pogibonsi
Als der Behälter selbst gefällt mir, die Halterung dagegen überhaupt nicht. Da bleibe ich auch lieber beim original Teil!
Wenn AC Schnitzer mir zum Bremsflüssigkeitsbehälter keine passende nachschickt (die Chance haben sie, es gibt eine Korrespondenz), werde ich eine eigene Lösung bauen. Aus der original Halterung vermutlich, die ist ja solide.Als der Behälter selbst gefällt mir, die Halterung dagegen überhaupt nicht. Da bleibe ich auch lieber beim original Teil!
Kommt wahrscheinlich auch aus China. Das Wertvolle daran ist schlichtweg die ABE, die du eben von den Chinesen nicht bekommst.Um hier sicher zu gehen, habe ich ein deutsches Produkt gekauft und gern deutsche Arbeitsplätze unterstützt. Geliefert wurde das, was man von Chinesen kennt: Nicht passend, du wirst unangenehm überrascht und musst eine Stunde basteln.
Das Geschwappe sehe ich gerne, beruhigt michDas Geschwappe ist nicht mehr zu sehen
Nach meiner Recherche (EG-Richtlinie 93/14/EWG i. d. F. 2006/27/EG) braucht man seit einiger Zeit gar keine ABE mehr. Die Becher müssen ein Mindestvolumen haben und ein Schauglas. Daher interessiert sich dafür auch nicht der TÜV (macht er bei keinem meiner Bikes).Das Wertvolle daran ist schlichtweg die ABE, die du eben von den Chinesen nicht bekommst.
Sieht auch sehr schick aus, gibt es auch für den Fahrer.Meinem Kübelchen habe ich dieses Frottee-Schweissband verpasst. Das Geschwappe ist nicht mehr zu sehen so, und das Band scheint die Vibrationen des Behälter noch etwas zu dämpfen.
Gruess Dani
Volle Zustimmung! Nur, um's für alle Mitleser zu verdeutlichen - das sieht dann so aus und ist wirklich um Welten besser und hochwertiger gelöst, als beim AC Schnitzer Bremslüssigkeitsbehälter (wenngleich mir sein super kleines Format immer noch besser gefällt):Den von Rizoma gibt es auch für die FXXX. Der gefällt mir deutlich besser als der von AC Schnitzer.
Unter "Media" kann man sich die Montageanleitung runter laden, da sieht man auch die Halterungen und die machen einen vernünftigen Eindruck....
Sind aber zusätzlich zu erwerben: Ab 20,- € aufwärts bis 40,50 €.Den von Rizoma gibt es auch für die FXXX. Der gefällt mir deutlich besser als der von AC Schnitzer.
Unter "Media" kann man sich die Montageanleitung runter laden, da sieht man auch die Halterungen und die machen einen vernünftigen Eindruck....
Die aus Aluminium gefertigten Adapter für Rizoma-Ausgleichsbehälter stellen im Fall eines Ersatzes des OEM-Ausgleichsbehälters durch einen von Rizoma die optimale Montagelösung dar.Ich denke der Rizoma passt an die original Halterung?!