Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Diskutiere Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für deine Mühe. wenn du mir jetzt noch bei einem der europaweit gelisteten Händler die Beläge zeigst wäre ich glücklich. hab sie alle...
gsrobert

gsrobert

Danke für deine Mühe.
wenn du mir jetzt noch bei einem der europaweit gelisteten Händler die Beläge zeigst wäre ich glücklich.
hab sie alle durchgesucht.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich hatte auch mal angefragt welche von Brembo für die 13 er zu bekommen, aber das ist zu neu..
Kann nicht Fralind welche bekommen Robert?

MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
Gibts hier inzwischen neue Erfahrungen?

Ich würde gerne die einbauen: 1004RST
Finde aber gerade niemanden der die Verkauft.
... Update abgeschlossen.

Jetzt bremst sie wie ich mir das vorstelle. Mega knackiger Druckpunkt, kurzer Hebelweg und gefühlte 100 % mehr Bremsleistung.

Die Jungs bei BMW, als die die Schaltereinheit ausgetauscht haben, machten ganz schön große Augen.

Die Scheiben hatte ich schon vorher angebaut und brachten in Verbindung mit den MotoMaster Belägen schon eine Verbesserung.

Jetzt kommen noch schöne Hebel dran und dann Einzelabnahme.

1741509564381.jpg

1741509564392.jpg
1741509564386.jpg
1741509564373.jpg

1741509564404.jpg

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja hätte da gerne auch etwas schärfere Beläge vorne. Hätte die Bremse gerne aggressiver. Da hat mir die 1250er besser gefallen. Die war wesentlich giftiger. Perfekte 1-Finger-Bremse. Die kriegte man mit einem Finger in den ABS Bereich. Die 13er nicht. Da muss man wirklich massiv ziehen für starke Bremswirkung, das trotz Sportbremse.

Bei der nineT war mir die Bremse auch zu stumpf. Dort dann Race-Beläge reinbauen lassen und seit da grosser Unterschied. Wieder meine geliebte 1-Finger-Bremse. Mag das einfach. Ja bei der 13er würde ich sofort umrüsten, wenn es was gibt.

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Hallo
Heute habe ich das erste mal meine neue gebrauchte 1300GS ausgefahren im Thüringer Wald.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Bremsen beim, ich sage mal stärkeren abbremsen vorne
anfangen zu rubbeln ( pulsierendes bremsen, sowie bremsen / nicht bremsen übertrieben dargestellt ) . Es ist jetzt nicht so das das Vorderrad schlägt oder so, aber man merkt das die Bremse nach meiner Meinung nicht richtig arbeitet. Das bin ich so nicht gewohnt.

Da ich die GS ja gebraucht mit 24tkm gekauft habe bin ich am überlegen ob ich nochmal beim Händler
vorstellig werde.

Weiß aber auch nicht ob das unter Garantie fällt weil es ja ein Verschleißartikel ist, diese sind ja bei Garantiefällen ausgenommen !

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
So heute mal schnell den BMW Händler besucht, wo ich die GS gekauft habe.
Kurze Probefahrt vom Mitarbeiter und siehe da es gibt 2 neue Bremsscheiben.

Vielen DANK nochmal dafür. Ich musste aber auch 360km fahren ( hin & zurück )

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
dann ist es also unter Garantie gefallen 👍
Bei 180km heimfahren hast se ja schon a bissl Einbremsen können.
Dann ab jetzt gute und schöne Fahrt

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Nein Termin zum Wechsel erst nächste Woche. Ich denke mal mehr unter Kulanz statt Garantie.
Teile sind bestellt.
Hoffentlich wird es wieder wärmer

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
dann musst nochmal die 360km fahren?
ja ist dann wohl so ... :schulterzucken:

Aber in dem Zug könne sie noch einen nicht vorhandenen Kabelsatz für das TopCase einbauen und die
noch nicht erledigten Rückrufaktionen die beim Kauf vergessen wurden abarbeiten.

Ist ja noch keine Mopedhochsaison :jubel: und dem alten rechteckige Hinterreifen ist das dann auch noch egal.

Der Neue kommt dann erst drauf wenn alles FIT ist :yeahh:

Thema:

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Oben