nicht -auffrischen??
Das dabei mehr Zeit vergeht wie Üblich??
Und das Spiegelbildlich auch hinten.
Freue mich über sachdienliche Hinweise und Tipps.
Und für alle anderen- einen schönen Sonntag noch
Gruß
Axel