Thomas1150GS
Servus Norbert,Hallo Thomas,
ich habe an meiner 1200 GS (2005) das Tauschen der Bremsflüssigkeit im BKV (entlüften ist nur notwendig, wenn Luft in das System gekommen ist) gerade mit Erfolg abgeschlossen und diesen Erfolg mit dem GS-911 auch noch mal überprüft. Geht mittlerweile sehr schön mit der aktuellen Beta-Software.
Fehlermeldungen durch den Flüssigkeitswechsel hatte ich nicht - sollten auch nicht auftreten. Außer nicht permanente Fehler, da der Tank abgebaut wurde un die Verbindung zum Spritsensor unterbrochen war.
Einer der Gründe das ich mir das Prüftool gekauft habe, ist der Flüssigkeitwechsel im BKV.
Gruss, Norbert
mit dem Entlüften hast du recht. Ich spreche nur umgangssprachlich vom entlüften, meine aber natürlich nur den Wechsel der Flüssigkeit.
Wenn ich dich richtig verstehe ist das GS-911 also nicht notwendig um den Bremsflüssigkeitswechsel im kompletten System ( auch BKV ) durchzuführen.
Ich werde evtl. am Wochenende mit den Servicearbeiten beginnen und richte mich im groben nach den gezeigten Videos auf Youtube. Ansonsten verlasse ich mich auf meinen Technisches Verständnis und mein Handwerkliches Geschick.
Noch eine Frage an dich, wie bist du zufrieden mit dem GS-911? Ist es zu empfehlen oder benötigt man es eigentlich nicht? Ich schraube und Repariere bisher alles selbst an unseren Motorrädern ( F650, 1150GS, 1200GS ).
Viele Grüße Thomas