V
vierventilboxer
Di@k, fachlich gesehen mache ich es auch falsch.
Original-Beläge halten bei mir ca. 40 tkm, in der Zeit mache ich min. 3x einen Bremsflüssigkeitswechsel.
Je nach Stärke mache ich den Behälter ganz oder nur teilweise voll damit der Pegel ungefähr stimmt.
Egal ob Kolben ganz zurück gedrückt sind oder nicht, es wird so lange gespült bis klare Brühe aus dem Schlauch austritt, somit ist keine alte Plörre mehr in ABS-Block, Leitungen oder Sätteln.
Werden neue Beläge montiert, dann pumpe ich erst einen Schluck raus, montiere dann die Beläge und entlüfte (pumpe) weiter bis wieder ein ordentliches Level erreicht ist.
Bisher gab es nie Probleme, deshalb schenke ich mir die Prozedur mit den Klötzchen. Wer das Prinzip versteht hat auch kein Schmerz damit. Ein paar ml Flüssigkeit hin oder her machen den Kohl nicht fett, es darf halt nie zu wenig drin sein, sonst wird´s.......
Original-Beläge halten bei mir ca. 40 tkm, in der Zeit mache ich min. 3x einen Bremsflüssigkeitswechsel.
Je nach Stärke mache ich den Behälter ganz oder nur teilweise voll damit der Pegel ungefähr stimmt.
Egal ob Kolben ganz zurück gedrückt sind oder nicht, es wird so lange gespült bis klare Brühe aus dem Schlauch austritt, somit ist keine alte Plörre mehr in ABS-Block, Leitungen oder Sätteln.
Werden neue Beläge montiert, dann pumpe ich erst einen Schluck raus, montiere dann die Beläge und entlüfte (pumpe) weiter bis wieder ein ordentliches Level erreicht ist.
Bisher gab es nie Probleme, deshalb schenke ich mir die Prozedur mit den Klötzchen. Wer das Prinzip versteht hat auch kein Schmerz damit. Ein paar ml Flüssigkeit hin oder her machen den Kohl nicht fett, es darf halt nie zu wenig drin sein, sonst wird´s.......