M
Macs
ACHTUNG
die Hersteller Garantie von BMW beginnt ab dem Tag der 1. Zulassung. In diesem Fall irgendwann 2013 als der Händler die Maschine zugelassen hat.
(Anmerkung zum obigen Beitrag: Gewährleistung ist immer von demjenigen der verkauft ggü. dem Käufer, also Händler zu Kunde. Garantie gibt i.R. der Hersteller. In wie weit BMW seine Garantie im Leistungsumfang eingeschränkt hat weiss ich nicht.)
Die Anschlussgarantie ist bei Weitem nicht so umfangreich z.B sind Schäden an ruhenden Dichtungen nicht abgedeckt.
Der Händler Muss auf ein Gebrauchtfahrzeug mindestens 12 Monate Gewährleistung geben - aber auch nicht mehr! ( er kann 24 geben)
hierbei ist zu beachten das die Gewährleistung von dem spezifischen Händler, nicht von BMW ist! D.h. Die gilt nur bei ihm und nicht bei allen BMW Händlern.
Hört sich alles geschwollen an, ist aber relevant. Ich hatte einen ähnlichen Fall an meinem Z4. Als die Dichtung der Ölwanne nach nicht ganz 2 Jahren defekt war bin ich auf den Kosten sitzen geblieben.
Auch bei der Versicherung ( voll- und Teilkasko) gilt das Fahrzeug nicht mehr als Neufahrzeug.
kurzum der muss die 1200er mindestens 20% unter Listenpreis abgeben sonst ist das ein ganz schlechtes Geschäft für dich.
die Hersteller Garantie von BMW beginnt ab dem Tag der 1. Zulassung. In diesem Fall irgendwann 2013 als der Händler die Maschine zugelassen hat.
(Anmerkung zum obigen Beitrag: Gewährleistung ist immer von demjenigen der verkauft ggü. dem Käufer, also Händler zu Kunde. Garantie gibt i.R. der Hersteller. In wie weit BMW seine Garantie im Leistungsumfang eingeschränkt hat weiss ich nicht.)
Die Anschlussgarantie ist bei Weitem nicht so umfangreich z.B sind Schäden an ruhenden Dichtungen nicht abgedeckt.
Der Händler Muss auf ein Gebrauchtfahrzeug mindestens 12 Monate Gewährleistung geben - aber auch nicht mehr! ( er kann 24 geben)
hierbei ist zu beachten das die Gewährleistung von dem spezifischen Händler, nicht von BMW ist! D.h. Die gilt nur bei ihm und nicht bei allen BMW Händlern.
Hört sich alles geschwollen an, ist aber relevant. Ich hatte einen ähnlichen Fall an meinem Z4. Als die Dichtung der Ölwanne nach nicht ganz 2 Jahren defekt war bin ich auf den Kosten sitzen geblieben.
Auch bei der Versicherung ( voll- und Teilkasko) gilt das Fahrzeug nicht mehr als Neufahrzeug.
kurzum der muss die 1200er mindestens 20% unter Listenpreis abgeben sonst ist das ein ganz schlechtes Geschäft für dich.